Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
gschnied7
B-Nutzer


22.12.2012 17:25
Obere Enz ( Bäume?) antworten

Hi Leute,
war die Tage mal jemand die obere Enz paddeln? Liegen Bäume drin?

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.12.2012 19:17
RE: Obere Enz ( Bäume?) antworten

ja, ein bisschen was aber nichts tragisches , konnte man dran vorbeifahren

--------
This is the first day of my life

kanu47

22.12.2012 19:26
Obere Enz (Bäume) antworten

Meiner Erfahrung nach ist auf der Enz und auch allen
anderen Schwarzwaldbächen immer mit umgefallenen
Bäumen zu rechnen, deshalb ist es ratsam immer
mit erhöhte Vorsicht unterwegs zu sein.
Habe selbst schon einmal nicht gerade schöne Erfahrung
mit einem umgestürzten Baum gemacht der in einer S-Kurve lag.

Klaus

gschnied7
B-Nutzer


22.12.2012 19:30
RE: Obere Enz ( Bäume?) antworten

Danke!

soko
B-Nutzer


28.12.2012 18:19
RE: Obere Enz ( Bäume?) antworten

Ich war das letzte mal am 23ten. Da war nur noch ein blöder Baum 100-200m vor dem Kastenwehr (oberhalb der Gefällestrecke). Konnte bei Pegel 160 (Höfen) aber überfahren werden. Bei niedrigerem Pegel evtl. umtragen.
Im weiteren Verlauf (weiß nicht mehr genau wo - auf jeden Fall nach der Gefällestrecke) war dann mal noch ein Ast etwas blöd über die komplette breite. Da kann man sich aber auch relativ gut einen Weg "zwischendurch" suchen.
Ansonsten war dort eigentlich freie Fahrt. (Die bösen Seile/Kabel quer über die Enz gibt's auch nicht mehr)

Gruß
Stefan

kanu47

29.12.2012 21:05
...Obere Enz bei sehr gutem Pegel... antworten

nicht nur Bäume können dem Paddler auf den Schwarzwaldbäche schwer tun! besonders wenn gut eingeschenkt ist wie wir es die letzten Tage spüren durften, ist aber immer bei der Schneeschmelze und Starkregen so..........
habe es auch sehr oft zu spüren bekommen. Schön wars.....

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz