Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



10.05.2011 13:55
Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

Hi Folks,
da wir am 26. in München sein werden, haben wir überlegt im Anschluss noch irgendwo in der Nähe eine oder zwei Runden zu paddeln... z.B. Ammer, oder sowas, max. II+, evtl. mit IIIer Stellen.. Wenn Wasser da ist, natürlich. Falls jemand Lust hat -> bitte melden!

;D

Cheers,

Jan & Cordula

--
The hole is more than the sum of its parts.

C-Nutzer
B-Nutzer



10.05.2011 14:20
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

Hört sich nach Saalach an. Die hat eigentlich immer Wasser. Oder Imster bei NW. Mal schauen...

--------------------------------------------------
¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ

valley
Checker



10.05.2011 21:49
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

- also falls es noch näher wär und ich frei krieg, wär ich evtl. dabei. Allerdings sind Leitzach, Thierseer Ache, Mangfall und Ammer derzeit hydrologisch nicht wirklich vorhanden.

Loisachqueen
Krasser



10.05.2011 23:23
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

@Mahyongg: Ich bin an dem Wochenende in Lofer, wir machen da von unserem Verein einen Sicherheitslehrgang. Wenn ihr Lust hab' könnt ihr euch gern anschließen. Gefahren wird nix schweres ...

Alles andere im Raum München ist trocken. Nur die Flossgasse hat momentan komischerweisse Wasser. Wie wär's mit 26. abends eine Feierabendrunde auf dem Münchner Homerun?

Loisachqueen, die sich schon ziemlich auf die Armada freut, endlich wieder Canadierfahren unter Canadierfahrern

Mahyongg
Schwimmkopf



11.05.2011 22:56
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

@loisl 26. abends hört sich gut an, wir sind allerdings ab 20.00 Uhr verabredet.. die ganze Aktion müsste also vorher über die Bühne gehen. Flossgasse? Dies hier? http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080329150000

Lofer wäre natürlich eine Option, allerdings schon ganz schön weit in die (für uns) falsche Richtung.. aber was will man machen (Imster? Bei Niedrigwasser.. wäre eventuell ja auch was, lieber C-Nutzer, sprecht zu uns, das hatte Heinz neulich auch schon empfohlen...). Also für ein kleines bis mittelgroßes "Familientreffen" sind wir zu haben ;D

Ammer, den Gedanken begrab ich dann mal.

Die andere Sache war ja, bei Sabrina am Eiskanal vorbei zu schauen. Bzw. wegen Wassermangel wohl eher nur im Übungskanal aber ich glaub des raicht oach!

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser



12.05.2011 08:15
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

@ Mahyongg: Nein, das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Flo%C3%9Fka...M%C3%BCnchen%29 . Allerdings findet ich da grad keine aussagekräftigen Bildchen ... Google-Maps gibt leider auch nix her ...
Wo ist den euchre Veranstaltung? bzw. wo müsst ihr um 20 Uhr sein?

Der Hauptkanal ist trocken und der Jugendkanal wir dementsprechend am Wochenende ziemlich überfüllt sein, außerem ist da zwei Wochen später Sprint WM und da werden die ein oder anderen schon trainieren, mit Abfahrtbooten kolidieren ist nicht lustig ...

Loisachqueen

Mahyongg
Schwimmkopf



12.05.2011 11:43
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

Ah, die hier:

http://goo.gl/maps/Kwqb

? Sieht so aus als könnte man die in ner halben Stunde 5x paddeln - ist das so?
Was davon ist denn der Hauptkanal, das was direkt von der Statue abwärts aus der Isar abzweigt?

Wenn, würden wir wohl am ehesten Donnerstags dafür Zeit haben, abends, klar, so daß wir um 20.00
an der Theresienhoehe sein können. Was die Abfahrer angeht.. beim Skifahren muss ja der aufpassen, der
von oben kommt, ist das hier anders?

Am WE würden wir dann wohl am ehesten sowieso auf "echte" Gewässer.. wenn denn irgendwo ein Schluck Wasser
drin ist.

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser



12.05.2011 12:45
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

@mahongg: lokation stimmt, nur leider ist der Kanal im Bild bei Google trocken, in Realität nicht. Das abgezweigt idt der Flosskanal(sogenannte Flussgasse), der Hauptkanal geht über's E-Werk. Normalerweise fahren wir pro Training unseren "Kanal" nur einmal, aber da gibt es jede Menge Kehrwasser und Wellen zum Spielen, Surfen für Anfänger und Fortgeschrittene. Im Badefall schwimmt man auch nicht so weit wie am Eiskanal. Da kann man auch länger als eine halbe Stunde rum blödeln

... Abfahrtfahrer können sehr ungemütlich werden, wenn man sie nicht durch lässt ... Slalomfahrer auch, die lössen das Problem allerdings anders, ohne Rücksicht auf Verluste ... bei Abfahrtfahrer geht das nicht so einfach ... obwohl ich eher glaube, das an einem solchen Wochenende mehr Slalomfahrer unterwegs sind am Eiskanal.

Ich hätte am Donnerstag auch erst ab früherstens 17.30 Uhr Zeit, muss arbeiten vom Kanal bis zur Theresienhöhe müsstet ihr in 15 min kommen, ist in der selben Ecke von München. Bei uns im Bootshaus gäbe es auch eine Dusche (wenn die bis dahin wieder funktioniert).

insolence
Schwammkopf


12.05.2011 17:21
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

am Eiskanal hat immer der Vorfahrt, der von oben kommt. Ist ja auch logisch, denn von oben kann man 1. meistens nicht bremsen und 2. sieht man oft auch nicht rechtzeitig, wenn unten einer drinsteht (siehe Bogenbrücke Kehrwasser links - man sieht die Leute erst, wenn man sie schon fast überfahren hat)


ganz solche Arschlöcher, die jeden übern Haufen fahren, sind allerdings die wenigsten Slalomfahrer. Die meisten nehmen schon etwas Rücksicht. Umgekehrt hab ich auch schon unter Freestylern und WW-Paddlern rechte Deppen erlebt

----------------------------------
it's gettin hot
I WILL MAKE THE WATER BURN
purple orange flames
blaze where I touch with my paddle

Mahyongg
Schwimmkopf



12.05.2011 21:17
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

OK, ich zieh dann einfach eine Warnweste an und schreibe drauf "Anfänger, bitte vorsicht" ;D

17.30 müsste doch dann reichen, oder?

:D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Loisachqueen
Krasser



14.05.2011 18:03
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

Gut dann halten wir mal den 26. fest, ab 17.30 Uhr. sollten uns aber vorher noch mal kurz schließen, wo genau treffen.

Mahyongg
Schwimmkopf



15.05.2011 00:52
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

auf jeden fall!

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



09.06.2011 23:12
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

apropos Floßlände... extra zum paddeln würd ich da nicht hinfahren.
Ist man aber schonmal in München kann man sehr nett "camp & surf" betreiben!

--------
well..thats just like...your opinion...man

Mahyongg
Schwimmkopf



10.06.2011 08:38
RE: Paddeln am WE 27/28/29 nähe München.. antworten

So siehts aus... in der floßgasse sind ein paar nette wellen drin, da kann man sich schon ein paar stunden durchspielen ;D - die stelle wo du da auf dem foto bist ist sicher nicht die schlechteste ;D

--
The hole is more than the sum of its parts.

Navigation
 Sprung