Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 22.686 mal aufgerufen
 The times they are a-changin´ Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



22.05.2018 23:13
Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Hallo ihr Lieben,

keine Zeit, gerade wieder 6,80 EUR für die Domain gelatzt, jetzt auch noch DSGVO (ja, kann man alles managen, bin gerade mit ca. 5 anderen Seiten auch dabei, aber das sind Kunden die dafür zahlen und Zeit habe ich selber für das hier keine...) und da frage ich mich - will das vielleicht jemand übernehmen, um das WWB online zu lassen, oder sage ich es war schön, danke und tschüss?

Wie auch immer, morgen geht der Laden erstmal offline. Habe keinen Bock, hier noch für Strafen zu zahlen und ein Forum ist jetzt auch irgendwie nicht mehr so der Knaller. 28253 Beiträge in 2634 Themen..

Will jemand abklatschen?

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



23.05.2018 11:37
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Meine Meinung: war schön, danke und Tschüss.
Mir geht das DSGVO-Gedöns auch auf den Wecker, musste es auch bei drei eigenen Seiten umsetzen. Und trotzdem kann man nicht sicher sein, ob man nicht doch von einem findigen Anwalt abgemahnt wird. Ich sag nur "Google Fonts": verwenden viele, aber in ihrer DSE steht davon meist nichts.
Das ist in diesem Forum einfach niemandem zuzumuten, dass er dann haftet.

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

Waldemar
Krasser



23.05.2018 20:35
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Danke Jan für die Organosation bisher!

Bleiben denn private mails erhalten oder sackt das hier dann komplett ab?

wadhamp
B-Nutzer


24.05.2018 07:46
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Den Standpunkt kann ich gut verstehen... und was da für Schindluder und Müll mit auf der Dsgvo-Welle schwappt mit unabsehbaren Folgen ist unglaublich... Fänds aber sauschade, die Stillegung, der Hops durchs Forum ist mein morgendlicher Junkfood😢

Mahyongg
Schwimmkopf



24.05.2018 12:41
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Ich finds auch richtig sch.. gerade, aber vor Ende August komme ich eher nicht selber dazu.. wills jemand machen?? Also die DSGVO-Richtlinien umsetzen? Kann so schwer nicht sein... steht auch im adminadmin- bereich aber ich hab nicht mal zeit das zu lesen

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



25.05.2018 19:09
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

OK.. sitze in Wildalpen im Camp und lese gerade, das gibt es hier schon unter dem Punkt FAQ. Also, erledigt, darf erstmal weiterleben :D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



26.05.2018 05:47
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

@ Mahyongg Äh, ich bin kein Experte, das gleich vorweg. Aber: den Datenschutz im Impressum unterzubringen, ist eigentlich, so wurde es mir gesagt, nicht zulässig. Denn:
„Datenschutzerklärung muss mit einem Klick erreichbar sein
Oftmals wird die Datenschutzerklärung wegen Unwissenheit auf der Impressums-Seite angelegt und ist somit mit den Besuchern nicht sofort zu finden. Generatoren für Impressum und Datenschutzerklärungen sehen diese Form oftmals automatisch vor, so dass dies von den Webseitenbetreibern falsch übernommen wird. Richtig ist, für die Datenschutzerklärung und das Impressum jeweils einen einzelnen Punkt anzulegen.“
Bedeutet: die Datenschutzerklärung muss auf jeder Unterseite mit einem Klick erreichbar sein.
Leider hab ich keine Ahnung, wo und wie das im Admin-Bereich umgesetzt werden könnte.

Viel Spass in Wildalpen, Hinterwildalpenbach ist auch geil!

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.05.2018 10:34
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Jan, schreibe mir mal per PN bitte was DSVGO-technisch so anstünde, falls Du das kurz umreißen kannst. Ich schau mir das mal an. Ich habe mich in Punkto Foren mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

fez
Held vom Erdbeerfeld



28.05.2018 10:48
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

kann es nicht sein dass es einfach mit einem Auftrag zur Datenverarbeitung getan ist ? Wie heißt der Host nochmal, Ich schau mich dort mal um.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



30.05.2018 22:35
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Den ADV-Vertrag habe ich auch abgeschlossen, ja. Die andere Info war vom Forenbetreiber selbst.. daher ging ich mal davon aus, dass die das geprüft haben. Stimme dem ansonsten zu von wegen Impressum reicht nicht.. aber da kümmere ich mich dann mal nächste Woche drum, wenn ich wieder daheim bin und mal etwas Zeit habe.

--
The hole is more than the sum of its parts.

derfelix
Schefe



04.06.2018 23:37
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

Könnte man das Forum nicht abschließen, karteileichen entfernen und hätte so einen „abgeschlossenen „ Bereich?!
Wir können frei schreiben, aber anders niemand es sehen, einloggen oder neu anmelden?

-------------------------------------------------

La Gente esta muy loca

fez
Held vom Erdbeerfeld



08.06.2018 11:44
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

ich denke nicht dass solche drastischen Maßnahmen notwendig sind.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



12.06.2018 17:11
RE: Keine Zeit, keine Zeit.. antworten

So wie ich die Info des Forenanbieters verstanden habe, sollte es eigentlich passen..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz