Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bluewater
Checker


01.06.2012 14:12
Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Hallo

weiß einer von euch ob es die Griffe für die Paddel auch einzeln als Ersatzteil

oder als Zubehör gibt ?

Ich habe derzeit 2 Paddel die ich vom Fahrverhalten gut, von den Griffen her aber Schrott finde.

Bevorzugen würde ich die gebogenen (etwa halbmondförmigen wie auf einigen Mitchell Paddeln oder

den alten Kober Holzpaddeln) Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die aus einem Holzblock selber zu

machen, was ich mir aber schwierig vorstelle.

vile Spaß beim Paddeln, Klaus

derfelix
Schefe



01.06.2012 15:58
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Frag mal den Thomas (raftingthomas) der ist Holzmensch und ich glaube der hat mal gesagt er hat welche oder kann sowas... Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, kann er dir aber bestimmt zumindest einen guten Tip fürs Bauen und das richtige Holz geben
Gruß Felix

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

kanu47

01.06.2012 16:29
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Axel (schwimmende werkzeugkiste)ist auch so ein Paddelbau Spezi

insolence
Schwammkopf


01.06.2012 17:30
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

ruf mal den Wolfgang Bolg vom Kanutreff Augsburg an - der hat nach meinem Wissen sowas im Laden rumliegen (Kober-Griffe aus Holz), bestimmt tütet er es dir auch für die Post ein, wenn du lieb fragst
http://www.kanu-treff.de/

die Dinger steckt man auf das Schaftrohr drauf mit Epoxy-Kleber aus dem Baumarkt. Kleiner Tipp von mir: wenn du das draufmachst, dann misch in den Kleber Faserschnipsel, Carbonfaser oder zur Not was anderes. Andernfalls kann sich der Scheiß nämlich wieder vom Schaft lösen

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

C-Nutzer
B-Nutzer



01.06.2012 17:48
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Ich denke aber das sind gerade. Die "Mushroom T-Grips" glaube ich wollte der Klaus, oder?

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

bluewater
Checker


01.06.2012 21:26
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Hallo ihr,

ich glaube ich mache mal ein Bild von dem Griff .....

und versuche die hier einzustellen ....

Die T-Griff Form die ich gerne hätte sieht so aus wie z.B beim Kober x-Dream und

wird von manchen Shos als "Krückengriff" bezeichnet. Als Kompromiss geht für mich auch ein einfacher

gerader T-Griff.

bis dahin danke für eure Tips, Klaus

C-Nutzer
B-Nutzer



01.06.2012 22:24
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

So einer:
http://www.google.de/search?q=mushroom+t...iw=1024&bih=545
Ich schau mal ob ich was besorgen kann...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

raftinthomas
Schäl



01.06.2012 22:24
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Moinsen,

ich weiss, welche Griffe du meinst. So Baby-Bananen halt. Ich persönlich bevorzuge einfache, dicke, zylinderförmige. Aber jeder Jeck is ene andere Jeck.
Normalerweise stelle ich die auf der Drechselbank her.
Ein wesentliches Problem ist, dass die Schäfte meist alle unterschiedliche Stärken haben und Griffe sich untereinander nur schlecht tauschen lassen.
Wenn es ein normaler T-Griff sein soll, kann ich die den gern herstellen. Die Banane natürlich auch, aber die brauch ihre Zeit.

-----------------
...all the trees are red
no one ever dies there
no one has a head

derfelix
Schefe



02.06.2012 09:00
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Ich wusste garnicht das du ne Drechselbank hast... Dann weiß ich ja wer mir beim zusammenbauen der ca 500000 Teile helfen kann, wenn ich mit meinem Chef verhandelt habe...

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

bluewater
Checker


14.06.2012 10:29
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Hallo ihr,
jetzt die Bilder der Griffe -----

der schwarze ist die Bauform die ich nicht mag und ersetzen möchte ....... am liebsten sind mir

Griff in der Form des anderen, ersatzweise gehen auch einfache grade Griffe.

Bilder sind in der Bildergalerie Paddelgriffe.

viel Spaß beim Paddeln, Klaus

Mahyongg
Schwimmkopf



14.06.2012 23:05
RE: Griffe für Canadier Paddel ? antworten

Drechseln macht Spass.. hier mal ein Erzeugnis von mir..

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung