Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 99.351 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Froschel
Schwammkopf



21.03.2007 10:57
RE: Untere Murg antworten

Wer Glück hat und mut'gen Sinn, der tanzt mit der Königin.



-_-

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.03.2007 12:05
RE: Untere Murg antworten
Dein Wort in Gottes Ohr

Na ja, vielleicht hast Du recht und es klappt. Kommt drauf an ob das Wasser bis Sonntag schon abgeflossen ist oder nicht:

Niederschlagsvorhersage:

Hinweis: In der Nacht zu Donnerstag und vor allem am Donnerstag sind in Baden-Württemberg verbreitet Niederschlagsmengen zwischen 10 bis 30 Litern möglich, im Schwarzwaldgebiet auch noch etwas höheren mengen. Bei einer Schneefallgrenze von etwa 200 bis 300 Metern fällt der Niederschlag damit überwiegend als Schnee.


Weitere Aussichten:
Am Freitag ziehen sich die Schauer nach Südwesten zurück und es gibt vorübergehend kaum Niederschläge. Zum Abend kommt von Osten aber erneut Regen bzw. oberhalb etwa 400 bis 500 Meter Schnee auf. Die Temperatur steigt auf 3 bis 9 Grad. Es ist schwach windig. In der Nacht zu Samstag regnet bzw. schneit es gebietsweise, die Schneefallgrenze steigt langsam auf 500 bis 700 Meter an. Die Luft kühlt sich auf +3 bis -3 Grad ab. Glättegefahr. Am Samstag kann es anfangs noch leicht regnen, oberhalb 500 bis 700 Meter auch noch etwas schneien. Später lockert die Bewölkung allmählich auf und es bleibt weitgehend trocken. Es werden 5 bis 11 Grad erreicht und der östliche Wind weht schwach bis mäßig. In der Nacht zum Sonntag ist es nur gering bewölkt und die Temperatur geht auf +4 bis -2 Grad zurück.

------
"Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to slide in sideways totally worn out, shouting "Holy large steaming pile of dog doo what a Ride" " Nolan Whitesell

fez
Held vom Erdbeerfeld



02.06.2007 09:38
RE: Untere Murg antworten

Eieiei, das wird wohl nix Marcus, der Pegel ist ja ziemlich im Keller obwohl er wieder läuft...

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



02.06.2007 10:53
RE: Untere Murg antworten


ich denke auch ... und Bernhards und mein Murgausflug kann wohl auch nur eine neue Regenfront retten .... grmblfrrzzz




abtanzbuttboatico fantastico

Wooly
Schwammkopf



04.06.2007 12:42
RE: Untere Murg antworten


Alles ward gut ... Bericht ist online




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.06.2007 13:19
RE: Untere Murg antworten
BOAH Saustark ! Mein Glückwunsch - das war ein Pegelstand von 57cm. Da hätten wir Tags zuvor ja locker fahren können. Hätte ich nicht gedacht dass das dann doch geht - nächstes Mal bin ich aber auch dabei!!!

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



04.06.2007 14:25
RE: Untere Murg antworten
wir hätten es auch nicht gedacht ... es war wie gesagt so eine Art Verzweiflungstat ... ... wir müsse nur einen guten Austieg bei Holzmann I / Stora Enso finden, aber da ist ja ein kleiner Parkplatz, das sollte gehen. Und oben in Forbach darf kein Wasser abgezweigt werden, aber das ist bei Pegeln unter 80cm und am Wochenende eh selten der Fall.

Das Ganze eröffnet für uns Locals natürlich ganz neue Möglichkeiten, und mehr Spaß als die untere Enz macht es auch !!!

wie wars in Hühningen? Voll?




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.06.2007 14:35
RE: Untere Murg antworten
voll war nur der Kanal selbst - die meisten Mäuerchen im obersten Viertel welche die Kehrwässer bilden waren überflutet. Entsprechend sanft war die Einstiegswalze so dass ich mich auch einige Male reingewagt habe und zumindest spassig seilfährsurfen konnte.
An Paddlern bestand dagegen ein "Mangel", es waren vielleicht 20 Leute auf dem Kanal...

