Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
N. A.

04.05.2012 08:47
PE schweissen antworten

Hallo zusammen
Ist da jemand, der PE schweissen kann?
Oder weiss einer jemanden hier im Süden?

Ich habe da einen Creeker, der über dem Knie einen Riss hat. Könnte gut von innen kleben.
Raphael: hast du von dem West Systems kleber?

Norbert

--> If you can't roll, don't flip! <--

raftinthomas
Schäl



04.05.2012 12:43
RE: PE schweissen antworten

Ich hab schon viele Boote zurück ins Leben geholt. Sitze aber in Aachen.
Lass die Kleberei, das wird nix.

-----------------
...all the trees are red
no one ever dies there
no one has a head

claudius
Checker


04.05.2012 13:15
RE: PE schweissen antworten

Wolfgang Bolg http://www.kanu-treff.de/
war ich auch schon wegen pe schweissen.
sehr zu empfehlen.
grüße claudius

Loisachqueen
Krasser



05.05.2012 18:33
RE: PE schweissen antworten

In einem der letzten Kanumagazine war ein Bericht darüber. Nachdem kann man sich eigentlich ganz gut halten.

Ich habe erst letztens erstmals ein Boot geföhnt. Dannach musste ich die Feststellung machen, das meine Spritzdecke nicht mehr wirklich dicht ist Aber das Boot ist wieder dicht. Ein Kratzer quer um Riss bezeugt die Haltbarkeit ....

Beim Schweißen eines "großflächigen" Risses aber ich gute Erfahrung mit dem "Einbügeln" eines engmaschiegen Stahlgitter (Maschenweite um 1mm). Dazu habe das Gitter und das Boot mit der Heissluft warmgemacht und dann das Gitter mit einer keinen Stahlwalze in das Plastik gedrückt. Allgemein ist die Stahlwalze ein gutes Hilfsmittel zum PE-Schweißen ...

Um was für ein Boot handelt es sich den?

Loisachqueen

N. A.

06.05.2012 20:22
RE: PE schweissen antworten

Bliss Stick Mystic. Riss ist ca 5cm lang, nicht belastete Stelle etwa überm Knie. Hab's mal provisorisch geklebt, reicht fürs erste. Möchte es aber schon mal richtig machen.
In welchem Heft war das denn ?
Gruß Norbert

--> If you can't roll, don't flip! <--

Loisachqueen
Krasser



06.05.2012 21:38
RE: PE schweissen antworten

In dem 01 Februar/März 2012 Heft.

Loisachqueen

N. A.

09.05.2012 13:44
RE: PE schweissen antworten

Danke, hab's gefunden!
Nun noch einen Aufsatz löten :-)
gruss
Norbert

--> If you can't roll, don't flip! <--

N. A.

20.07.2012 20:17
RE: PE schweissen antworten

Ist geschweißt!
:-)
Norbert

--> If you can't roll, don't flip! <--

Navigation
 Sprung