Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
MichelausPlankstadt
B-Nutzer



27.02.2015 21:47
Obere Murg Blockslalom vorm Stausee antworten

Hi und guten Abend, ich habe versucht im Forum mehr über die kurze IIIer Strecke vorm Stausee Kirschbaumvasen zu finden. Ist mühselig, also frag ich jetzt hier noch mal:
Zwischen welchen Pegelständen ist es interessant die häufigen kurzen Shuttles in kauf zu nehmen. Welchen Referrenz Pegel nimmt man dazu? Bad Rotenfels, Scharzenberg, Schönmünz?
Ich habe gehört, daß es gut sein soll ab 10cbm Zufluß in den See. Irgendwo anders hab ich gelesen bei 50cm Pegel Bad Rotenfels. Habt Ihr da genauere Angaben und eigene gute Erfahrungen?.
Hingehen würde ich gerne mit meinem Sohn, der schon IIIer Bäche mitfährt, aber noch nicht auf die Untere mit will. Zumindest bei den augenblicklichen Temp..
Ich würde mich über Infos freuen. Der Minimalpegel sollte schon materialschonend sein. Interessant wäre aber doch der Mindestpegel bevor es anfängt weh zu tun und der Max-pegel bevor man sich eh überlegt auf mehr Wasser für die untere zu warten. Danke scho mal.

Grüße und vielleicht am Sonntag an der Unteren oder sogar der Mittleren.

P.S. Hat irgend jemand noch eine Vergleichstabelle Wasserstand zu cbm für die Schönmünz. Es wird ja leider kein Abfluß mehr angezeigt.

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.02.2015 23:31
RE: Obere Murg Blockslalom vorm Stausee antworten

interssant ist für diesen kurzen Abschnitt der Pegel Schwarzenberg. Minimalpegel weiß ich nicht.
Die Schönmünz ist ab ca. 80 cm fahrbar, was das in m³ ist weiß ich nicht, ist ja auch egal.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

«« Am Start!
Navigation
GC 2016....  »»
 Sprung