Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 99.336 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
fez
Held vom Erdbeerfeld



17.11.2006 09:12
Murg antworten

Am WE Holtzmann Spielstelle anschauen ?

Wäre ja klasse wenn diese auch bei für eine Befahrung der UM zu geringem Pegel laufen würde...
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Froschel
Schwammkopf



17.11.2006 09:38
RE: Untere Murg antworten

vielleicht kann der Marcus ja mal vorher scouten wenn er grad zufällig dort vobeikommt


-_-

Wooly
Schwammkopf



17.11.2006 20:47
RE: Untere Murg antworten


ich fahr morgen mal zufällig drüber



abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.11.2006 21:46
RE: Untere Murg antworten
Etwas "Füriges"

Berthold von Gausbach ging von der Arbeit zu Forbach, wo er beim Kronenwirt gearbeitet hatte, heim nach Gausbach. Als er an die Brücke kam, da war sie verschwunden und vor ihm gähnte ein tiefer Abgrund. Er wollte wieder nach Forbach zurück; aber da war auch keine Straße mehr zu finden, sondern gleichfalls ein Abgrund sichtbar. Er empfahl seine Seele dem lieben Gott. Dann verlor er den Boden unter seinen Füßen und fühlte, wie er immer tiefer und tiefer sank. Plötzlich stand er neben der rauschenden Murg. "Nur nit versaufen", jammerte er. "Des sollsch au gar nit", rief eine andere Stimme neben ihm. Er schaute erschrocken um sich, und da stand einer mit feurigen Augen und zwei Hörnern am Kopfe neben ihm. Der packte ihn und trug ihn zum anderen Ufer. Der gute Berthold hörte nur ein höhnisches Lachen vom Haulerberg herüber. Nun kam ein Wagen dahergefahren. Eine unsichtbare Hand packte ihn und hob ihn hinauf. Der Wagen der keine Pferde hatte, fuhr im Saus davon, daß ihm Hören und Sehen verging. Plötzlich hielt das Gefährt an, und Berthold hockte auf dem Latschig droben. Der Wagen war verschwunden. Von da aus mußte er in stockfinsterer Nacht ins Dorf herniedersteigen.


Dieser Bocksbeinige hat auch am letzten Felsen diesen Baum hineingelegt zur Falle für jeden Schwimmer dadorten!
Wenn ihr in nächster Zeit mit einer Säge zugegen seid Bernhard oder Marcus dann sägt doch diesen bitte ab ! Hin kommt man dort folgendermaßen: parken bei der Brücke bei Holtzmann, hinterlaufen an der Villa vorbei, einen Teerweg nach rechts hoch in Richtung Strassenbahn, dann nach links oberhalb des Hauses und am Verwaltungsgebäude vorbei, dann gelangt man zum H-Katarakt.



Dort am letzten Felsen welchen der Kajaker gleich passieren wird (Bild soulboater) liegt der Baum



Dieser Fels birgt auf der linken Seite hinten einen Syphon, vielleicht ist das der vieldiskutierte. Ich weiß nicht ob man da reingeraten kann wenn Wasserdruck im Bach ist und einem geradeaus vorbeispült, aber trotzdem ist wohl Vorsicht angeraten...:





Im Eingang des Katarakt ist der linke Felsen massiv unterhöhlt:

Hier der Felsen (auf dem der Typ sitzt) mit Wasser (soulboater):


Und hier ohne Wasser, schwimmen sollte man also auch hier besser unterlassen:


Die H-Surfwelle säuft bei zu geringen Pegel ab - die Durchflußmenge aus Holtzmann raus ist zwar scheinbar gleich aber wie befürchtet fehlt Substanz.






--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Jorgos

20.11.2006 11:34
RE: Untere Murg antworten

Danke, sehr eindrucksvoll!

