Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
honigbiene111
B-Nutzer


30.09.2013 13:11
Super Paddeljacke für Frauen antworten

Was könnt Ihr mir empfehlen,wenn ich eine Paddeljacke mit gutem Preis-Leistungsverhältnis suche?Kaputze wäre gut und Tasche für Kleinkram vorne...mehr weiss ich aufgrund wenig Erfahrung leider nicht.
Besten Dank aus Hamburg

Mahyongg
Schwimmkopf



30.09.2013 13:27
RE: Super Paddeljacke für Frauen antworten

Anwendungsbereich wäre gut und Budget, gutes P/L Verhältnis gibt's ja in verschiedenen Preisklassen.. dann kann dir auch geholfen werden.

--
The hole is more than the sum of its parts.

honigbiene111
B-Nutzer


01.10.2013 09:01
RE: Super Paddeljacke für Frauen antworten

Anwendungsbereich??
Naja halt eine Jacke mit der ich zb bis WWildwasser 3 fahren kann( Kaltwasser aber auch die Ardeche im Sommer) ,soll möglichst eine Trockenjacke sein ... will ja das Rollen noch lernen...sorry,bin noch Anfänger,möchte aber nächstes Jahr mehr durchstarten und mich schoneinmal schlau machen.Fahre diese Woche auch wieder auf die Soca nach Slowenien.Muss mir das Zeug aber Vorort leihen...
Also sag mal,was Du mit Anwendungsgebiete meinst??
Gruss aus dem absoluten Norden

C-Nutzer
B-Nutzer



01.10.2013 09:38
RE: Super Paddeljacke für Frauen antworten

Hi,

mit Palm machen wir im Moment sehr gute Erfahrungen, klasse Verarbeitung. Was Du alles brauchst/haben oder dir leisten möchtest ist dann Geschmackssache.

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Neuer Eintrag:
http://www.bushpaddler.de/Oetz.htm#obere

Mahyongg
Schwimmkopf



01.10.2013 13:22
RE: Super Paddeljacke für Frauen antworten

Hi Honigbiene,

genau das, was du geschrieben hast, meine ich.. einfach ein bisschen was dazu, was du machen willst. Auch, weil du z.B. nach einer Kapuze gefragt hast, die ist aber im Wildwasser eher hinderlich (schwimmen!) - ausserdem trägst Du dann ja sowieso einen Helm. Es gibt aber auch welche, die fürs Seekajakfahren so etwas haben..

Ansonsten wäre noch interessant, ob Du Kajak oder Kanadier fahren willst und mit welchem anderen Kleidungsstück du das kombinierst, d.H. z.B. Trockenhose oder Neopren-Longjohn. Manche Jacken sind undichter als andere, ist aber kein Problem wenn man sowieso keine Dichtheit braucht, weil man auch keine Trockenhose trägt.. darum also die Fragen :D

Palm würde ich auch empfehlen, Artistic hat bei mir bisher nie einen guten Eindruck hinterlassen, Kokatat ist super, aber sowieso wenig zu kriegen, obwohl die auch einfache Modelle haben, die nicht sehr viel kosten (denkt ja manch einer, dass es von K. nur hochpreisiges gibt).

Und zum Rest kann ich mangels Erfahrung auch nichts sagen.. ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

honigbiene111
B-Nutzer


03.10.2013 20:35
RE: Super Paddeljacke für Frauen antworten

Zitat von Mahyongg im Beitrag #5
Hi Honigbiene,

genau das, was du geschrieben hast, meine ich.. einfach ein bisschen was dazu, was du machen willst. Auch, weil du z.B. nach einer Kapuze gefragt hast, die ist aber im Wildwasser eher hinderlich (schwimmen!) - ich wollte halt gerne überwiegen fürs Wildwasser die Paddeljacke haben...klar wäre es hinderlich zum schwimmen...gerne würde ich sie auch für meine Wandertouren auf ruhigen Gewässern im Norden benutzen.ausserdem trägst Du dann ja sowieso einen Helm. Es gibt aber auch welche, die fürs Seekajakfahren so etwas haben..

Ansonsten wäre noch interessant, ob Du Kajak ich fahre Kajakoder Kanadier fahren willst und mit welchem anderen Kleidungsstück du das kombinierst, d.H. z.B. Trockenhose oder Neopren-Longjohn.dann mit Longjohn,weil das Bergwasser eher kühl für mich als Frau ist Manche Jacken sind undichter als andere, ist aber kein Problem wenn man sowieso keine Dichtheit braucht, weil man auch keine Trockenhose trägt.. darum also die Fragen :D

Palm würde ich auch empfehlen, Artisticja die beiden sind mir schon aufgefallen.... hat bei mir bisher nie einen guten Eindruck hinterlassen, Kokatat ist super, aber sowieso wenig zu kriegen, obwohl die auch einfache Modelle haben, die nicht sehr viel kosten (denkt ja manch einer, dass es von K. nur hochpreisiges gibt).

Und zum Rest kann ich mangels Erfahrung auch nichts sagen.. ;D das ist doch schoneinmal hilfreich...wie gesagt,bin ich Samstag wieder in Cezsoca und werde mal die Leute vorort interviewen...dann stelle ich mal ein paar Sachen für nächstes Jahr zusammen...



Anwendungsbereich??
Naja halt eine Jacke mit der ich zb bis WWildwasser 3 fahren kann( Kaltwasser aber auch die Ardeche im Sommer) ,soll möglichst eine Trockenjacke sein ... will ja das Rollen noch lernen...sorry,bin noch Anfänger,möchte aber nächstes Jahr mehr durchstarten und mich schoneinmal schlau machen.Fahre diese Woche auch wieder auf die Soca nach Slowenien.Muss mir das Zeug aber Vorort leihen...
Also sag mal,was Du mit Anwendungsgebiete meinst??
Gruss aus dem absoluten Norden

Loisachqueen
Krasser



03.10.2013 22:25
RE: Super Paddeljacke für Frauen antworten

Ich schmeiße mal Langer mit ins Rennen. Meine Schwester hat sich grad eine gekauft, die Freundin von meinem Bruder fährt auch mit einer rum. Mein Freund ist auch mit einer unterweg.
Die haben zwar nicht reine Damenjacken, aber die Passform ist trotzdem gut (die beiden oben gegangten Damen können Bautechnisch nicht unterschiedlich sein, eine ziemlich sehr schlank, die andere eher breiter geraten (von den Schulter her und das ist bei Paddeljacken meist der springende Punkt).

Ich selbst habe mir vor einigen Jahren eine Level6-Damenjacke gekauft. Würde ich mir heute nicht mehr kaufen, die Passform ist garnicht mein Ding. Habe ziemlich sehr breite Schultern ...

Übrigens braucht's nicht umbedingt Lattexabschluss, damit es drin trocken bleibt. Die Neoabschlüsse von Langer sind auch trocken (habe die Semi-Trockenhose und die ist komplett trocken). Mir behagen Lattexmanschetten eigentlich nicht so wirklich, vielleicht wird die nächste eine ohne ...

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz