Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
DrThrowline
B-Nutzer


23.04.2012 17:21
neue Paddeljacke kaufen antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Paddeljacke. der Brustumfang ist 125 cm und unten sind es auch 120 cm. fahre zur zeit eine Langer 8-Ball in XXL und eine alte Paddeljacke Semi von Prijon in XXL. Der Bauchumfang ist in Arbeit.Die Langer bekomme ich schlecht angezogen (ohne Hilfe). gibts irgendwelche Kauftipps. Größentabellen wären auch nicht Schlecht.

C-Nutzer
B-Nutzer



23.04.2012 18:11
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Probiers doch mal bei Kokata, Größentabellen gibt es hier, selbst Sonderanfertigungen sind gegen etwas Aufpreis kein Thema:
http://www.kokatat.com/gender/mens/gore-...jacket-men.html (ganz unten bei "size")

Besorgen könne z.B. wir die (soviel zum Thema Werbung in eigener Sache)

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

C-Nutzer
B-Nutzer



23.04.2012 18:16
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Und noch auf deutsch...
http://www.kanu-out-door.com/groessentabellen.html

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

derfelix
Schefe



23.04.2012 21:07
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Hi,
ich habe das Kokatat Heelix Drytop bis vor kurzem gefahren und war absolut begeistert davon!
Wir haben aber Anfang des Jahres einheitliche Klamotten von Sandyline bekommen und die sind der absolute HammerDie Jacke ist die Sandyline FreeRide 4l, wir haben sie in einer anderen Farbkombi ansonsten ist die Jacke die gleiche..
Sie ist super verarbeitet, extrem Stabil und wenn man sie passend kauft hat man noch bequem Platz beim ein und Aussteigen in die Jacke! Unter anderem auch von Addidas als Teamjacke im Einsatz! Der Preis ist auch super für das was man bekommt! Den Latex Kragen muss man etwas dehnen oder abschneiden, ich war nach ca 5std. ziemlich tief blau im Gesicht, aber trocken und zufrieden

Bekommen tust du sie unter anderm hier:
http://www.kajak-stuff.de/shop/product_i...162515bbb877f65

In Kombination mit der Trockenhose oder der Shorts auch absolut trocken und ne Coole Optik bekommt man auch noch dazu

-------------------------------------------------
Komm.... Lass mal Papa mit dem dicken vor...

DrThrowline
B-Nutzer


24.04.2012 11:10
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Meine Kollegen haben Ihren Anzug auch von Sandiline (auch als Sonderedition). Sandiline hat leider an der Brust nur 120 cm Umfang und ist damit zu klein. und am Bauch bis 109 cm. da brauche ich aber 120cm. Ich komme in die Langer Jacke nicht gut rein. Ich habe eine Alte Halbtrockenjacke von Prijon die ist super. nur eben keine Trockenjacke. kennt jemand die Maße von der roten Prijon Jacke? In einem anderen Forum wurde mir zu Artistic geraten. Ich glaube aber die kann mit der Qualität einer Langer 8-Ball nicht mit halten. wisst ihr wie stohlquist geschnitten ist?
Kokatat fliegt glaube raus. die ist mir etwas zu Teuer.
Palm fliegt auch raus. Ich hatte mal eine Switch.

Mahyongg
Schwimmkopf



24.04.2012 15:34
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Vergiss Artistic, die sind sowohl was die Materialqualität angeht (Delamination ohne Ende, entweder wegen zu steifem Kleber, falscher Verarbeitung (Nahtverklebung zu heiss etc) und / oder zu schlechtem Obermaterial.. ausserdem haben die es geschafft, beim einkleben neuer Gummidichtungen in einen alten Anzug diese so zu verarbeiten, dass die Tapes nach 1 mal benutzen komplett lose waren... bei Kokatat machen Sie dir bei so einer Gelegenheit noch den ganzen Anzug dicht, falls er undichte Stellen hat oder so. Preis/Leistung ist dort auf jeden Fall richtig gut, zudem verfolgt man nicht den Ansatz "Mehr Ausstattung = bessere Bekleidung" sondern bleibt mit Features auf dem Teppich, liefert aber a wo es drauf ankommt = Material, Verarbeitung, Service.

Sandiline kann ich nix zu sagen. Weiss aber, das die Kokatat Grössen auf jeden Fall recht geräumig ausfallen, habe selber eine Tropos 2L-Jacke und 3L-Hose, beides Top und bei der Jacke wunderts mich immer wieder, dass sie immer noch tut... trotz 2-Lagen Material nach ca. 3 Seasons keinerlei delam etc..

Cheers!

--
The hole is more than the sum of its parts.

DrThrowline
B-Nutzer


24.04.2012 15:57
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Kurze Zusammenfassung:

Sandiline ist zu klein. Auf der Website war eine Größentabelle und diese hat nicht mit meinen Maßen gepasst.
von Palm hatte ich mal ne Switch die auch nicht gepasst hat.
Die Langer 8-Ball passt nicht und ich bekomme sie ohne Hilfe nicht an.
Artistic fliegt raus wegen der Qualität.
Wie fällt Prijon Trocken/halbtrocken (rote Jacke) aus?
Wie fällt stohlquist und Level 6 aus?
die Sweet Kleidung wird auch ziemlich klein ausfallen wie ich denke?

The_Great_Gonzo
Brother


25.04.2012 03:25
RE: neue Paddeljacke kaufen antworten

Stohquist wie L6 kommen vond der dauerhaltbarkeit wie von der Dichtigkeit nicht an Kokatat Goretex ran.

TGG!

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz