Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Wanderpaddeln Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



11.06.2008 16:50
Allier 2008 antworten


So, dieses Jahr wird es die Familie Thiel mal wieder versuchen, den Allier bei GUTEM WETTER zu befahren .... mal sehen ob es klappt. An alle, die dieses Jahr zufällig schon da waren, gibt es war besonderes? Neue Umweltschutzzonen? 20m hohe Wehre?




abtanzbuttboatico fantastico

Raphael
Schwammkopf



11.06.2008 20:00
RE: Allier 2008 antworten

Wann geht Ihr denn??
Vom 30.6. - 6.7. bin ich mit einer größeren Gruppe dort. Moulins bis Charite...
Mit Kanadiern und unserem neuen Spielzeug

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Angefügte Bilder:
tantepolly.jpg  
Wooly
Schwammkopf



11.06.2008 20:14
RE: Allier 2008 antworten


wir fahren erst am 21.7. los, dann kannst du mir ja aus 1.Hand berichten, Strecke ähnlich wie ihr.




abtanzbuttboatico fantastico

Raphael
Schwammkopf



22.07.2008 08:46
RE: Allier 2008 antworten
Hi Marcus,

es hat sich nicht viel verändert am Allier.

Am Wehr kurz hinter Apremont bauen sie eine Fischtreppe (in der Mitte). Ganz rechts anfahren, bei Niedrigwasser direkt bis vor an die Wehrkrone, ansonsten hat es 100m vorher einen Ausstieg durchs Gemüse und übers Maisfeld. Wir hatten steigenden Pegel, es ging gerade noch so komfortabel. Auf dem einen Bild siehst Du das Floß beim Abseilen übers Wehr.

Direkt unter dem Loire-Seitenkanal gibts eine neue Fischtreppe. Sie befindet sich links und sieht aus wie die in Moulins. Mit etwas Materialeinsatz und bei passendem Wasserstand ist sie fahrbar. Ok, ok - wir fahren PE

Die Treppe in Moulins sind wir mit dem Floß runtergerutscht - coole Aktion
Ansonsten hat uns bei traumhaften Wetter nachts eine massiver Pegelanstieg erwischt. Um 4 Uhr haben wir die ersten Zelte umgezogen. Und einen Tag später war die Kiesbank weg ... wir natürlich auch. War alles im grünen Bereich, aber es war wieder mal eine eindrückliche Demonstration wie wichtig es ist, den Wasserstand im Blick zu haben.

Gruß,
Raphael

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Angefügte Bilder:
IMG_8818.jpg   IMG_8841.jpg  
fez
Held vom Erdbeerfeld



22.07.2008 08:52
RE: Allier 2008 antworten

wow, das ist ja eine riesige Truppe... Wieviele Leute waren denn dabei, und wie viele Betreuer?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Raphael
Schwammkopf



23.07.2008 08:28
RE: Allier 2008 antworten

Das waren 34 Schüler, ein Lehrer, und drei Guides von uns .... 15 Kanadier und das Floß.

So eine Gruppengröße ist nichts für Anfänger. Mit dem Lehrer waren wir aber bereits unterwegs und die Klasse war top. Zudem sind wir mit Top-Besetzung angereist und ich kenne den Fluß seit vielen Jahren

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.07.2008 14:19
RE: Allier 2008 antworten

ich dachte ihr wolltet schon dort sein Marcus - wartet ihr das gute Wetter ab diesmal ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



23.07.2008 14:27
RE: Allier 2008 antworten


so ähnlich ;-)) nein, wir fahren Samstag, und dann haben wir hoffentlich 10 Tage schönes Wetter, diesmal MUSS es einfach klappen !!!




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.08.2008 21:41
RE: Allier 2008 antworten

hattet ihr eine gute Zeit ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



08.08.2008 00:35
RE: Allier 2008 antworten
GUTEN TAG ZURÜCK !!!

Ja wir hatten eine gute Zeit, alle wären gerne noch weitergefahren ...
Wir sind alle zerschrammt, dreckig & zerstochen, aber es war wirklich eine schöne Tour ... wir sind immerhin von Vichy am Allier bis La Charite an der Loire gekommen, Bericht & Bilder später.


















abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.08.2008 08:42
RE: Allier 2008 antworten

Freut mich - endlich hats geklappt !

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Wooly
Schwammkopf



22.04.2009 16:28
RE: Allier 2008 antworten


Bilder hatte ich doch damals glatt vergessen ...

http://www.riverrunner.de/wp-content/DAT...2008/index.html




abtanzbuttboatico fantastico

Navigation
 Sprung