Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
matthiasv

31.08.2015 21:22
Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Hallo Leute,
hier sind ja einige, die sich mit Material zum Bootsbau auskennen. Ihr kennt doch sicherlich diese Schaumauflagen von z.B. Prijon (siehe http://www.shop.denk.com/katalog.asp?artikel=schaumauflagen).

- Weiß jemand aus welchem Material diese sind? (Ich denke das sollte PE-Schaumstoff mit RG von ca. 30 kg/m3 sein, kenn mich da aber nicht so aus, kommt das hin?)
- Weiß jemand wo man aus diesem Material exakte Zuschnitte herbekommt? (Also aus PE Schaumstoff. Kann zwar im Internet viel PU-Schaum und PUR-Schaum als Zuschnitt finden, aber leider nicht PE-Schaum :-( ).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Matthias

Angefügte Bilder:
IMG_20150831_211547157_HDR.jpg  
derfelix
Schefe



31.08.2015 23:33
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Ich kaufe meinen Schaum beim Sattler.
Schneller geht's fast nicht und es kostet nur ein Drittel so viel wie beim Fachhändler.

Der kann alles bestellen und wird schnell beliefert.
Außerdem wissen die meistens am besten welches Material es genau ist.
Ich habe einen guten bei mir um die Ecke, schau mal in den Gelben Seiten.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



01.09.2015 11:11
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Was hast du denn damit vor? PE-Schaum ist nämlich für die meisten Aufgaben im outfitting-Bereich eher spärlich geeignet. Klebt schlecht und ist überhaupt ein wenig garstig... kommt auch drauf an, was du zugeschnitten haben willst. Quader? Oder Kurven?

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



01.09.2015 14:13