Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
strawanski
B-Nutzer


11.09.2012 16:39
Wildwasser OC1 ab welchem WW-Level antworten

Hallo,

ich bin noch ganz neu im Kanufahren, aber hab schon die ersten Grundlagen gelernt und kann ein Soloboot auf nem Fließgewässer steuern , bei nem kleinen Schwall Seilfähre, ins Kehrwasser und wieder in die Strömung klappt auch, wenn auch nicht perfekt.
Nun will ich mir ein Soloboot kaufen, aber welches macht Sinn? Ich will früher oder später ins Wildwasser, aber mit nem Wildwasserboot starten scheint mir nicht sinnvoll, da dann kleine wanderflüsse wohl keinen Spaß mehr machen (oder?). daher meine Frage: ab welchem Wildwasser macht ein Wildwasserboot sinn? was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, Ziel ist Wildwasser, aber die meißte Zeit wirds (vor allem am Anfang) zum Technik üben wohl erstmal bei kleinflüssen oder Tümpel bleiben.

Gruß
Markus

fez
Held vom Erdbeerfeld



11.09.2012 21:33
RE: Wildwasser OC1 ab welchem WW-Level antworten

Hi,
wir haben so ein kleines lokales Bächlein das ist 2+ oder so - und da macht ein "richtiges" WW-Kanu schon Spass. Alles was man brauchst um in einem ww-boot Spass zu haben ist genügend Wasser und ein paar Kehrwässer finde ich.
Es gibt ja auch Boot die zwischen einem reinen Wanderboot und einem Wildwasserkanadier angesiedelt sind, so kannst du in beiden Welten spielen. Z.B. einen 15er Prospector von Nova Craft oder sowas. Oder ein gebrauchtes Wildwasserboot älteren Baujahrs. Du läufst dann allerdings Gefahr das Ding schneller wieder zu verkaufen als ursprünglich geplant weil du Lunte gerochen hast...

--------
Suck the fun out of low-water rivers while improving your river-running skills

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



11.09.2012 21:48