Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wooly
Schwammkopf



19.04.2012 21:05
Wildwasserweste für Kinder antworten

Hallo die Damen & Herren,

mein Ältester braucht langsam eine "richtige" Wildwasser/Touringweste, die normalen Kinderwesten mit dem Ohnmachskragen passen nicht mehr richtig. Er ist sieben Jahre alt, wiegt 25kg, 125 groß. Gibt es da schon irgendwas, und wenn nicht ab welchem Gewicht/Größe/Alter ?




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



19.04.2012 21:25
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

ich hab mal beim Spilker eine gesehen, das gabs also mal.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Mahyongg
Schwimmkopf



19.04.2012 23:48
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Bei dem Wachstum (und falls er sich noch in sowas reinzwängen lässt :), es gibt auf jeden fall für jede größe & gewicht ohnmachtssichere rettungswesten - günstiger gehts auch kaum. Ansonsten, check auch mal beim Segelbedarf.. z.B. Haehnen.de -> zur not nachfragen falls nix im Shop die antworten schnell und gruss von mir an die Chefin ;D

Cheers,

Jan

--
The hole is more than the sum of its parts.

Wooly
Schwammkopf



20.04.2012 09:15
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

beim Spilker werde ich mal anrufen, gute Idee. Das Problem mit den ohnmachtssicheren ist, das er die nicht mehr haben will, weil der Kragen bei längeren Touren doch dann schon nervt, und da er inzwischen gut schwimmt muss es auch nicht mehr sein. Davon mal abgesehen, das die Teile alle nicht WIRKLICH gut sitzen. Wachstum ist mir egal, weil der jüngere Bruder dann ja noch auftragen kann ... ausserdem ist es mir lieber, ich gebe ein wenig Geld aus und dafür ist kein Gejammer im Boot ... ;-))




abtanzbuttboatico fantastico

C-Nutzer
B-Nutzer



20.04.2012 10:08
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Ich hab die da noch in XS und die ist Martina zu klein. Könnte also gut Jugendtauglich sein.
http://www.kanushop.bushpaddler.de/catal...59c43989e74b392
Gruß
Flo

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.04.2012 10:58
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

apropos Kindersachen - hast du Interesse an dem Robson Supersonic den ich noch rumstehen habe?

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart,
Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Wooly
Schwammkopf



20.04.2012 13:38
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

ja hätte ich !! PM doch mal was du dir so preislich vorstellst !

@Flo, kannst du mal so Pi/Daumen den Umfang/Breite dieser Weste messen, dann kann ich mal sehen ob sie passen könnte.




abtanzbuttboatico fantastico

C-Nutzer
B-Nutzer



20.04.2012 14:40
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Ganz zugezogen ca 75cm am Bauch

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

Wooly
Schwammkopf



21.04.2012 15:24
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

leider immer noch viel zu groß ... ich habe 62 cm gemessen. Naja, mal sehen ob wir was finden.




abtanzbuttboatico fantastico

Wooly
Schwammkopf



21.04.2012 15:57
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

zwei habe ich bis jetzt gefunden, 1x Palm Quest Junior und einmal Youth, 20-30Kg und 25-40Kg.

http://www.palmequipmenteurope.com/gear/recreation_pfds.php

ganz unten.




abtanzbuttboatico fantastico

Wooly
Schwammkopf



21.04.2012 22:21
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

kommt hier einer der "handelnden" Personen hier gut an Palm ?




abtanzbuttboatico fantastico

Loisachqueen
Krasser



22.04.2012 21:45
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Ich werfe mal diese Westen in den Ring:

hier
oder hier

Beide gibt es in winzig, die wird bei Slalom und Abfahrtsrennen von den ganzen Schülern gefahren. Und wächst ein bisschen mit. Durch die Begurtung lässt sie sich super einstellen. Die Haltbarkeit ist auch gut, habe den Vorgänger von der Swift seit einigen Jahren bei mir im Verein als Verleihweste im Einsatz. Mit der Ragtime paddle ich selbst mehr mals die Woche seit mehreren Jahren. Der Preis passt auch. Nur halt leider keine Wildwasserweste ...

Wooly
Schwammkopf



22.04.2012 22:00
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Danke, ich werde aber auf jeden Fall mal die Palm versuchen. Einfach auch wegen dem Gurt, der das Rutschen nach oben verhindert, das mach imho bei den schmalen Kurzen schon Sinn ... sobald sie da ist werde ich berichten.




abtanzbuttboatico fantastico

Mahyongg
Schwimmkopf



22.04.2012 23:59
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Ha, das mit dem Gurt macht nicht nur bei den Kurzen Sinn.. da würde so mancher Große auch gut daran tun, vor allem wenn die "Hüften" breiter sind als die Schultern (soll ja vorkommen) ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Gerhard
Brother



23.04.2012 07:57
RE: Wildwasserweste für Kinder antworten

Ich kann die Yak Kallista Legacy empfehlen.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=0907&hot=0

Ist halt keine WW-Weste.

Haben wir schon lange im Verein, die sind täglich auf dem Wasser ohne Verschleißerscheinungen.

Unser Junior trägts sie jetzt auch, er ist 7 Jahre und ist ziemlich schmal.

Gerhard

Navigation
 Sprung