Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
harald
Checker


11.11.2009 21:38
Robson TT antworten

Nachdem es dieses Jahr außer dem Urlaub und einigen Baggerseerunden mit paddeln nicht so prickelnd war, habe ich es wenigstens geschafft, den TwinTip wieder zum C1 zurückzubauen.
Hier ein paar Bilder, weitere Bilder und ein Bericht kommt in demnächst.

Angefügte Bilder:
TT_1.JPG  
fez
Held vom Erdbeerfeld



11.11.2009 22:24
RE: Robson TT antworten

bin gespannt !

--------
ich paddle stech

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.11.2009 13:35
RE: Robson TT antworten

- wie hast du denn das Band zum öffnen vernäht ? Was ist das für ein Band ?
Da habe ich noch keine gute Lösung gefunden, habe nur eine verknotete Schlinge, das it Mist.

- wie hast du die Schnalle am überlaminierten Steg befestigt? Von unten durchgeschraubt? Irgendwie drauflaminiert ?

- die Minibulkhead-Lösung gefällt mir auch prima. Wie stützt die sich nach oben ab? Einfach am Süllrand ?

Sehr schön, echt. Und bestimmt super leicht.

... ich war so frei deine Bilder auch bei cboats zu linken.

--------
ich paddle stech

C-Nutzer
B-Nutzer



12.11.2009 14:17
RE: Robson TT antworten

Servus Fez,

wen Du was genäht brauchst, einfach melden. Meine Polsternähmaschine hat immer mal wieder Lust auf neue Materialien ;-)

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.11.2009 14:29
RE: Robson TT antworten

ok, gut zu wissen. Wenn Du auch so Kleinfuzzelzeugs machst messe ich mal aus wie lange das Band sein soll.

--------
ich paddle stech

C-Nutzer
B-Nutzer



12.11.2009 16:07
RE: Robson TT antworten

Gurte hab ich auch in untersch. Breiten da falls Du was brauchst...und Warensendungen kosten auch kaum was.

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

harald
Checker


12.11.2009 21:56
RE: Robson TT antworten

Das Band habe ich mit 2K-Kleber verklebt und dann mit normalem Sternzwirn noch vernäht.
Die Schnalle ist auf ein U-Teil aus Carbon geschraubt und das Ganze dann auf die Mittelrippe laminiert - hält bombenfest.
Der Bulkhead stützt sich über die zwei vertkalen Streben gegen das Oberdeck ab.
Am Wochenende mach ich ein paar Detailphotos und stell' sie auf die Outfitting-Seite.
harald

Navigation
Topo »»
 Sprung