Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
matthiasv

31.08.2015 21:22
Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Hallo Leute,
hier sind ja einige, die sich mit Material zum Bootsbau auskennen. Ihr kennt doch sicherlich diese Schaumauflagen von z.B. Prijon (siehe http://www.shop.denk.com/katalog.asp?artikel=schaumauflagen).

- Weiß jemand aus welchem Material diese sind? (Ich denke das sollte PE-Schaumstoff mit RG von ca. 30 kg/m3 sein, kenn mich da aber nicht so aus, kommt das hin?)
- Weiß jemand wo man aus diesem Material exakte Zuschnitte herbekommt? (Also aus PE Schaumstoff. Kann zwar im Internet viel PU-Schaum und PUR-Schaum als Zuschnitt finden, aber leider nicht PE-Schaum :-( ).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Matthias

Angefügte Bilder:
IMG_20150831_211547157_HDR.jpg  
derfelix
Schefe



31.08.2015 23:33
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Ich kaufe meinen Schaum beim Sattler.
Schneller geht's fast nicht und es kostet nur ein Drittel so viel wie beim Fachhändler.

Der kann alles bestellen und wird schnell beliefert.
Außerdem wissen die meistens am besten welches Material es genau ist.
Ich habe einen guten bei mir um die Ecke, schau mal in den Gelben Seiten.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf



01.09.2015 11:11
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Was hast du denn damit vor? PE-Schaum ist nämlich für die meisten Aufgaben im outfitting-Bereich eher spärlich geeignet. Klebt schlecht und ist überhaupt ein wenig garstig... kommt auch drauf an, was du zugeschnitten haben willst. Quader? Oder Kurven?

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



01.09.2015 14:13
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Ich glaube, dass es in Cadolzburg eine Firma gibt, die das herstellt und auch kleine Mengen zuschneidet. Frag den Gerhard, der hat da schon eingekauft.
Soll das für den neuen Dachträger sein?

___________________
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.

matthiasv

01.09.2015 15:31
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

An sich möchte ich nur Quader zugeschnitten haben. Ja, ist für meinen neuen Dachträger, auf den gehen die oben abgebildeten Schaumauflagen nicht drauf, ich bräuchte was breiteres. Die Ausschnitte unten würde ich mir aus dem Schaumstoff auch selbst rausschneiden. Aber über sauber zugeschnittene Quader in der richtigen Größe würde ich mich freuen :-)

Dann frag ich mal Gerhard, danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Matthias

C-Nutzer
B-Nutzer



01.09.2015 20:56
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Was ich nehme (Achtung, Werbeeinblendung) ist das da.
Hält bedeutend länger und ob's wirklich teurer ist als individuelle Zuschnitte?! Hat auf meinem Bus 4 oder 5 Jahre gehalten, Sommer und Winter, immer drauf und draußen.

Florian

Murphy

02.09.2015 21:00
RE: Woher exakte PE Schaumstoff Zuschnitte antworten

Der Schaumstoffproduzent ist folgender:

http://www.stn-cadolzburg.de

Ich hab da vor Jahren schon mal geschlossenporigen Schaumstoff (vermutlich PUR, die haben aber auch PE; siehe unter Materialien) für ein Fitting bestellt, die Bearbeitung meiner Anfrage und der Preis waren beide in Ordnung. (Flo, damals gab's euren Shop vermutlich noch gar nicht.) Du solltest angeben welche Maße du benötigst, geliefert bekommst du vermutlich was größeres zum selbst zurechtsägen.
Hab übrigens noch jede Menge kleinerer Stücke rumliegen, die ruhig mal verbastelt werden könnten. Schau doch mal vorbei...

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz