Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Loisachqueen
Krasser



03.01.2012 12:11
wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

Hallo liebe Schwarzwald-Conektions!

Ich plane grad für meine Verein Touren für dieses Jahr. Nachdem wir unser Frühjahrs-Warm-Up in den letzten Jahren immer im Bayrischen Wald verbracht haben, möchte ich dieses Jahr mal was "neues" angehen. Durch den Rennsport war ich schon mal auf der Enz (Strecke bis Pfortzheim). Wo gibt's in der Ecke interessante Strecken im 2-3 Wildwassergrad, die im Frühjahr halbverlässlich laufen (schließen wir mal einen extrem trocknen Winter aus )?
Geplant ist eine Wochenendtour ... Zeitraum Ende März - Anfang April.
Vielleicht habt ihr auch einen Unterkunfttip? Auch Camping , letztes Jahr haben wir Anfang April schon in der Sonne nur im Pulli draußen Frühstücken können ...
Würde mich über den ein oder anderen Tip freuen ...

Loisachqueen

Froschel
Schwammkopf



03.01.2012 12:44
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

hier hast du mal ein paar gängige Flüsse im Schwawa gleich mit Pegelangaben die zwar nicht halbverlässlich aber evtl. viertelverlässlich sind. Es gibt noch etliche Oberläufe in dem Bereich, die sind dann aber nur sehr kurzfristig planbar. Die untere Enz kennst du ja, der obere Teil (Kurparkstrecke) ist 2-3+ und einigermassen vorhersehbar da langsamer Abfluss und keine Wasserentnahme. Schönmünzach ist ebenfalls 2-3 hat aber nur sehr kurz und nur nach viel Regen Wasser. Weiter südlich ist die untere wilde Gutach 2-3(4)

http://archiv.alpin-kajak-team.ch/Gewass...el-schwarzw.htm

______________________________________________

Loisachqueen
Krasser



07.01.2012 13:59
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

Kann man eigentlich an die untere Enz unten raus noch was dran hängen? Die Strecke ist schon ein bisschen kurz für eine Tagesfahrt ... Ist die Strecke unter Pfortzheim überhaupt lohenswert?

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.01.2012 14:28
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

lohnend ist sie als Wanderbach wieder ab Vaihingen / Enz glaube ich, Axel weiß sicher mehr.

--------
last night was the science-fiction / movie with you and me / you in your velvet space-helmet / me in my rainbow hat

kanu47

07.01.2012 19:30
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

Hallo Loisachqueen , die Enz kannst du bis zur Mündung in den Neckar paddeln, ist bei mir schon einige Jahre her,
die letzten Km bis zur Mündung in den Neckar wird es noch mal eng und flott.
Viel Spass bei deiner Planung.


PS. auf dem Neckar kann es auch noch weiter gehen!

Loisachqueen
Krasser



04.03.2012 11:42
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

Nachdem der Frühling nicht mehr auf sich warten lässt: Wie schaut die aktuelle Schnee- bzw. Wasserlage im Schwarzwald für Enz und co aus?

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.03.2012 11:47
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

Schneehöhe = 0

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Loisachqueen
Krasser



04.03.2012 11:52
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

heisst kein Wasser mehr?

fez
Held vom Erdbeerfeld



04.03.2012 14:19
RE: wohin im Schwarzwald im Frühjahr antworten

ja. Wasser im Bach wieder nur wie gewöhnlich nach Starkregen.

--------
Cool cherry cream and nice apple tart, I feel your taste all the time we’re apart, Coconut fudge really blows down those blues, but you’ll have to have them all pulled out after the savoy truffle.

Navigation
WW-Kurse »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz