Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
reinald

01.04.2008 14:55
Lenzpumpe antworten

Salut,

Kann mir jemand erklären, wie ich 10 NiMH Mignon AA Akkus in einer Pelibox oder ähnlichem in Serie schalten kann?
Ich denke dabei an http://192.77.51.34/~cleduc/Canot/Divers...mpeCoulombe.pdf für meinen Shaman.

Mvh
Reinald

felixboater

01.04.2008 15:09
RE: 1.2 V NiMH in Serie antworten

Bin zwar kein Elektriker, aber es müsste klappen wenn du alles Akkus aneinander klemmst und einen Wiederstand davor setzt.
Durch den Wiederstand kommt nur so viel Strom durch wie du brauchst und die Akkus werden gleichmässig leer gezogen.

Hoffe das ist richtig und ich erzähle kein schei** aber ich hab mal was gebaut das genauso funktioniert hat.

-------------------------------------------------
Unterwegs mit blauer hand und rollstuhl aufm boot
http://www.felix.pfueller.de.vu
http://www.pro-c1.de.vu

reinald

01.04.2008 18:02
RE: 1.2 V NiMH in Serie antworten

"... Akkus aneinander klemmst..."

Das ist genau meine Frage, wie klemme ich die Akkus aneinander? In dem PDF schreibt Mr Marc (http://www.cboats.net/cforum/viewtopic.php?t=7957859&start=0) etwas von portes batteries, aber mein Französisch erstreckt sich nicht auf's Elektrohandwerk.

Hat jemand Bilgenpumpen in seinem/ihrem OC1, die mit NiMH Akkus versorgt werden?

Cheers
Reinald

felixboater

01.04.2008 18:24
RE: 1.2 V NiMH in Serie antworten
ich kanns nicht öffnen.....

Bei Conrad bekommst du Baterie halterungen zb für ferngesteuerte autos etc. wenn du dir da einen holst in den genug rein passen hast du schonmal die halterung die alle akkus verbindet. Von dieser Halterung müssten dann auch 2 kabel ab gehen, und an die Kabel machst du den wiederstand.