Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



07.12.2009 16:39
Was ist/war das für ein Boot? antworten

Bei den Schlapphüten ist ein geküzter Wildwassercanadier aufgetaucht und mich würde mal interessieren, was das mal für ein Boot war. Roland, dem das Boot gehört meint, dass der Vorbesitzer in der Mitte ca 90cm herausgetrennt hat. Hat jemand eine Idee?

Axel

[blau]P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Angefügte Bilder:
rotesBoot.JPG  
C-Nutzer
B-Nutzer



07.12.2009 17:17
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Laminat? Ein abgeschnittener Wenonah Edge? Bin mir nicht sicher...

edith:
nee, Steven zu dick, aber irgendwas in der Art könnte es sein...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.12.2009 17:23
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

dachte ich zuerst auch, wahrscheinlich wegen dieser Knickoptik.
Das Boot ist so flach an den Enden, der Süllrand verläuft zu der Front hin ja richtiggehend abwärts ? Komische Schüssel.

--------
ich paddle stech

Raphael
Schwammkopf



07.12.2009 17:37
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Wäre was für Dich Frez - mit langen Decks

---------------------------------------------------------------
Mein Vorsatz 2010 » mehr paddeln!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.12.2009 17:46
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

die sind doch nicht lang ?

--------
ich paddle stech

C-Nutzer
B-Nutzer



07.12.2009 17:55
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Vergleichsedge:

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Angefügte Bilder:
IMG_3594.JPG  
kanu47

07.12.2009 18:11
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Hallo wird das Canoe wo Heinz paddelt noch gebaut? sieht ja schon gut aus, und wenn man es noch kürzen kann
ein Spitzen Canoe.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



07.12.2009 18:12
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Ich hab eben auf der Heimfahrt schon überlegt, ob das nicht irgendein konventioneller 0815-Royalex-Canadier war bei dem nicht nur das Mittelstück sondern auch der Süllrand abgesägt wurden. Zusammenpappen, kürzere Thwars, neue Süllränder dran, Decks drauf, fertig ist das Wildwasserboot. Spricht den Bastler in mir an...

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

C-Nutzer
B-Nutzer



07.12.2009 18:16
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Edge? Nein, der wird nicht mehr gebaut. Die Form soll zwar in leidlichem Zustand noch vorhanden sein aber ich weis nicht bei wem.
@Klaus
wenn Du einen Edge findest und abschneidest wirst Du an den Marterpfahl gestellt, ehrlich! Die sind eh schon viel zu selten...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf



07.12.2009 18:30
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Ich hätte noch einen PE-Rumpf rumliegen ...

---------------------------------------------------------------
Mein Vorsatz 2010 » mehr paddeln!!

C-Nutzer
B-Nutzer



07.12.2009 18:32
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Den Edge gabs auch in RX von Mohawk, vielleicht doch ein Treffer
http://www.cboats.net/c_db/list.php?type...id=54&name=Edge

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

The_Great_Gonzo
Brother


07.12.2009 18:33
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Schaut nach einer gekuerzten Viper mit heruntergeschnittenen enden aus.

TGG!

C-Nutzer
B-Nutzer



07.12.2009 18:36
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

aber wo sind diese "Flare-Knicke" der Viper? So weit kann man die ja fast nicht abschneiden...oder doch?

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

The_Great_Gonzo
Brother


07.12.2009 21:48
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Hab schon eine weile keine Viper mehr gesehen, aber daist definitiv ein flareuebergang im zwischen den enden. Der schnitt bei bem boot war in der Mitte, d.h. die mittelsektion wurde rausgeschnitten. Glaube nicht dass das ein Edge ist. der Edge ist stark assymetrissh:

TGG!