Froschel
Schwammkopf



20.11.2006 13:49
RE: Untere Murg antworten

mächtig Fleisspunkte gibt das für dich Fez

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.11.2006 14:04
RE: Untere Murg antworten

und der Absäger bekommt das hölzerne Verdienstkreuz der Murgflößer.


--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.11.2006 13:49
RE: Untere Murg antworten
geht ihr zwei Mittwoch oder Donnerstag ?

Neid, Neid, Neid !

Aber Obacht mit dem Bäumchen.
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Wooly
Schwammkopf



21.11.2006 14:08
RE: Untere Murg antworten


mal sehen wann sie läuft



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



21.11.2006 14:31
RE: Untere Murg antworten

also unter der Woche gehts bei mir leider nicht , erst am Sonntag. Wie siehts denn da bei dir aus Wooly und Rest, vielleicht bleibt ja etwas Wasser fürs WE übrig ?


-_-

Wooly
Schwammkopf



21.11.2006 16:25
RE: Untere Murg antworten


ich könnte nur Sonntag



abtanzbuttboatico fantastico

jorgos

21.11.2006 19:44
RE: Untere Murg antworten

Bin die nächsten 2 Sonntage leider auf DR. Aber dann.

Wooly
Schwammkopf



26.11.2006 22:27
RE: Untere Murg antworten
Nicht mal die Messebesuche des Herren Fez garantieren mehr für gute Wasserstände, dieses Wetter am Wochenende war ja wohl absolut ekelhaft gut ... anyway, hoffen wir auf baldiges wüßtes mieses Herbstregenwetter ...



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



27.11.2006 09:05
RE: Untere Murg antworten
ich glaub der Fez ist gar nicht wirklich auf ne Messe gefahren, sonst hätts bestimmt geklappt.
Aber gestern in der Pfalz radeln war auch ziemlich klasse, super Fernsicht.


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.12.2006 11:18
RE: Untere Murg antworten

Ich mach am WE einen Ausflug / Spaziergang mit meinen Damen an die Murg und werde das Bäumchen absägen.
Noch jemand Lust mitzukommen ?
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Wooly
Schwammkopf



01.12.2006 12:10
RE: Untere Murg antworten


hätte höchstens sonntag nachmittag zeit, mal sehen.



abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



01.12.2006 12:40
RE: Untere Murg antworten

am SA bin ich mit Gartenarbeit eingedeckt und am SO geh ich radeln. Den Samstag darauf wäre ich dabei.


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.12.2006 13:14
RE: Untere Murg antworten
Bernhard:
Am Samstag drauf gibts super Wasser und wir fahren die untere Murg !
Nee, ist kein Problem, viel Spass beim baiken, dieses Bäumchen bekomme ich auch alleine klein.

Marcus:
ich hätte auch eher an Sonntag gedacht. Wär schön wenn wir uns mal wieder sehen alle.

--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



03.12.2006 21:49
RE: Untere Murg antworten

bin leider nicht dazugekommen :-(
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Froschel
Schwammkopf



05.12.2006 12:08
RE: Untere Murg antworten

für das nächste WE könnte es evtl mit der Murg klappen. Wäre jemand dabei ?


-_-

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.12.2006 12:22
RE: Untere Murg antworten
ich, aber nur Sonntag
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.12.2006 08:40
RE: Untere Murg antworten

sie steht bei 80 cm
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Wooly
Schwammkopf



06.12.2006 10:18
RE: Untere Murg antworten


und morgen wie siehts denn morgen aus ?????



abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.12.2006 10:29
RE: Untere Murg antworten
schneiße (zeitlich gesehen...)
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

Wooly
Schwammkopf



07.12.2006 09:18
RE: Untere Murg antworten


Hey schaut mal auf die HWZ Seite ... Samstag würde ich mich mal stark für Paddeln und dann Fressen stark machen, sieht doch super aus. Der Wetterbericht gestern abend hat mich schon fröglich gestimmt ...



abtanzbuttboatico fantastico

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz