Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 Events & Co. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



18.05.2016 14:01
Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Liebe Leute,

in ca. einer Woche und einem Tag wird uns ein weiterer Bregi-Ablass ereilen. Wer Lust hat, darf dieses Mal wahrscheinlich wieder 4 Tage auf der mittleren Bregi paddeln - wir fahren trotzdem mal wie gehabt am Donnerstag hin, denn da haben die meisten unserer lokalen Freunde Zeit. Es war auch die Rede von einer Weiterreise an den Vorderrhein. Auch ein Blick in die Seitenbäche lohnt sich sicher, wenn es regnen sollte!

Einen Gast aus dem Südosten der USA haben wir auch dabei, Matthew Thomas. Wer hat das denn noch so alles auf dem Schirm dieses Jahr? Fez, wird es mal wieder was bei dir? Hm?

Mehr Infos hier:

http://www.outdoor.at/de/events/waelder-kajak-tage.php

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



20.05.2016 10:52
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Bin raus, erstens Freitag arbeiten und zweitens war mir das immer sauber zu wenig Wasser und das auch noch zu früh abgedreht...ich bleib bei meinem Vorsatz. Vorderrhein, Glenner und Landquart hört sich da schon besser an.

Flo

Mahyongg
Schwimmkopf



21.05.2016 10:37
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Also, so wie es aussieht sind es wieder einige Leute, die den Ablass geniessen werden. Schönes II-III (+)-Genusswildwasser, bei normaler Ablassmenge nicht allzu druckvoll. Aktuell zählen wir mal mindestens 6 Open boats in unserer Gruppe allein, normalerweise tauchen auch ein paar Tübinger auf und zur weiteren Gestaltung des langen Wochenendes bieten sich Landquart und Vorderrhein an, wie oben schon erwähnt. Die Loisach, ein paar Allgäubäche und so weiter und so fort sind aktuell auch noch befahrbar befüllt.. aber warten wir's ab.

C you on the river.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Randvoll

22.05.2016 06:42
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Richtig vermutet, Jan. Wir werden auch so mit 5 - 6 Booten auftauchen. Wir planen wenigstens zwei Tage an der Bregi, falls Wetter und Pegel mitmachen. Ich hätte da übrigens noch zwei Paddel von Claudius für dich zur liebevollen Reparatur.

Bis denn
Rene

Mahyongg
Schwimmkopf



23.05.2016 12:55
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Prima. Dann sind wir irgendwo zwischen 11 und 15 open boater! Cool...

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



23.05.2016 13:18
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

würde auch gerne, ist aber zeitlich saueng für mich, mal schauen ob ich`s hinbekomme

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



23.05.2016 15:40
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

OK.. musst du hin UND zurück, oder geht's eher um den Donnerstag? Freitag ist ja auch noch (wir fahren jedenfalls 2 mal die Bregi) und ein paar Leute gehen dann weiter Richtung Vorderrhein..

Cheerio!

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.05.2016 08:34
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Wenn dann kann Ich nur heute Nacht hin, morgen paddeln, am selben Abend zurück. Ich weiß noch nicht ob Ich mir das antue, bin die ganze Woche schon wild am rödeln...

Wann und wo paddelt ihr los ? Ich komme (falls überhaupt) einfach dazu.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



25.05.2016 09:59
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Wir treffen uns heute abend am Ausstieg (Holzplatz unterhalb "Müselbach"), 6 Leute bisher, mit Grillwürstl. Übernachten ebendort, andere treffen gegen 10.00 morgen ein, dann umladen und hochfahren, gegen 11.00 läuft das Wasser über's Wehr in Andelsbuch. Schade, dass die Weissach schon wieder abgelaufen ist, wäre gestern noch gegangen..

:D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Fisch
Checker



25.05.2016 12:55
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Wenn nix dazwischen kommt, schlagen wir morgen gegen 11:00 in Andelsbuch auf.

I fell in for a burning tub of fire....

Fisch

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.05.2016 13:05
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

ok, falls es klappt komme Ich heute Nacht zum Holzplatz

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf



25.05.2016 13:19
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Cool.. also beides! Mach aber nicht so viel Lärm wenn wir schon pennen, Fez ;D
Fisch, freut mich, bringst du deinen eigenen Shuttleservice mit? ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



25.05.2016 13:42
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

ist natürlich schade dass Ich nicht noch lauthals Voyeursgesänge mit Axel anheben darf...

Muß die Schwendeschlucht (heisst die so?) eigentlich immernoch umtragen werden ?

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

RurPaddler
B-Nutzer



25.05.2016 14:36
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Wir (2xOC) werden heute abend auf dem Camping in Doren bleiben und morgen um 10:00h zum Ausstieg kommen. Wir freuen uns!

Andreas

Mahyongg
Schwimmkopf



25.05.2016 17:23
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Fein! Was die Schwendeschlucht angeht: Keine Ahnung, wir haben immer in Andelsbuch eingesetzt und die Strecke reicht uns auch - allerdings nur aufgrund der Beschreibung der Bushpaddler, dass es oben drüber eh so flach wäre, die allerdings eh auch die ganze Strecke und den Südosten der USA zu wasserarm finden, also sollte man das eigentlich ja nicht so unterschreiben und mal angucken gehen. Die Umtragung würde ich aber, wenn ich das richtig sehe, warum die abverlangt wurde, sowieso mal geflissentlich ignorieren.. oder?

--
The hole is more than the sum of its parts.

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



25.05.2016 20:09
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Bin tieftraurig, dass das mit dem Voyageursgegröle wieder nix wird. René wird mich diesbezüglich vermutlich nicht würdig vertreten können. Ich fahr morgen in aller Frühe ins Berner Oberland. Da war ich noch nie. Morgen paddeln wir die Saane, später dann hoffentlich noch die Sense (die läuft so selten)...

Viel Spaß auf der Bregi! (und Grüße an Fisch's Suttle-Service!)
Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Fisch
Checker



25.05.2016 23:35
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Shuttleservice bedankt sich für die Grüsse und ist an Bord - vorausgesetzt ich krieg sie morgen aus dem Bett 😉

I fell in for a burning tub of fire....

Fisch

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.05.2016 08:07
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Es war spitzenmäßig! Ich hatte die ganzen schönen Passagen der Bregi schon vergessen... Tolles Wetter, grünes Wasser auf den ersten Kilometern, der Bach voll mit Ocs, supernette Leute, war jede Minute auf der Autobahn wert.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Wolf
Checker


30.05.2016 11:01
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Das kann ich so unterschreiben.
War echt ein toller Tag:)

Grüße
Stefan

|addpics|850-1-6b13.jpg,850-2-4bcd.jpg,850-3-b312.jpg,850-4-33a0.jpg,850-5-52d3.jpg|/addpics|

Mahyongg
Schwimmkopf



30.05.2016 15:31
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Jop - allen Unkenrufen zum Trotz macht der Bach, wenn er denn mal läuft, einfach immer wieder Spaß. Und auch am Freitag konnte sich noch eine gute Truppe zusammenfinden und die Mittlere Bregi bespaßen..

Das einzige, was man an dieser Veranstaltung jedoch ändern sollte, wäre die Ablässe von vier Tagen auf 4 Monate zu verteilen - dann wäre wohl jeden Tag so viel los, wie jetzt am Donnerstag. Durch die gute Wassersituation in vielen anderen Gegenden an dem Wochenende war die Menge ja eh' schon etwas ausgedünnt, und so würde es wohl interessanter bleiben. Na, mal abwarten, ob sich das noch mal in der Form wiederholt. Ich fand's jedenfalls super!

--
The hole is more than the sum of its parts.

RurPaddler
B-Nutzer



31.05.2016 21:34
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Ich schließe mich an: es war eine tolle Veranstaltung und alles hat gepasst. Super Wetter, guter Wasserstand, abwechslungsreiche Strecke und viele nette OC-Fahrer(innen). Danke an alle für die gute Stimmung!
Grüße,
Andreas

Morty
B-Nutzer



03.06.2016 00:25
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Für uns war es der erste Bregi-Ablass, aber sicher nicht der letzte.
So viele Open Boater auf einem Haufen zu sehen, ist schon beeindruckend. Und überhaupt: super Wetter, tolles Bacherl und coole Leute, was will man da mehr




Wir haben auch einen kleinen Blogbeitrag für unseren Verein geschrieben, wer Lust hat findet hier weitere Bilder:
http://www.twv-kanusport.at/wp/8506/bregi-ablass-2016/

LG aus Tirol
Morty

Murphy

03.06.2016 19:30
RE: Bregi-Ablass 2016 - 4 Tage, oder was!? antworten

Wenn ich nicht trotzdem ein sehr angenehmes Wochenende gehabt hätte würde ich mich ärgern... Naja, nächstes Jahr wird alles besser.

Navigation
 Sprung