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



04.06.2007 14:53
RE: Untere Murg antworten
so Google Earth ist dein Freund ... ca. 100m nach dem Schrägwehr müsste man gut auf der linken Seite rauskommen, da ist die kleine Strassenbrücke der Strasse die nach Bermersbach geht. Also auch kein Werksgelände .. ich schaue es mir vielleicht heute nachmittag mal an.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.06.2007 14:56
RE: Untere Murg antworten

das heisst man müsste dieses kratzige Dreckswehr fahren. Na ja, da muß man dann halt durch.

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



04.06.2007 16:06
RE: Untere Murg antworten
was seit ihr eigentlich für Memmen ... des bischen Schrägwehr runterrumpeln ist doch lustig, und ein Tag an der Enz geht mehr ans Material ...




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



05.07.2007 08:41
RE: Untere Murg antworten

wie sieht es denn bei euch aus am Sonntag. Pegel sollte ja bis dahin noch gut sein. Fez willst du die Sommerfestivitätenvorbereitung nicht auf den Samstag oder Sonntag Nacht verlegen

______________________________________________

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.07.2007 08:57
RE: Untere Murg antworten

nee, geht leider nicht. Tatis Schwester kommt So. auch in den Garten, grillen, bissi Geburtstag nachfeiern und so. Und Samstag muß ich arbeiten.

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.07.2007 22:42
RE: Untere Murg antworten
boah ihr habt sicher einen Spitzenwasserstand am Sonntag! Bin richtig neidisch. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht absetzen.

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



07.07.2007 12:17
RE: Untere Murg antworten
und auch noch richtig geiles Wetter ... echt keine Zeit ... komm schon ... ... nimm deine Damen morgens doch mit, meine kleine Familie kommt auch mit, die können dann alle zusammen zur Neunerstufe laufen und uns zujubeln !!!




abtanzbuttboatico fantastico

Wooly
Schwammkopf



07.07.2007 13:43
RE: Untere Murg antworten

wir fahren jetzt Blaubeerpflücken auf die Hohloh ... mal sehene wie die Murg so aussieht. Werde heute abend berichten.




abtanzbuttboatico fantastico

Wooly
Schwammkopf



08.07.2007 23:33
RE: Untere Murg antworten

boahhh war das geil heute ... ich schreib morgen einen Bericht auf Riverrunner






abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.07.2007 23:43
RE: Untere Murg antworten

100 cm ?

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



09.07.2007 09:44
RE: Untere Murg antworten


ja knapp, laut HWZ 96 cm. War klasse, oben in der Schlucht war einfach mehr Druck als sonst, sehr nett. Und Neunerstufe, Hölle und Holzmann II waren auch beeindruckender, wenn auch nicht schwieriger zu fahren. Und in Holzmann II habe ich diemal auch die bessere Linie erwischt ...




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.07.2007 09:45
RE: Untere Murg antworten
Hölle ? Wo ist das denn ?

Edit: Achso Elferkatarakt

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



09.07.2007 10:13
RE: Untere Murg antworten


Genau. Und sag mal, ist dein neu ernannter 8ter Katarakt nicht der Favoritenkiller ?




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.07.2007 10:17
RE: Untere Murg antworten
nee
der Katarakt vor der Neunerstufe > siehe das obere Bild von Bernhard weiter unten

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Wooly
Schwammkopf



09.07.2007 11:36
RE: Untere Murg antworten
die ein ordentliches Loch hatte .... http://www.riverrunner.de Bericht ist online.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.07.2007 11:50
RE: Untere Murg antworten
jajaja, Dankesehr aber auch
Im Garten zu arbeiten hat auch super Spass gemacht, da brauch ich garnicht paddeln zu gehen...

------
Schön war die Kreidezeit
sie kommt nicht wieder

Froschel
Schwammkopf



11.07.2007 13:01
RE: Untere Murg antworten

sind ja wiedermal klasse Bilder dabei Marcus
zum Glück hatte der Fez ebenfalls viel spass im Garten

hatte allerdings nicht gerade meinen guten Tag, war das 1. Drittel ein ziemliches rumgeeiere bei mir. Waren wohl ein, zwei Steine zuviel getragen am Vortag

vielleicht ist ja am nächsten Sonntag noch ausreichend Wasser drin, habt ihr da Zeit ? ansonsten radeln ?

______________________________________________

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz