Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 4.856 mal aufgerufen
 Blackfly Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
Mahyongg
Schwimmkopf

18.02.2015 23:17
Condor? antworten

This is not an Option. And it is probably not an Octane either.

Has the condor come to town?

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld

18.02.2015 23:36
RE: Condor? antworten

El Condor pasa

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

Mahyongg
Schwimmkopf

19.02.2015 01:44

Das Boot hast Du schon gesehen, oder? Länger und schmaler als der Octane 92.. die Farbe - Mango - gibt's auch erst ein paar Wochen, das muss also ein brandneues Geschöpf sein. Dachte die Timeline wäre auf 2016.. aber Jeremy führt wohl wieder alle an der Nase herum.. der einzige der nicht erzählt, das er Boote hat, die er hat, anstelle rauszuposaunen dass er Boote hätte, auf die man dann jahrelang (?) warten muss. ;D

--

fez
Held vom Erdbeerfeld

19.02.2015 08:27

ja, irgendwo tauchte es ja mal auf. Könnte wohl ein prima Bigwaterboot sein. Also genau das was ich nicht brauche. Aber optisch hat der was, keine Frage!

Was ich reizvoll fände wäre ein Octane 85 der hinten mehr Kielsprung hat.

Ja, anscheinend wird das nichts mehr mit Mohawk. Schade, das wäre eine interessante Alternative.

--------

Waldemar
Krasser

19.02.2015 13:09

ja, der Jeremy...
aber vielleicht gibt´s ja bald auch ´ne komplett neue Firma?!? Nachtigall, ick hör dir trapsen...

C-Nutzer
B-Nutzer

20.02.2015 13:11

Neue Firma? Interessant. Die sollten dann schnellstmöglich von der Notwendigkeit eines 2,90 - 3,00 m Tandems überzeugt werden.

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

fez
Held vom Erdbeerfeld

20.02.2015 13:13

möchte er unter die Fittiche einer größeren Company gehen ?

--------

wasserfall
Schefe

20.02.2015 15:56

Die neue Firma wird erstmal kurze Boote herstellen, ein Tandem ist aber sicherlich auch machbar.

(Alles) Roger🏄🍟🚣

Mahyongg
Schwimmkopf

20.02.2015 18:59

Die "neue Firma" entsteht aber auch nur, wenn der erste Prototyp sich nicht beim ersten Stapellauf auflöst. Nein, ich habe damit nix zu tun und Jeremy ist es auch nicht..

--

Mahyongg
Schwimmkopf

20.02.2015 19:00

...und ansonsten weiss ich von nix, ich denke mir nur meinen Teil!!! UND der BART bleibt DRAN!

--

Mahyongg
Schwimmkopf

15.03.2015 17:45

The elusive Condor Saga continues.. it has been seen again (here boofing into some gnar on Cane Creek at Fall Creek Falls..)

--

Mahyongg
Schwimmkopf

15.03.2015 17:45

…und DAS ist ein Shuttle Rig ;D

--

Mahyongg
Schwimmkopf

15.03.2015 17:46

--

derfelix
Schefe

15.03.2015 18:08

Sweet sweet… Ich glaube, wenn du in Deutschland so laden würdest…….. Das ist einer der letzten beiden Gründe für eine Todesstrafe. Der andere ist paddeln auf dem oberen Perlbach in der Eifel xD

-------------------------------------------------
brum brum brrrrrrrrrrruuuuuuum

Mahyongg
Schwimmkopf

15.03.2015 20:23

Condor-Sichtung im OUT Zieleinlauf!

--

Mahyongg
Schwimmkopf

15.03.2015 20:38

--

insolence
Schwammkopf

16.03.2015 21:12

etwas optisch ansprechender hätt er die Form ja schon gestalten können

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

derfelix
Schefe

16.03.2015 21:15

Der Option sieht ziemlich Agil und schmal aus. Alle anderen eher so Bulldozer mäßig. Vorne Dick und Rund und hinten etwas flacher, als würde ein Außenborder dran gehören.

