Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.110 mal aufgerufen
 Esquif Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
wasserfall
Schefe



09.07.2014 11:17
Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Am Samstag ist der Boden meines L'Edge gerissen. Ohne Steinkontakt, einfach so. Direkt unterhalb des Sattels.
Ist ein Boot aus 2012. Bei denen das bisher nicht bekannt war (von den 2010ern sind ja viele gerissen).
Jetzt war ich gerade beim Importeur in Estenfeld, der sich sehr kulant zeigte.
Er wird es heute mit Esquif besprechen, in den nächsten Tagen kommt eh ein Container mit Booten.
Als Ersatz bekomme ich - falls Esquif zustimmt - einen Lite

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



09.07.2014 13:52
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Na, passt doch. Hoffentlich klappt alles.. toi toi toi

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



09.07.2014 14:59
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Wär kein schlechter Tausch.
James hat wohl noch einen, ansonsten gibt es (selbst-importierte?) einen oder zwei in GB?

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



09.07.2014 17:07
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Hmm? Dachte es wurden ein paar reingeholt.. naja, wird man ja sehen. Jedenfalls das bessere Boot ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.07.2014 21:48
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

super, jetzt haste nen Light. Hat sich gelohnt.

--------
There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.

wasserfall
Schefe



21.07.2014 15:28
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Esquif hat zugestimmt, Austausch 1:1Einziges Problem, es gibt momentan überhaupt keinen L`Edge Lite in Europa.
Nächste Woche kommt wohl ein Container von Esquif (in dem auch Sabrinas neues Boot ist), da ist dann meins hoffentlich auch mit dabei.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



21.07.2014 15:39
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Wie, Sabrinas neues Boot kommt her.. und mit was paddelt sie dann, wenn sie morgen in USA landet? Interessante Logistik..

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



21.07.2014 16:30
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Mit einem SUP
Nein, vermutlich nur ein Mißverständnis, ich habe gelesen, dass sie nächste Woche ein neues Boot bekommt von Esquif, und war davon ausgegangen, dass es dann mit dem gleichen Container nach Europa kommt.

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



21.07.2014 17:03
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

aaah.. ja, nee, die holt das glaube ich persönlich ab.. oder es kommt vorher per queebpost zum Upper Yough Race.. wie auch immer, is ja wurscht, aber hierher kommt's wohl erst mal nicht ;D

Cheers!

J.

ps. O/T..: wir haben mal angefangen deine Strickliesel aufzulösen, die obersten 5 tackereien sind wunderbar verheilt.. unten das aufgeschlotzte ist noch krustelig, das dauert wohl noch ne woch'.

--
The hole is more than the sum of its parts.

insolence
Schwammkopf


30.07.2014 06:50
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

um die Verwirrungen aufzulösen: Ich hab mein Boot zum UY geliefert bekommen.

Jan, ich bin dir für deinen Rat auch noch was schuldig.

Mit so einem Holzsüllrand ist der Prélude ziemlich leicht und - man verzeihe mir den Ausdruck - geht auf dem Wasser ab wie Drecksau! Übelst die Maschine, das Boot. Nach ausgiebiger Testerei der Konkurrenz (Option und Octane85) bin ich dann auch froh, dass ich nicht zu Blackfly gewechselt, sondern bei Esquif geblieben bin. Mit dem, was Esquif mir da geliefert hat, da hält so schnell echt nix mit

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



30.07.2014 07:41
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Ha! Ja klar.. wood rules!! Der einzige Mangel der Blackfly Boote ist, das man keine Holzgunwales anbringen kann.. LOL ;D
aber wart' erst mal ab bis du das Dingen siehst, was ich gerade zusammenzimmer.. DAS wird hoffentlich richtig fett... ansonsten.. hau rein!

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



30.07.2014 11:27
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Same same...
Blast mit Bulkhead und Holz ist ein anderes Boot. Nicht vergleichbar.

--------------------------------------------------
http://www.bushpaddler.de/

Mahyongg
Schwimmkopf



30.07.2014 14:03
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Steifigkeit ist halt mit PVC-Gunwales nicht wirklich zu realisieren. Vom Gewicht mal ganz zu schweigen. Ach so, braucht jemand noch ein Set PVC-Gunwales für ein Prelude, mit Deckplatten (die großen von Pyranha) und einen nagelneuen Pyranha Bulkhead-Sattel? Wäre hier gerade alles im Angebot. Manch einer bevorzugt ja die Pflegeleichtigkeit der PVC-Gunwales gegenüber der besseren Performance der Holzteile..

;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

wasserfall
Schefe



30.09.2014 13:07
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Update: es ist jetzt doch "nur" ein L`Edge geworden. Will mich aber nicht beschweren, das Boot wird am kommenden Mittwoch 1:1 ausgetauscht. Dieser L`Edge ist dann zu verkaufen...

(Alles) Roger

Mahyongg
Schwimmkopf



30.09.2014 14:16
RE: Riss im Boden, L'Edge von 2012 antworten

Glückwunsch ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
l'Edge lite »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz