Nachdem es dieses Jahr außer dem Urlaub und einigen Baggerseerunden mit paddeln nicht so prickelnd war, habe ich es wenigstens geschafft, den TwinTip wieder zum C1 zurückzubauen. Hier ein paar Bilder, weitere Bilder und ein Bericht kommt in demnächst.
- wie hast du denn das Band zum öffnen vernäht ? Was ist das für ein Band ? Da habe ich noch keine gute Lösung gefunden, habe nur eine verknotete Schlinge, das it Mist.
- wie hast du die Schnalle am überlaminierten Steg befestigt? Von unten durchgeschraubt? Irgendwie drauflaminiert ?
- die Minibulkhead-Lösung gefällt mir auch prima. Wie stützt die sich nach oben ab? Einfach am Süllrand ?
Sehr schön, echt. Und bestimmt super leicht.
... ich war so frei deine Bilder auch bei cboats zu linken.
Das Band habe ich mit 2K-Kleber verklebt und dann mit normalem Sternzwirn noch vernäht. Die Schnalle ist auf ein U-Teil aus Carbon geschraubt und das Ganze dann auf die Mittelrippe laminiert - hält bombenfest. Der Bulkhead stützt sich über die zwei vertkalen Streben gegen das Oberdeck ab. Am Wochenende mach ich ein paar Detailphotos und stell' sie auf die Outfitting-Seite. harald