Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 99.371 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Froschel
Schwammkopf



15.07.2014 10:45
RE: Murg am WE antworten

bei dem Wasserstand hast du dich auf die Mittlere gewagt, Respekt.

______________________________________________

schbock
Checker


15.07.2014 22:11
RE: Murg am WE antworten

Also wir waren am Sonntag (37cm) und heute abend (41cm rotenfels) auf der oberen. War richtig gut das letzte Stück. Hvz sagt für nächste Woche nen pegel von knapp 2m an

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



16.07.2014 11:31
RE: Murg am WE antworten

Die Obere Murg kenne ich gar nicht. Wir sind immer nur daran vorbei gefahren. Ich habe nur gehört, dass von der Oberen Murg lediglich der letzte Abschnitt einigermaßen anspruchsvoll sei - wenn man da kentert werde man in den Stausee gespült, hieß es.

Wo setzt man da gewöhnlich ein?
gibt es am Stausee einen guten Ausstieg?
und kann man die letzten paar hundert Meter wieder hoch tragen um den Abschnitt noch einmal zu fahren?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.07.2014 13:00
RE: Murg am WE antworten

der hübsche Abschnitt ist ca 300 m lang, läuft praktisch immer (wenn auch bei Minimalstwasser),
hat einen bequemen Einstieg (Parkbucht unterhalb Schönmünz, dann über die Brücke)
und einen (beliebigen) kraxeligen Ausstieg.
Eigentlich eine hübsche Alternative aber halt sehr kurz und dafür lange Anfahrt.

http://www.riverrunner.de/?p=184

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



16.07.2014 13:29
RE: Murg am WE antworten

Vielen Dank.

An der überdachten Brücke unterhalb der Schönmünz-Mündung ist auch ein Parkplatz (auf dem Satellitenbild zu erkennen). Da scheinen beim Klärwerk auch noch ein paar nette Schwälle zu sein. Dann kommt die Parkbucht. Ist an deren unteren Ende ein Querbauwerk im Fluss?

Vielleicht schau ich mir das am Sonntag mal an.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

fez
Held vom Erdbeerfeld



16.07.2014 13:53
RE: Murg am WE antworten

direkt vor der Brücke zum klärwerk rüber ist nochmal ein kleiner Schwall. Ist aber meist zu flach da es dort breiter ist und nicht "kanalisiert" durch Felsen wie weiter unten, zudem gibts keinen Einstieg.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

schbock
Checker


16.07.2014 22:08
RE: Murg am WE antworten

Das untere Stück (genauso wie von fez beschrieben) am Parkplatz an der Brücke im nächsten ort einsteigen und bis anfang stausee fahren. Da ist ein kleiner Parkplatz direkt an der Straße. Würde das Stück in ww2 einordnen bei mehr wasser bin ich es leider noch nicht gefahren. Aber es war gut zu erkennen was 5-10cm pegelunterschied an der fließgeschwindigkeit ausrichten können :D

schbock
Checker


17.07.2014 06:59
RE: Murg am WE antworten

Das Stück an der Brücke welches du meinst sollte meiner Meinung nach mindestens 70 cm rotenfels haben. Das Stück ist tatsächlich ziemlich breit und da brauchts schon ein wenig wasser. Bei uns wars wirklich ein wenig zu sehr kratzig. War sogar kurz davor auszusteigen an der stelle. Das Kernstück immer wieder hochzutragen ist mit viel körperlicher arbeit verbunden. Teilweise kann man aber auch im hüningen-style den fluss wieder aufwärtspaddeln. Von kehrwasser zu kehrwasser eben.
Geht jemand nächste Woche Montag oder Dienstag auf die untere? Habe vor jetzt endlich mal die untere zu fahren. Hätte aber gerne begleitung von jemandem der sich dort auskennt. 2 freunde von mir würden warscheinlich auch mitgehn. Die kennen das Stück leider auch noch nicht. Ab ca. 16.30 könnte ich abends im n forbach sein.

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.07.2014 08:45
RE: Murg am WE antworten

nächste Woche kannst du in der Unteren baden, aber paddeln wird nicht möglich sein.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

schbock
Checker


17.07.2014 09:03
RE: Murg am WE antworten

Verstehe ich jetzt nicht fez. Am Sonntag und Montag soll soviel regen runterkommen wie vergangene woche komplett. Und die läuft doch scheinbar schon ab 85oder? Oder meinst du es ist zuviel wasser für die untere?