C-Nutzer
B-Nutzer



07.12.2009 22:49
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Hast recht, Bug und Heck sind zu ähnlich. Also schon mal kein Edge...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

kanu47

08.12.2009 10:17
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Hallo @ Florian , ich melde mich bei dir wenn ich einen Edge habe. Den Standort des Marterpfahl darf ich aber selbst bestimmen , habe schon einen im Auge wo mir
gefalle könnte, und zwar in BC.
Gute Zeit. Klaus

C-Nutzer
B-Nutzer



08.12.2009 10:19
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Die armen Tiere... ;-)

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

kanu47

08.12.2009 10:24
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

so isses halt wenn mam gestört wird .

Übrigens du darfst dann auch mitkommen ..

The_Great_Gonzo
Brother


09.12.2009 20:26
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

ich hab mir die bilder nochmals angeschaut, und es koennte trotzdem ein Edge sein, oder besser gesagt zwei...... Wenn man sich die Bugsektionen von zwei edges in der Mitte zusammenlaminiert vorstellt, dann koennte das hinhauen...... manche leute haben halt eien grenzenlose fantasie...
TGG!

Andrash

14.07.2011 11:14
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

auch wenn der thread schon oll ist..

Als long time ACA Instructor ww und playboater, habe ich schon das meiste unter meinem Hintern gehabt und / oder besessen. Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes kommentieren:
- Ein Edge (auch nicht zwei) ist es definitiv nicht. Ich besitze nach wie vor einen und der Edge hatte eine rasiermesser scharfe Bug- und Heckpartie. Selbst in ABS war sie schärfer als das, was auf den Bildern zu sehen ist.
- Eine Viper... auch nicht. Habe alle Vipers gefahren jnd jahrelang selbst importiert. Wir hatten zur Rodeo WM 95 unsere Boote ebenfalls zusammengeschnitten (oder aber den Rodeo von Mohawk gepaddelt). Für eine Viper ist der Rumpf zu rund.
- Wenn ich den Süllrand anschaue, so kommt mir ein runtergeschnittenes Mad River in den Sinn. Typischer Wood Gunnel von Mad River. Auch die Runde Bootsoptik spräche dafür. Ein alter Occoe vielleicht

Gruss, Andi

The_Great_Gonzo
Brother


24.07.2011 01:33
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Das ist kein Ocoee und auch kein Mad River. Der ocoee hat den eingzogenen suellrand und die Mad Tiver boote haben wesentlich fliessendere linien ohne grosse transitions. Diese Flare transitions sind typisch fuer die boote, die Frankie Hubbard in seiner Zeit bei Mohawk gebaut hat.

TGG!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



04.10.2011 11:50
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Ich hätte da mal wieder eine Frage:

Mir ist gestern auf der Imster dieses Boot über den Weg gelaufen, das mir - je länger ich darüber nachdenke - immer besser gefällt. Der Paddler trug eine gewaltig große Spritzdecke in der er nach eigenem Bekunden gut schwimmen kann (im Nachsatz versicherte er, dass das aber nicht erforderlich sei, weil er stets rollen würde).

Kennt jemand das Boot, kriegt man so etwas hierzulande? Was ist davon zu halten?

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Boatriddle.JPG  
C-Nutzer
B-Nutzer



04.10.2011 12:07
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Savage Skeeter? Aber normalerweise ohne Spritzdecke...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.10.2011 13:18
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

wird wohl eine Spritzdecken-Sonderanfertigung sein.
Savage steht ja hinten drauf.

http://www.cboats.net/c_db/list.php?type...01&name=Skeeter

Einen zu finden wird sicher sehr schwer. Soll laut cboats-Forumsbeiträgen nicht einfach zu paddeln sein .

--------
well..thats just like...your opinion...man

Gerhard
Brother



04.10.2011 15:10
RE: Was ist/war das für ein Boot? antworten

Hallo Axel,

das scheint ein Savage Skeeter zu sein.
Der Norbert Heller (www.heller-outdoor.de) hat/hatte einen. Den kannst Du mal kontaktieren.

Grüße Gerhard

Seiten: 0 | 1
Navigation
Lenzpumpe »»
 Sprung