Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
derfelix
Schefe



09.06.2015 22:30
Kokatat Centurio antworten

Moin,
nachdem ich mich während der Armada, mal wieder maßlos über meine Schwimmweste geärgert habe, weil ich zu fett war und beim übern Kopf ziehen an der Nase hängen geblieben bin, wurde es dringend Zeit für eine neue.Wichtig und oberste Priorität, hatte ein seitlicher einstieg.

Hatte mir dan zuerst mal die Green Vest von Astral angeguckt, sitzt gut, kam mir zwar extrem fett vor, dafür oben aber kleingehalten.... Leider nicht in meiner Größe da

Kurz überlegt, schnelle Rücksprache und Tadaaaaa heute war ein Paket vom Paddelladen (Von AJ) in meinem Briefkasten.

Die Weste macht einen extrem stabilen Eindruck, ist aber trotzdem angenehm leicht.
Schöne Farbe, gut sichtbar aber nicht zu bunt. Auf den gesamten Schnitt gut verteilte Auftriebskörper.
Unten nicht so dick wie die Astral, dafür oben etwas mehr ABER ganz gut verteilt, sodass es denke ich nicht im OC beim rollen stören könnte.
Taschen?!?! Ja, aber Hallo! Taschen hat die Weste ohne ende ich weiß nicht nicht was alles, aber ich werde da endlich mal wichtige Sachen für unterwegs unterbringen.

Arbeite am WE bei einer Kanuschule und werde sie das erste mal testen, bin sehr gespannt und freue mich
https://www.dropbox.com/s/7ffhblavwi3rws3/IMG_1089.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/mxobufioco2vw9a/IMG_1088.jpg?dl=0

Ben findet sie auch cool!

https://www.dropbox.com/s/6br9wc7ephie43f/IMG_1090.jpg?dl=0

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

kanu47
Checker


10.06.2015 06:55
RE: Kokatat Centurio antworten


Probleme habt ihr ich lache mich schifffffff

Mahyongg
Schwimmkopf



10.06.2015 12:03
RE: Kokatat Centurio antworten

Das geht nicht nur dir so, Klaus.. :D

Was Schwimmwesten angeht, ist es aber echt schwierig, soo viele Modelle die was taugen gibt's echt nicht. Ich freue mich dann immer, wenn jemand was findet das ihm taugt. Felix, pack mal 4-5 Schraubkarabiner/HMS, zwei Rollen, zwei Prusiks, eine 5m safety sling und eine bis zwei vernähte Bandschlingen in die Weste, dazu Messer, Pfeife, Telefon.. dann wird's sicher schon gemütlicher in der Weste ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Mahyongg
Schwimmkopf



10.06.2015 13:31
RE: Kokatat Centurio antworten

Aah, jetzt weiss ich auch was du meinst, die Centurion ist die Maximus in der Ausstattungsvariante Centurion.. dachte kurz schon, Kokatat hätte eine neue Weste auf den Markt gebracht ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



10.06.2015 13:53
RE: Kokatat Centurio antworten

die spinnen die Römer

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

wasserfall
Schefe



10.06.2015 14:16
RE: Kokatat Centurio antworten

Interessant, dass der quick release bei kokatat auf der linken Seite ist.

(Alles) Roger🏄🍟🚣

derfelix
Schefe



14.06.2015 22:22
RE: Kokatat Centurio antworten

So...
Habe gestern und heute die Weste "bei der Arbeit" angehabt. Da merkt man erst wieder, wie schei*e alles sitzt, wenn man ne Spritzdecke hat und sitzen muss

Sitzt gut, wenn mir auch im Kajak zu hoch, liegt aber an der Gewohnheit das ich alles im C1 und OC runter ziehen kann. Kann man sehr schön einstellen und verstellen, man kommt an alle schnallen ordentlich und jeder Zeit dran (nicht wie bei der Robson)
An und ausziehen ist traumhaft, wenn man die Weste nicht über den Kopf zerren muss
Alles in allem sehr zufrieden und bisher bereue ich die Anschaffung nicht.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Navigation
 Sprung