Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
shaka

23.11.2008 09:21
Spritzdecke für Finky antworten

Hallo hier Newcomer(Finkmeister)
Wer bitte fertigt Spritzdecken.Kaminverschiebung ca. 10 cm. nach vorne.
Würde gerne von eurem Wissensfundus profitieren.
Man sieht sich, irgendwann, irgendwo. Danke Shaka

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.11.2008 11:28
RE: Spritzdecke für Finky antworten
ich habe meine beim Zölzer anfertigen anfertigen lassen. Melde dich bei denen und sage sie sollen die Schablone von Frank Ziegler/Robson Finkenmeister benutzen (falls sie da eine gemacht und auch aufgehoben haben was ich schwer annnehme). Falls Zölzer keine Schablone mehr hat schicke ich denen auch gerne meine Spritzdecke nochmal wenn du die Frachkosten übernimmst zum abkupfern.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

shaka

24.11.2008 09:55
RE: Spritzdecke für Finky antworten

Hallo Luigi ich bedanke mich. Hattest du auch eine Kaminverschiebung und XXL oder
kleiner. L, XL. Merci ! Man kann nicht genau genug bestellen.

fez
Held vom Erdbeerfeld



24.11.2008 10:05
RE: Spritzdecke für Finky antworten

ich habe den Kamin auch ca. 10 cm nach vorne gesetzt. Kamingröße ist bei mir M glaube ich - aber da gibst du ja eh an welchen Kaminumfang du benötigst.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Elch
Checker



29.12.2008 10:55
RE: Spritzdecke für Finky antworten

Hallo Frank, will mir auch endlich eine neue Spritzdecke bei Zölzer bestellen. Ich werde nur den Kamin etwa da haben wollen wo er beim Original ist. Meinst du die brauchen dann eine neue Schablone? Kann ich natürlich auch bei Zölzer nachfragen, wichtiger ist mir aber noch ob du den zusätzlichen Schlagschutz geordert hattest? Ich hab mir meine genau am Süllrand beschädigt, wäre also m.E. ganz sinnvoll. Wie siehst du das?

Matthias

half the paddle, twice the man

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.12.2008 11:21
RE: Spritzdecke für Finky antworten
Hallo Matthias,
schicke ihnen doch für die Kaminposition die Originaldecke zu, das sollen sie dann abgleichen mit der Schablone von mir. Ich habe nicht speziell einen Schlagschutz geordert so weit ich mich erinnere - aber ich habe am Rand so einen ca. 3 cm breiten Latex(?)-streifen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Elch
Checker



29.12.2008 11:28
RE: Spritzdecke für Finky antworten

Spritzdecke hinschicken wäre das einfachste, brauche die aber zumindest fürs Schwimmbadtraining und hoffentlich bald wieder für eine Tour auf der Rur. Lieferung kann ja einige Wochen dauern. Ich schau mal... Der Schlagschutz ist wohl nochmal eine extra Schicht Schaum über dem normalen Gummirand. Bin mir nicht sicher ob damit das Aufziehen wieder so schwierig wird wie bei der Robson.

half the paddle, twice the man

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.12.2008 11:41
RE: Spritzdecke für Finky antworten

eigentlich brauchst du ja auch nicht die Spritzdecke hinschicken - einfach angeben wie weit entfernt Du den Kamin vom hinteren Rand der nach der Schablone erstellten Decke haben möchtest sollte ja genügen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Elch
Checker



29.12.2008 12:22
RE: Spritzdecke für Finky antworten

OK, Danke!

half the paddle, twice the man

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz