Jemand Erfahrung mit so einem Renn-Canadier? Kann Mann/Frau den irgendwo mal Probe fahren? http://www.kayak-peham.eu/index.php/cana...duktdetails/132 Jetzt sicher nicht so spannend wie ein WW-Boot, aber mangels Wildwasser bei uns in der Region Franken doch immer noch interessanter als ein SUP.
Würde eher was empfehlen, in dem man sich auch mal ausruhen kann. In dem Teil musst du mit einem Bein knien und Vollgas geben. Stabil hin oder her, wenn du das Paddel aus dem Wasser nimmst fällt der um. Ein Jensen oder sowas wäre doch eher geil, Tandem sit & switch richtig Gas geben hat was...
Aber der Preis für den Jensen 18 ist schon sehr abgehoben. 4000€😱 Beim GOC Treffen in Gemünden vor ein paar Wochen war ein Hersteller von Carbon-Canadiern aus UK, hab leider den Namen nicht notiert. Die sahen schnell aus, ärgere mich jetzt, dass ich die nicht probegepaddelt habe.
Danke, bin mit meinem Horizont ganz zufrieden ;-) Was dagegen spricht? Eigentlich nichts, nur das es mir persönlich halt viel zu langweilig erscheint. Für jemand anders kann das natürlich der riesen Spassfaktor sein. Und ob solche Nischenaktivitäten wie SUP-Yoga wirklich länger als eine oder zwei Saisons überstehen, nun ja, man oder eher frau wird sehen. Mir fallen jedenfalls zig Sachen ein, die ich vorher noch probieren würde, und dazu zählt z.B. unser neuer Outrigger, den ich hoffentlich in 3 Wochen abholen werde.
Nettes Spielzeug! Habe so ein Teil in einem Kurs gefahren. Sorry, probiert zu fahren... Ist genau so, wenn du das Paddel aus dem Wasser nimmst, kippt der Zahnstocher. Das Problem dabei: Das Paddel musst du zuerst einmal gescheit ins Wasser kriegen! Sobald du, nach dem Gewackel von Einsteigen, die rettende und alles stabilisierende Hand vom Bootssteg wegnimmst, um den Paddelknauf zu ergreifen, ist es... den Rest könnt ihr euch denken. Meine Ausfahrten hatten i.d.R. nach 20/30 Meter mit einem erbährmlichen "Klatsch" unwürdig geendet. Aber es war Sommer... und die vielen Sonnenanbeter hatten entertainment
Erster Nachteil vom neuen Spielzeug steht schon fest: bei 750 cm Bootslänge brauchts eine Warnflagge, und zusätzlich eine rote Schlussleuchte im Tunnel. Und eigentlich darf man laut StVO nur 100 km weit fahren, wenn das Boot hinten mehr als 150 cm übersteht.
Du brauchst ganz klar ein längeres Auto. Bei mir würde das ja gerade knapp über einen Meter überstehen.. also vorne UND hinten zusammen.. lol #meinerislänger
Eher ein höheres Auto. Ab 250 cm Höhe darf die Ladung auch vorne über stehen.
Natürlich ist Deiner länger, wie sollte es auch anders sein. Wobei, fährt denn Euer Fliewatüüt schon? Gerüchte sagen, Ihr wärt nur deswegen nicht zur ECBA, weil es weder innen noch aussen fertig war Schon lange keine Bilder vom Innenausbau gesehen, zuletzt sah man nur eine Wäscheleine drinnen gespannt. Kommt da noch was?
Gott sei Dank sind wir jetzt wieder bei der richtigen Diskussionsgrundlage angelangt... was wäre eine Mittagspause ohne Längenvergleiche, äh.. das wwb!
Gerüchte sind genau das.. Gerüchte. Truth ist, das Teil ist nicht fertig, sollte es aber auch nie zu diesem Zeitpunkt, das wäre vermessen. Wäre, wenn, toll, aber leider impossible. Ach, hoch genug isser dann auch, 250 sollte hinkommen.. zumindest mit Ladung ;D
Ach so: Der Innenausbau hängt an vielen kleinen Dingen, in der richtigen Reihenfolge, vor allem aber am Boden. Den kann ich erst einbauen, wenn ich weiss ob, wo und wie ich die hintere Sitzbank montieren werde. Aktuell (seit gestern!!) sieht es so aus, als würde ich das einfach lassen, dem TÜV sei dank. Hier ist nicht zufällig jemand TÜV-Prüfer mit Verstand, einem leicht veralteten Richtlinienbestand im Büro, Vertrauen in seine Ingenieurfähigkeiten und Siegelrecht? Wenn ich das nämlich richtig sehe, sind diese Leute inzwischen eh ausgestorben..
Aber wenigstens habe ich vorne schon mal Sitze mit Drehkonsolen drin und das Dachfenster eingebaut..
Ah, ein Dachfenster, dann hast Du nochmal was geändert. Ich hab nur das Bild von der Dachluke gesehen, schien mir etwas unterdimensioniert für dieses riesige Auto.
Pff.. Fenster, Luke, egal! Die ist super und kostet keinen Arm & kein Bein, ausserdem ist das im wesentlichen eine Be- und Entlüftungsöffnung. Die Einbausituation ist auch nicht ganz einfach, in der Regel verwendet Otto-Normal-Ausbauer da Plasteluken die bei 160 vom Dach fliegen und setzt sie mit Hilfsrahmenkonstruktionen halb ins Wellblech, um größer zu werden. Google mal nach "Heki" und wunder dich! Hässlich wie die Nacht sind die auch noch. In der Original-Dachfenstergröße gibt's nix von der Stange (da wären sonst 1500 fällig für eine Maßangefertigte Luke) und ich will ja auch dadurch nicht rausgucken und vögeln beobachten, sondern atmen. Der Querschnitt reicht! Und die Dachfenster, die genau in den Ausschnitt passen, sind nicht wirklich geeignet, denn da schiffts rein. Das hier lässt sich in Belüftungsstellung einbruchssicher verriegeln und geht dann nicht mit einfachem Hebeln auf. Nicht wie die Hekis.. und Co.
Sonst noch was zu meckern? Du bist ja nur neidisch ;D
Wie, Du willst "nicht rausgucken und vögeln beobachten"? Vögel oder vögeln...
Neid ist immer sehr relativ. Ich habe in beiden Benzen Glashebeschiebedächer, im Viano auch im Fond für die lieben Kinderlein. Me muss och jönne könne!
Deine Luke scheint mir halt unterdimensioniert bei dem zu erwartenden Mief. Aber Du kannst ja hinten nachts die Türen wieder offen stehen lassen, wenns nicht reicht mit der Belüftung. Und dann wieder mit dem Bart am Seitenfenster festfrieren
Für den Mief habe ich einen Schrank mit eigener Abluft, und Heizung. Der rottet bei mir nicht in Plastikkisten dahin wie bei euch.. Ick jönn dir ja. Glashebeschiebedach, wie viel Regen hält denn das ab wenn's offen ist?
Und ja, ich habe "vögeln" geschrieben, keinerlei Verwechslung möglich.
Ansonsten, es gibt halt unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Ich habe bald Geburtstag, wenn du mir ein maßgeschneidertes Dachfenster schenken willst, nur zu. :D