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.07.2014 09:18
RE: Murg am WE antworten

das sollen laut HVZ heftige Gewitter aber kein anhaltender Regen über ein paar Tage sein.
Würde mich schwer wundern wenn das ausreicht. Auch in der Pegelvorhersage wird das nicht erwähnt.

Die Untere geht sogar noch bei 70 cm, zumindest das obere Teilstück bis Holtzmann 1.
Würde mich aber natürlich freuen wenn es so wäre, ein Run abends unter der Woche ist eine starke Sache:

http://www.riverrunner.de/?p=62

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

schbock
Checker


17.07.2014 11:54
RE: Murg am WE antworten

Ach komm schon. Nicht so pessimistisch. Das wird schon. Musst nur fest dran glauben. Ich kenn mich mit wetter ein bisschen aus. Wir haben bis einschließlich Samstag nordost bis südostwind. Sonntag und Montag haben wir stärkeren südwestwind mit kalten Luftmassen und viel Feuchtigkeit in der luft. Also genau das gleiche labile wetter wie vergangene Woche. Da wirds wieder richtig knallen. Ich hab auf jeden Fall große Hoffnungen. :D
Wärst du denn dabei wenns so wird wie ich mir das ausmale?

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.07.2014 12:02
RE: Murg am WE antworten

sorry, ehrlich gesagt ist mir das zu viel Verantwortung. Ich kann alleine keine drei Einsteiger, ich noch dazu im Kanu, durch die Untere lotsen. Wenn mehrere schwimmen stehe ich auf verlorenem Posten. Zudem ist im schweren Abschlußkatarakt,dem Holtzmannkatarakt, ein Baum, was die Sache nochmal riskanter machen würde.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

schbock
Checker


17.07.2014 12:37
RE: Murg am WE antworten

Alles klar. Kein Thema. Dann versuchen wirs allein. ;)

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



20.07.2014 17:23
RE: Murg am WE antworten

Hier finden sich kommentierte Bilder von meinem Murgspaziergang und hier ein kleiner Bericht.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

schbock
Checker


20.07.2014 20:12
RE: Murg am WE antworten

Schön gemacht. Finde ich icmmer nett wenn man solche sach auch im netzt findet. Für Anfänger ganz wichtig. Weiter so!

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.07.2014 21:24
RE: Murg am WE antworten

sehr schön! An der Bundesstraße hochlaufen wegen 10 m paddeln oberhalb der Brücke kannst Du dir aber sparen.
Dieses unbekannte Stück Mittlere Murg (wenn auch oberhalb des Stausees) bietet auch immer einen würdigen Abschluß einer Bepaddelung der Schönmünz.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.07.2014 14:45
RE: Murg am WE antworten

Bianca wie sieht es bei Dir Dienstag Spätnachmittag aus ?

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Bianca
Checker



21.07.2014 15:20
RE: Murg am WE antworten

Ich könnte Dienstag oder Mittwoch ab 15.30 Uhr dort sein. Wegen meines Arbeitspensums das ich derzeit zu erfüllen habe würde ich aber nur hinfahren wenns lohnt. Meine Psyche fordert derzeit mind. die mittlere und wenn ichs Geld hätte für einen Sweet Integralhelm auch die untere Raumünzach.

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.07.2014 15:32
RE: Murg am WE antworten

ich nehme morgen mal meinen Remix mit in die Firma. Mittwoch scheint alles vorbei zu sein.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Bianca
Checker



21.07.2014 15:50
RE: Murg am WE antworten

morgen kann ich hier nicht mitlesen, halte mich über Tel.Pegel Kirschbaumwasen auf dem laufenden und bin Mobil erreichbar.

schbock
Checker


22.07.2014 08:53
RE: Murg am WE antworten

Viel spass euch heute. Der pegel soll ja noch ein wenig steigen.

tom der zweite
Checker



22.07.2014 16:17
RE: Murg am WE antworten

So ein Pech - irgendwie passt mein Job nicht zum Wetter. Immer wenn die Murg läuft, hab ich keine Zeit:( Euch viel Spaß!

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.07.2014 22:26
RE: Murg am WE antworten

Eingesponnen in einen Kokon aus Nebel, Dämmerung und Einsamkeit, Konzentration auf den nächsten Boof, fernem Donnergrollen und tropischer Luftfeuchtigkeit / paddeln wir die Mittlere bei ca. 10-12 m².

M*A*G*I*E

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



23.07.2014 00:05
RE: Murg am WE antworten

AAAAAAAAAAAH. Toll. Bilder, Videos? HMMMMM.. Yummy.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz