Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.306 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2
felixboater

27.09.2007 18:19
brauche hilfe in allem was mit oc zu tun hat antworten
hallo,
ich möchte vom kajak auf den oc umsteigen in sachen rodeo Wettkampf.
ich dachte daran mir nen cu fly oder nen esquif salsa zu kaufen....
hat jemand von euch einen zuhause rum stehen und will ihn billig loswerden???
fürs erste werde ich einen cu fly geliehen bekommen aber auf dauer will ich einen eigenen haben ist wahrscheinlich verständlich =) will auch ww damit fahren und wenn dann was dran kommen sollte ist das nicht so toll

also wenn mir jemand helfen kann währe ich darüber sehr dankbar

gruss felix

Wooly
Schwammkopf

27.09.2007 21:08
RE: brauche hilfe in allem was mit oc zu tun hat antworten

Hallo Felix,

endlich jemand mit dem ich um 3 Uhr morgens total betrunken & zugekifft posten kann, Willkommen !!! Cooler Style Man !!!! TotaL EASY KOMMASETZUNG & Rechtschreibung !!!! Besonders "insachen rodeo wettkamf." ist sooooooooo lässsig, haut mich echt weg.

Und by se way, alles was mit OC zu tun hat gibts hier natürlich auch !!!!!!!!!!!!!

stay tuned un so alda.

abtanzbuttboatico fantastico

felixboater

27.09.2007 21:52
also ich habe jetzt mal alles *only for you* verbessert, hoffe mal das es deinen ansprüchen gerecht werden kann.
leider ist deutsch nicht mein lieblingsfach und wenn ich schnell schreibe, noch weniger. das ich ohne satzzeichen geschrieben habe tut mir leid, ist eine angewohnheit!

währe sehr schön wenn ich (wo ich ja fast ein neuer mensch bin) hilfe bekomme.

schönen abend felix

ps: tut mir sehr leid aber wörter wie "alda" oder so verwende ich nicht, ausserdem dachte ich das das paddeln im vordergrund steht.
fez
Held vom Erdbeerfeld

27.09.2007 22:06
Herzlich willkommen im wwb Felix!

Alda mach Dir nichts draus, Wooly meint es nicht böse.

Eine CU-Fly, Salsa oder ähnliches besitzt oder veräußert hier niemand - allerdings wird gerade bei kajak.at ein Pyranha Spanish Fly verkauft. Vielleicht wäre das was für Dich ? Wenn Du eh vom Kajak her kommst wäre es evtl. auch interessant mit einem C1 anzufangen - dann ist die Umstellung nicht so groß.

Gruß Frank

------
"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." - Walter Ulbricht, 1965 auf dem 11. Plenum des ZK der SED

felixboater

27.09.2007 22:35
hey
also ich wollte auf jeden fall oc fahren. C1 macht mir keinen Spaß bin mal einen gefahren und ich hatte überhaupt kein Interesse es weiter zu versuchen, im Gegensatz zum cu fly fühlte ich mich total wohl. das boot das ich fahren möchte sollte möglichst klein sein weil ich bei rodeos damit fahren will. vom spanish fly wurde mir von vielen leuten abgeraten weil er zu lang ist und keinen flach boden hat.
außerdem möchte ich ja das es eine Herausforderung wird und ziel der ganzen aktion ist die wm 2009 in thun. zudem finde ich den oc viel entspannter zu paddeln und stylicher. dazu kommt dann auch noch mein ergeiz und wenn ich mir was in den kopf setze dann will ich das auch schaffen!

für alle die jetzt denke was ist das denn für einer der hat doch nen rappel

Ich fahre im moment mit einem wavesport project! Bei rodeos die ich dieses jahr mitgefahren bin war ich immer nur auf dem 4 platz weil ich zu wenig paddel um besser zu sein. dabei ist mir dann aber aufgefallen, das es kaum oc fahrer gibt und die die es gibt, konnten wie zum beispiel in augsburg nichts richtig machen weil sie alle nur zu rodeos im oc sitzen ...teilweise haben sie nicht mal gerollt. Tja nach dem rodeo habe ich mich dann mal in einen oc gesetzt und mich irgendwie sofort *verliebt*! nach einigen schlaflosen nächten steht nun für mich fest das ich auf jedenfall oc fahren will und das auch zu 100% gut sowohl im rodeo als auch im wildwasser.
ich hoffe ich habe das jetzt nicht so rübergebracht das ich nur zum gewinnen oc fahren will, der spass steht im vordergrund und nichts anderes.
fez
Held vom Erdbeerfeld

27.09.2007 22:54
hui hui hui, große Pläne! Na, dann drücken wir dir mal alle Daumen.
Die OC-Hardcore-Playboater treiben sich hier allerdings nicht rum ... - frag mal evtl. bei playboater.de nach , da gibts wenigstens c1-Fahrer.

------
"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." - Walter Ulbricht, 1965 auf dem 11. Plenum des ZK der SED

felixboater

27.09.2007 23:26

ok danke !!
wer fährt den von den playboaters jungs c1???

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.09.2007 08:22

keine ahnung

------

Raphael
Schwammkopf

28.09.2007 08:51

Stopppppp!!!! Wenns hier einen billigen cufly gibt, dann will ich ihn!!!

Wo kommst Du eigentlich her??? Lass mal ein paar Infos "rüberwachsen"...

Ansonsten einfach direkt und möglichst präzise fragen - dann kann dir auch geholfen werden.

