Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



10.02.2009 10:32
Handpaddeln antworten

fasziniert mich irgendwie... - hat das schon mal jemand von euch ausprobiert ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



10.02.2009 10:42
RE: Handpaddeln antworten

nee, reizt mich irgenwie auch gar nicht. Bin froh wenns mit Paddel ordentlich geht...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

KanuUli
Checker



10.02.2009 10:49
RE: Handpaddeln antworten

Ja, aus Langeweile...

Rückwärts nur mit Händen auf der Saalach Au-Unken die eine "schwerere" Stelle...
Aber mit Paddel ists schon interessanter.

Gruß uli

Loisachqueen
Krasser



10.02.2009 11:01
RE: Handpaddeln antworten

Es soll ja Kajakfahrer geben, bei denen mit einem Canadierpaddel schon eine Fläche extrem fehlt
Im Schwimmbad mal eine ganz gute Übung, aber auf dem Bach ...

@KanuUli: Uli du kommst ja sowieso auf jeden Unsinn. Wie war das noch mit den Schwimmflügeln?! War doch der selbe Bach...

KanuUli
Checker



10.02.2009 12:22
RE: Handpaddeln antworten
In Antwort auf:

@KanuUli: Uli du kommst ja sowieso auf jeden Unsinn. Wie war das noch mit den Schwimmflügeln?! War doch der selbe Bach...


Schwimmflügel? Sind geniale billige leicht verstellbare Fittings :) Hatte ich fest in den IGO geklebt.

Als nächster Unsinn steht erst mal das Probefahren der neuen Bamberger Rathauswelle an: Fotos/Filme
Mal schauen, vielleicht wirds heute ja was.
Gestern haben wir jedenfalls festgestellt, dass ein Boot rausgespült wird.

Gruß Uli
The_Great_Gonzo
Brother


10.02.2009 15:26
RE: Handpaddeln antworten

Ich denke im Kayak sind Handpaddel OK. Vor allem beim Squirtboaten, am Jimicup benuetzen fast alle top paddler Handpaddel.
In den US sieht man auch viele Leute mit Handpaddeln auf steilen low-volume Creeks, bis weit in V+ WW hinein. Im Wuchtwasser sieht man die eher weniger, da man nicht den selben Druck wie mit einem traditionellen Paddel aufbringen kann.
Im C1 oder OC1 sind Handpaddel nix, da man durch die hoehere Sitzposition nur schwer ans Wasser kommt.
Man muss sich stark vorueberbeugen, das wird schnell ermuedend.
Man sollte auch mal den Ausstieg unter Wasser vorher ueben, ein Freund hat mal sehr viel Wasser inhaliert, als er mach einer Kenterung und ein paar misslungenen Rollversuchen feststellen musste dass A) man mit Handpaddeln die grab loop der Spritzdecke nicht mehr greifen kann und B) unter Umstaenden man recht lange braucht um die Handpaddel auszuziehen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.02.2009 15:32
RE: Handpaddeln antworten
ja, im C1 muß man sich zu weit bücken, das ist klar. Ich werde es im Sommer mal im Kayak auprobieren. Zuerst natürlich auf dem See und schauen wie man so rollt mit den Teilen (...und dann auch noch auf meinem Hintern sitzend, eine GRAUENHAFTE Vorstellung )

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


10.02.2009 19:54
RE: Handpaddeln antworten
fez, um Himmels Willen,ich warne dich!!!! der Schritt auf die dunkle Seite hat schon bei einem gewissen Herrn Skywalker, später bekannt als Darth Vader, zu nix gutem geführt.




sonst bring ich zur nächsten Armada ne Säge mit, und zwar nicht wegen den Bäumen im Weißbach!

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.02.2009 20:06
RE: Handpaddeln antworten

Und mit der Säge trennst du mich dann von den Handpaddeln ?

Aber du hast recht, ich glaube ich lasse solche Spirenzchen lieber. Ist nicht gut fürs Karma. Höchstens mal um die Handrolle zu üben...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


18.02.2009 16:32
RE: Handpaddeln antworten

neee, keine Sorge, die Säge sollte nur Abhilfe schaffen, falls du wirklich auf den ganz dummen Gedanken mit dem zweiten Paddelblatt am Stecken kommst

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.02.2009 17:54
RE: Handpaddeln antworten
Gott bewahre!!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Navigation
 Sprung