Mahyongg
Schwimmkopf

16.03.2015 21:46

Jo. Sabrina, was jemand optisch ansprechend findet ist ja zum Glück noch unterschiedlich.. was genau würdest du denn machen?
Felix die Breite bis nach vorne und hinten zu ziehen hat ganz klare funktionale Vorteile. Ich meine, keine Ahnung ob er das genauso auf den Condor übertragen konnte, aber die Octane Reihe fährt sich einfach ziemlich genial - natürlich hat jedes Design so seine Vor- und Nachteile... aber diese Kante, die ist einfach geil und dann noch mit Rocker und Länge.. fragt sich nur, ob das Teil überhaupt noch (ohne Eddyströmung) dreht ;D

--

derfelix
Schefe

16.03.2015 21:57

Ich kann NUR nach Optik gehen, bin noch kein Boot gefahren! Ich finde nur das sie sehr fett aussehen. Alles was Dick ist, schiebt Wasser vor sich her.

Ich kanns im Moment nur so vergleichen wie es bei mir war. Paradigm breit, rund, fährt wie ein Panzer, rollt leicht, super freundliches Boot das jedem Spaß macht.
Dazu der Prelude, kurz, wendig, super direkt und viel aktiver zu fahren, schmal und viel mehr Rocker.

Mir persönlich gefällt das besser. Dieser Form wäre der Option am nächsten. Aber kommt halt auch drauf an was man vor der Türe hat, was man fahren will und kann.
Ich liebe enge steinige Bäche mit Stufen. Ich möchte mein Boot schnell drehen können und einfach boofen. Das sind aber auch schon alles Dinge, die du auf der Imster Schlucht schon nicht mehr brauchst xD Aber die Imster macht auch im Cufly Spaß

Edit

Was man aber definitiv sagen muss…. Blackfly gehört ja mittlerweile und das innerhalb weniger Jahre! Schon zum guten Ton was OC´s angeht. Auf Videos von Großen Veranstaltungen sieht man ja, was da so überwiegt….. Funktionieren tun die Schiffe auf jeden Fall und der Preis ist natürlich genial!

insolence
Schwammkopf

16.03.2015 22:18

Das ist halt geschmackssache...ich persönlich finde, die Octane-Reihe fährt sich ziemlich sche...e, aber das sieht ja jeder anders, die Diskussion hatten wir schon ein paar hundert mal.

Jan, am besten machen wir mal ne CAD-Session...in 3D würde sich das schöner angucken als in Worten

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

derfelix
Schefe

16.03.2015 22:25

Juhu und ich gucke nur =)

Mahyongg
Schwimmkopf

17.03.2015 00:03

Schick halt mal was in 3D. Bin gespannt auf dein erstes offenes Bootsdesign. Und.. du bist für alle aktuellen Octanes zu leicht, wenn du mich fragst, also red nich ;P ;)
Kriegst du denn bis zur Armada einen Proto hin?

Felix, Option und Octane 85 kannste sicher auf der Armada mal testen. Ganz anderes Konzept als ein PE-Luder.. aber beides auf ihre jeweilige Art geniale Spaßmaschinen.. und der Octane ist schneller als er aussieht. Das liegt u.a. am kurzen Heck... auch, dass er trotz Kante auch gut dreht. Aber eben ein Kantenboot, wenn man die Spanish Fly mag, dann kommt der schon auch gut, halt wie die erwachsene Version :)

--

derfelix
Schefe

17.03.2015 00:42

Ich Paddel alles was ich in die Finger bekomme! Und wo ihr gerade vom Porto dran seit… Ich Raspel gerade auch etwas rum, Cufly möchte ich keinen und anders gibt es nix bezahlbares für mich =)
Irgendwas muss ich ja am Wiesenwehr fahren

Das erste Video ist im Internet!…. Panzer =)

https://www.facebook.com/blackflycanoes?fref=nf

The_Great_Gonzo
Brother

17.03.2015 00:51

Also der prto ders Condor der letztes Jahr am ALF war hat mir optisch wesentlich besser gefallen, da deutlich schmalere enden. Optisch nicht so meins, koennte aber als tandem spass machen.

TGG!

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
Navigation
Octane 85 »»
 Sprung