-------------------------------------------------------
"Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht" Kurt Tucholsky

Wooly
Schwammkopf

28.09.2007 09:13

In Antwort auf:
also ich habe jetzt mal alles *only for you* verbessert, hoffe mal das es deinen ansprüchen gerecht werden kann.

Neiiin es war doch so schön Mensch ... naja egal

In Antwort auf:
ps: tut mir sehr leid aber wörter wie "alda" oder so verwende ich nicht, ausserdem dachte ich das das paddeln im vordergrund steht.

macht nix alda ... kann mir einer von euch Einarmschnecken mal erklären wie das überhaupt geht, Rodeo im OC, gibt es da überjaupt viele Möglichkeiten? Der Fez hat doch bestimmt nen Link zu einem passenden Film ...

Raphael
Schwammkopf

28.09.2007 09:16

Sag mal wooly ... hast du irgendwas geraucht?????

"Traue keinem Fachmann, der sagt, das mache er schon seit 20 Jahren so; es könnte sein, dass er es seit 20 Jahren falsch macht" Kurt Tucholsky

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.09.2007 09:27
Hier die Worlds im OC1 auf dem Ottawa. Gewinner ist übrigens Stefan Pätsch - die Deutschen können also im OC doch mehr als Felix das vermutet...

Der Download dauert ewig und 3 Tage - lohnt sich aber!
Nach unten scrollen bis zu worlds updat #6. Bei mir funktionierts nur wenn ich direkt von der Seite das Vid abspiele...

http://www.chasingrain.com/video.php

------

C-Nutzer
B-Nutzer

28.09.2007 10:30

Der Spanish kostet ja schon fast so viel wie ein CU-Fly mit Forumsrabatt

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.09.2007 10:33
Forumsrabatt.
Ein schönes Wort.

------

Raphael
Schwammkopf

28.09.2007 10:41
Forumsrabatt... antworten

... nur für Inhaber der wildwasserboard-card in Gold

Aber Florian, Du hast recht. Ich habe auch gleichmal in der Preisliste gespickelt!

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.09.2007 10:47
RE: Forumsrabatt... antworten

Platin.
Gibts ab 3500 Beiträgen.

------

C-Nutzer
B-Nutzer

28.09.2007 11:02

...die hälfte haste ja schon...

Aber im Ernst, der CU ist im Vergleich zum Spanish ein echtes Schnäppchen!

<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.09.2007 11:48
schon.
Allerdings ist er aber auch ausschlich für die Welle tauglich. Wenn man z.B. auf eine WM hinarbeitet...
Und wer hat schon eine gute Welle in der Gegend?

------

C-Nutzer
B-Nutzer

28.09.2007 11:58

Stimmt! Der Spanish ist auch noch ein halbwegs brauchbarer Riverrunner...

<Samuel Beckett>

Raphael
Schwammkopf

28.09.2007 12:13

... na dann halt beide

Ich habe mir gerade mal das Video aus Ottawa angeschaut - der drittplazierte fährt doch einen spanish fly oder täusch ich mich da????
Ich habe auch das Gefühl der ist etwas schneller unterwegs ...

Wooly
Schwammkopf

28.09.2007 15:12

In Antwort auf:
Sag mal wooly ... hast du irgendwas geraucht?????

Komisch, das fragt mich meine Frau auch immer ...

felixboater

28.09.2007 19:43

also ich komme aus nettersheim (eifel) in der nähe vom nurburgring. bin 17 jahre alt fahre ww4-5 und hauptsächlich rodeo in meinem project. bin auf fast jeden rodeo zu finden und sonst auch sehr viel in deutschlan östereich belgien...... unterwegs und jede woche auf der suche nach dem perfecten bach oder der perfecten welle für geile fotos und videos.

also wissen würde ich gerne ....

wie gross ist die umstellung vom kajak auf den oc vom rollen her??
wie verhält sich der cu fly im ww bis ww4
und wie kann man am besten moves üben

damit währe mir schon sehr geholfen

danke

fez
Held vom Erdbeerfeld

28.09.2007 21:18
- Umstellung: was ich so gehört habe angeblich kein großartiges Problem auf die andere Technik.
- CU Fly: der macht mit Sicherheit als Riverrunner bis WW 4 keine gute Figur. Vermutlich kommt der ders kann schon irgendwie den Bach runter - aber ob das viel Spass macht wage ich zu bezweifeln.
- Moves üben: also das mußt du schon selbst wissen wie du Moves übst....Vielleicht schauen was die C1ser so ziehen und probieren nachzumachen.

------

felixboater

29.09.2007 22:35

ok dann schonmal danke fürs erste .....
ich werde in nächster zeit mal mit dem üben anfangen, als erstes mim rollen mal sehen wie es sich entwickelt. gleichzeitig dann auch noch auf die suche nach nem boot gehen aber leider findet man die ja kaum bzw der den ich warscheinlich kaufen werde soll noch 800€ kosten (nach der schule arbeiten bis die arme abfallen)

vieleicht trifft man sich ja mal

cya felix

ps: welches paddel soll ich eher nehmen ein kober oder ein h2o ?? habe für beide super angebote

felixboater

01.10.2007 19:15

so aalso hat sich erledigt die ganze sache mit boots und paddel suche!! habe ein super angebot für boot mit paddel bekommen, werde mir das kaufen 700 ist das teuer??? also das paddel ist neu????

Seiten: 0 | 1 | 2
«« badetag
Navigation
 Sprung