Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



31.10.2007 09:17
Slalomboot von Robson ? antworten

Habe dieses Bild bei soulboater gesehen, was ist denn dieses rechte Boot für eines?

------
Abtanzmann lebt!

C-Nutzer
B-Nutzer



31.10.2007 09:56
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

Habs auf der Messe gesehen, ein Slalom K1 aus PE, soweit ich mich recht erinnere mit saukleiner Luke und Einsatzbereich Jugendliche...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.10.2007 10:52
RE: Slalomboot von Robson ? antworten
aaaargh - so ein Mist! Ich hätte so gerne ein Slalombootchen.
Aber ein K1 Jugendboot ist mit Sicherheit als C1 zu schmal

------
Abtanzmann lebt!

C-Nutzer
B-Nutzer



31.10.2007 12:47
RE: Slalomboot von Robson ? antworten
Genau sowas habe ich auch gedacht und deshalb keinen weiteren Blick verschwendet.
Selbst falls es für leichte Erwachsene geht, zu schmal und eine winzige Luke :-(

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Angefügte Bilder:
Slalom-red-side.jpg   Slalom-red-top.jpg  
fez
Held vom Erdbeerfeld



31.10.2007 13:16
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

aber hübsch aussehen tuts mal

------
Abtanzmann lebt!

felixboater

31.10.2007 13:23
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

@ fez....von wo kommst du denn??? hast du schonmal beim augsburger verein gefragt oder bei anderen grossen vereinen die slalom fahren. die haben auch schonmal boote die ausgemustert werden wenn man die repariert und mal abschleift und neu lackt sehen die wieder aus wie neu!!!!

--------------------------
Spass macht es erst wenn die Knie im Wasser sind

Gerhard
Brother



31.10.2007 20:56
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

Hallo Frank,

schau mal hier:
http://www.kanuladen.info/shop/product_i...roducts_id=1553

Gerhard

fez
Held vom Erdbeerfeld



31.10.2007 21:22
RE: Slalomboot von Robson ? antworten
Hallo Gerhard,

vielen Dank für den tollen Tip! Da muß ich doch bald mal den Jürgen anrufen, der ist ja C1-Fahrer. Mal schauen was er dazu meint.

Die Breite der Luke wäre ok, meine Delirious-Luke hat auch 40 cm (allerdings über eine größere Länge).
Die Bootsbreite ist mit 60 cm aber extrem schmal. Und sackschwer ist das Boot zudem....19 kg !

------
Abtanzmann lebt!

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.11.2007 16:00
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

Slalomboot von Robson: 289 € in der Expert-Version!


Da überlege ich mir ja glatt ob ich es nicht dochmal versuchen soll als C1... auch wenn es superschmal ist. Vielleicht taugt es ja auch als Squirtboot ?

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



06.11.2007 07:18
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

...zur not halt noch etwas Volumen rausföhnen, dann sinkt es sicherlich...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.11.2007 08:26
RE: Slalomboot von Robson ? antworten
[klugscheissmodus] wie "Volumen rausföhnen" ?. Durch Veränderung der Form ändert sich doch nichts am Volumen.[/klugscheissmodus]

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

C-Nutzer
B-Nutzer



06.11.2007 09:19
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

[klugscheissmodus]stimmt, eine leere Zahnpastatube hat ja auch das gleiche Volumen wie eine volle. Sorry für die Verwirrung, mein Fehler[/klugscheissmodus]

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.01.2008 15:22
RE: Slalomboot von Robson ? antworten
habe mir das Ding als ich bei Jürgen Aqua Terra in Ulm war mal angeschaut.
Es stimmt, absolut untauglich als C1. Sehr schmal, echter Rundboden, sehr schmale Luke (Jugendboot) und dazu noch sackeschwer...

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

raftinthomas
Schäl



13.03.2008 21:56
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

hey fez,

vielleicht wär das was für dich?
http://cgi.ebay.de/Perception-Reflex-Sla...tem160216623494

fez
Held vom Erdbeerfeld



13.03.2008 21:59
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

du meinst ich soll jetzt mit Kajakfahren anfangen oder was ?


--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

raftinthomas
Schäl



13.03.2008 23:24
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

nö, zum umbauen dachte ich. wird etwas grösser sein als der robson. und besseres material, denk ich.

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.03.2008 08:20
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

ein K1 ist leider unmöglich als C1 zu benutzen, viel zu schmal und rund.
Selbst für Ober-C1-Cracks nicht habe ich mir sagen lassen.

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

Weiß keinen

06.05.2008 23:54
RE: Slalomboot von Robson ? antworten
Hey,
ich hab den mal als K1 getestet der ist super schmal und hat sau wenig Volumen (Jugendboot)
also wenn du damit WW fahrn willst ist dies das falsche Boot.
Aber ich hab mal ein ähnliches von Prijon gesehn http://www.youtube.com/watch?v=Xn4o1O8Wq48
Loisachqueen
Krasser



06.08.2008 23:04
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

Das mit dem schmal ist eine Definitionssache.
Mein Bruder hat sich dein Glide von Riot zum C1 umgebaut. Der ist schon als K1 richtig giftig, aber als C1 ...
Der fährt das Ding ohne Probleme. OK, ein bisschen Übung hat es schon bedarft, aber es war nicht unmöglich.

Habe heute einen umgebauten Hurricane (Prijon) gesehen. Der Fahrer war begeistert von dem Boot. Er meinte, er fände ihn sogar beser als den Finkenmeister (Robson).
Mein nächstes Projekt heisst Umbau eines Athlete (Prijon), der bringt eine gewisse Breite mit und hat ein nicht total runden Boden, außerdem besitzt er auch eine gewissen Länge. Das Boot hat übrigens auch Slalomqualitäten, allerdings hört der Fahrkomfort ab 75 kg auf.

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.08.2008 22:21
RE: Slalomboot von Robson ? antworten

Nee, nee:
Prijon Hurricane: 65 cm
Riot Glide: 63 cm
Robson Jugend-Slalomboot: Breite 60 cm aaaber kompletter Rundboden - wie ein Faß. Beim reinknien hätte man die Beine wahrscheinlich geschlossen nebeneinander....

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
Sôseki

«« Slalomboot !
Navigation
 Sprung