Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
raftinthomas
Schäl



11.11.2007 22:21
badetag antworten

so wie man überall lesen kann, war ja heute echter badetag. kaum dass es mal ein bisschen regnet, sind wohl alle überfordert
@fez: bei ekü gibt zz die tywarp-paddel im angebot. ich hab mir ein 7c beim ebäh für 44eus+porto geschossen- da schnitzt man sie nicht selbst für. trotzdem drücke ich die daumen, dass deins wieder auftaucht. ich weiss, wie das ist, wenn man paddel verliert...
in den nächsten tagen schreib ich mal was über meine schwimmer heute, waren allerding in einem geliehenen kajak. meinen c1 hat der ben erfolgreich auf der rur ausgeführt.
und am einsteig hab ich noch forumsmitglied eldorado mit seinem finki getroffen, der leider verletzungsbedingt aufgeben musste...
soviel in kürze!


grüsse aus dem nassen westzipfel, thomas

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.11.2007 22:42
RE: badetag antworten
Hallo Thomas,
ich schreibe noch einen Bericht mit einigen Bildern über unseren beeindruckenden Tag....
Momentan tun mir aber tierisch beide Hände weh, kann kaum schreiben. Ich habe mir wohl in der Kälte eine Sehenscheidenentzündung zugezogen. Hoffe dass es nix schlimmeres ist.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

11.11.2007 22:43
RE: badetag antworten

bist an mir vorbei geschwommen :D und mein kumpel hätte dich gerne raus gezogen aberder wurfsack war ja leider einen meter zu kurz!
aber sonst wars ein super tag da oben wer also noch hier in die gegend kommt sollte sich das nicht endgehen lasse die wird wohl noch ein paar tage laufen!

lg felix

auf unserer seite sind ein paar bilder von monschau vom letzten jahr wer sich also mal angucken will wie es da ausschaut ww II-III (+) kan das unter

http://www.paddelsuechtige.de ---> bilder---> kanu---> monschau

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.11.2007 22:50
RE: badetag antworten
immerhin mein Bootchen habe ich wieder gefunden:


--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

11.11.2007 23:03
RE: badetag antworten

leute leute leute was macht ihr alle??? ich kann gerade meinen oc in jeder lage rollen
(wahr samstag am wiesenwehr und hab in der walze trainiert) und ihr fangt alle wieder an auszusteigen.
kann man ja nur hoffen das keinem was schlimmes passiert ist bzw passieren wird!

@fez warst du heute auch an der rur oder wo durftest du die wasserthemperatur testen?

PS: mir fällt gerade so ein das ich auch am sa geschwommen bin! bin mim kajak und mim stechpaddel in die walze gefahren und un der verschneidung hats mir dann beim rollen das blatt abgesaugt was dann dazu führte,
2rollversuche -->luft weg---> panik--> noch ein roll versuch--> schwimmen wenigstens isses auf fim dann kann man mal wieder herzlich lachen (der erste schwimmer nach 2 jahren)

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.11.2007 23:10
RE: badetag antworten
ich bin zwar tatsächlich nicht gerade gut was das Rollen in Walzen anbelangt (sollte ich wirklich mal üben ) - aber zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen dass das echt ein fieses rückläufiges Stück von Walze war. Der Pilz kam ca. 2 m hinter der Walze hoch. d.h in der Walze ging alles Wasser nach unten.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

11.11.2007 23:14
RE: badetag antworten
wo war der schwimmer denn also auf welchem bach

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

raftinthomas
Schäl



11.11.2007 23:39
RE: badetag antworten

murg.

fez
Held vom Erdbeerfeld



12.11.2007 08:19
RE: badetag antworten
nein, auf der Oberen Schönmünz, das ist ein Zufluß der oberen Murg. Die Murg war am Sonntag nur etwas für echte Cracks und da kann ich mich beileibe nicht dazuzählen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

eldorado

13.11.2007 18:10
RE: badetag antworten

Ja,ich sag nur dumm gelaufen!Hoffe ihr hattet einen hübschen Tag,letztendlich kann ich froh sein das Boot und Paddel mit mir an Land gegangen sind und nichts schlimmeres passiert ist(bis auf den verstauchten Daumen).Aber wie heisst es doch so schön:Man wächst mit der Herausforderung!Werde dann noch etwas heimlich üben und noch ein grosses Merci an die beiden Kajaker,die mir schon zur Hilfe kommen wollten.Grüsse an alle Freistilschwimmer David

felixboater

14.11.2007 16:27
RE: badetag antworten
hallo,
gibt es schon einen bericht zum badetag??
oder fotos??

gruss felix

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.11.2007 18:25
RE: badetag antworten

Zu meinem Badetag findest du den 1.Teil unter "Expedition ins nordschwarzwälder blabla..."

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

felixboater

14.11.2007 18:28
RE: badetag antworten

hört sich doch schonmal ganz gut an was da steht! gehts den händen den besser??

vllt kann ich am we auch was schreiben wollte dn cu fly mal auf der hohen rur ausfahren mal sehen was das gibt

gruss felix

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

felixboater

17.11.2007 22:40
RE: badetag antworten

soo wie versprochen ich bin auch geschwommen!!!
war heute an unserer home welle in schophoven weil die hohe rur leider kein wasser hatte. wir hatten 140cm normlerweise sind da so 60-80 die welle stand super geil zum üben (ich kann im oc jetzt blunten) aber dahinter gabs 5 relativ heftige wellen wo meine kollegen schon im kajak durchgespühlt wurden. ich bin dann halt einmal umgekipt hab die ersten 4 wellen abgewartet dann 1 mal versucht zu rollen um luft zu holen. und genau das war mein fehler dabei hats mich in die verschneidung gezogen und ich hab ca 5 mal versucht zu rollen beim 6. mal hab ich dann panik bekommen (keine luft mehr) und bin ausgestiegen.

hab mich mal wieder selber gerettet damit ich wenigstens nicht ganz als der dumme da stehe und hab weiter gemacht.

die welle war ca 1 meter hoch! neben blunts und spins gingen da auch noch richtig fette wavewheels wir haben uns eben mal das video angegugt ich hoffe mal das ich bis zum wochenende was geschnitten habe dann setzte ich das video hier rein

gruss felix

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind
voll cool jetzt bin ich kein b-nutzer mehr ondern checker..ein ganz neues lebensgefühl

Navigation
 Sprung