Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 Blackfly Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
derfelix
Schefe



01.04.2015 16:04
Option kommt bald von Bagger antworten

Klingt etwas wie Kinder verkaufen …….Naja, wenn Kinder Geld bringen =)

Quelle Facebook

Big day here at Blackfly Canoes! I am very excited to announce that the Option is now being made by Dagger Kayaks. I will still fill existing orders, but starting June 1st, all Options will be made by Dagger and will be available in stores across the country. Thank you so much for your support, and I will continue to make Octanes and Deltas.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



01.04.2015 17:51
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

...einer der durchschaubareren Aprilscherze...

Viel spannender finde ich ja, dass jetzt von BigDog ein offener Canadier zu kommen scheint.
Oder ist das auch nur ein Scherz?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

wasserfall
Schefe



01.04.2015 18:16
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Aber gut gemacht, die haben sich abgesprochen, auch auf der Seite von Dagger wird angekündigt, den Option demnächst zu produzieren.
Mal sehen, was davon am 2. April übrig bleibt

(Alles) Roger🏄🍟🚣

Mahyongg
Schwimmkopf



07.04.2015 15:49
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Jo, der Big Dog scheint schon zu kommen. Hoffentlich nicht mit genau der Form, die sieht ziemlich bescheiden aus - ist aber oberhalb der Wasserlinie noch ein Proto, abgesehen von Höhe & Volumen. Und wenn der Erschaffer nicht wieder wie beim Homes stirbt, bevor der fertig ist (hoffentlich nicht!) dann wird ja noch was draus! Bin gespannt ob der Glas-Proto nach der Woche in Korsika, wo er gerade unterwegs ist, heile zurückkommt. Grundlegen gefällt mir die Idee ganz gut, der Force ist eigentlich gut zu fahren wenn man das originale Outfit ersetzt, nur eben nicht so besonders trocken, vom aussehen mal zu schweigen. Das wir einen weiteren Hersteller, der was neues bringt, gebrauchen können, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen ;D

Cheers!

J.

--
The hole is more than the sum of its parts.

The_Great_Gonzo
Brother


07.04.2015 22:37
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Das mit dem Option war ja ein sehr offensichtlicher Aprilscherz. Der verantwortliche fuers social media marketing bei confluence, dem eigentuemer von dagger, ist ja auch ein blackfly team paddler...
Ja, und was regt man sich denn ueber das aussehen des big dogs auf? viel wichtiger ist ja die performance, und das boot zeigt auf den videos schon sehr gute eigenschaften. Der force ist it einfachsten mitteln trockenzukriegen, ein stueck schlauch als wasserabweiser an der vorderen splashlip befestigt und das ding ist so trocken wie ein L'edge oder option.

TGG!

Mahyongg
Schwimmkopf



08.04.2015 15:07
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Klar.. Chris.. aber das muss man ja auch erst mal wissen und wer ausser dir und mir weiss das hier schon? ;D

Was den Hund angeht, aufregen tut sich doch niemand.. nur ist die Form halt nicht jedem gefällig. Ist Geschmackssache, dass sie dir gefällt haben ja inzwischen schon alle mitbekommen - aber als ein "richtiges" OC wird er sich sicher besser verkaufen.
Dessen Form wiederum ist aktuell ja noch dem Prototyping geschuldet und nicht als fertig anzusehen - vor allem dürfte sie auch noch ein wenig paddelbarer und funktionaler werden als sie aktuell ist, z.B. mit ein bissl Tumblehome in der Mitte oder sowas. Ich bin mal gespannt. Die Paddelberichte davon sind ja bisher durchwegs positiv, was mich jetzt überhaupt nicht überrascht.

Und der Krafthund wird auch mit 'ner Splash Lip für mich als 95 Kilo Leergewicht-Paddler nicht so trocken wie ein Option.. wenn ich den mal bis zu den Gunwales versenke, ist der Hund schon lange unter Wasser. Da spielt das größere Volumen in Bug und Heck dann schon noch eine Rolle... ein bissl Spritzer abkönnen sollte man aber als OC'er ja sowieso und was ICH persönlich am Hund mag ist die Tatsache, dass er einem das "trockene Linien paddeln" gut & schnell beibringt, und das sauber getimte wellen boofen, alles Dinge die man nie lernt, wenn man von Anfang an in einem der Hubraummonster paddelt, die einem in denen aber auch irgendwann zu Gute kommen. Ganz abgesehen von der Rumpfmuskulatur. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

The_Great_Gonzo
Brother


11.04.2015 23:38
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Na ja, da hoert man gerade in canoerkreisen oefters so sprueche wie 'open boat, open mind', aber wenn dann jemand mit einem unkoventionell geformten OC daherkommt zeigen die abwehrreaktionen dann oft, dass das mind halt doch nicht immer ganz so offen ist und man halt of dann doch from vor funktion stellt. oh well.
Ja, mit 95 kg ist der force dann halt schon etwas eng, aber fuer ein Halbschwergewicht wie mich ist das nicht so ein Thema, da passt das boot vom volumen her top.

TGG

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.04.2015 23:40
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Zitat von The_Great_Gonzo im Beitrag #7
Na ja, da hoert man gerade in canoerkreisen oefters so sprueche wie 'open boat, open mind', aber wenn dann jemand mit einem unkoventionell geformten OC daherkommt zeigen die abwehrreaktionen dann oft, dass das mind halt doch nicht immer ganz so offen ist




So sehe ich das auch.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

derfelix
Schefe



13.04.2015 22:35
RE: Option kommt bald von Bagger antworten

Ich dachte die ganze Zeit, Big Dog wäre pleite…. Die Website funktioniert nicht richtig und die Händler haben sie auch nicht mehr auf der Seit…. Oder ich gucke bei den falschen.

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Navigation
Condor?  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz