Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



09.09.2013 10:41
Alte PE-Bootsteile.. oder L'Edge-Decks gesucht antworten

Hi Folks,

ich habe diesen März das erste Mal PE geschweisst und jetzt eine ordentliche Heissluftpistole in Reichweite, daher würde ich für den "Fall der Fälle" gerne noch mal etwas üben. Hat jemand noch alte PE-Boote, oder z.B. die entfernten Decks seines L'Edge rumfliegen, die er/sie mir dafür überlassen könnte.. ich würde mich dann auch gerne mit den erworbenen Schweisskünsten revanchieren. ;D

Sollte ein akuter Fall existieren, der einer Reparatur bedarf, würde ich auch "am lebenden Objekt" üben, ist ja nicht das allererste Mal das ich das mache.. das ermöglicht aber leider nicht, mal verschiedene Techniken & Einstellungen auszuprobieren, diese quer durchzutrennen und die Nahtqualität auf Belastbarkeit zu testen..

Also, rein in die Keller und Garagen und nachgeschaut!

Cheers & Danke schonmal vorab..

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



09.09.2013 14:27
RE: Alte PE-Bootsteile.. oder L'Edge-Decks gesucht antworten

Bei mir fliegen noch 2 rum, eines könnte ich abtreten. Das wären ca 1,2x kg feinstes PE...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Mahyongg
Schwimmkopf



09.09.2013 14:35
RE: Alte PE-Bootsteile.. oder L'Edge-Decks gesucht antworten

Au ja, die nehm' ich gerne ;D Das Zeug kenne ich auch schon.. genau damit habe ich nämlich meine ersten Schweiss-Gehversuche gestartet..

Cheers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
Lomo review »»
 Sprung