Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Marco

18.01.2011 13:18
Wie und Wo kann ichs lernen (Murgtäler) antworten

Hallo,
ich heiße Marco und bin 33 Jahre.
Wohne direkt in Forbach an der Murg,
und will nicht länger nur zusehen, sonder selbst einmal
das Wildwasserfahren ausprobieren.
Die letzten Wochen war wieder einiges los hier an der Murg.
Jetzt die Frage, wie und wo kann ich da mal reinschnuppern.
Hab keinerlei Ausrüstung und keine Erfahrung
Nur große Lust drauf


Uploaded with ImageShack.us
mein Blick vom Balkon

Bin für jeden Tip dankbar.
Vielleicht kann man sich ja mal Live Treffen falls jemand die Murg befährt.

Gruss Marco

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.01.2011 13:25
RE: Wie und Wo kann ichs lernen (Murgtäler) antworten

Hallo Marco,

herzlich willkommen im wwb.

Boah, das ist ja ein toller Ausblick von deinem Balkon!!!
Ich denke für den Anfang ist es am besten bei einem Verein mit zu machen. Dort gibts normalerweise immer Einsteigerkurse, Material kann man sich dort auch leihen.
Es gibt in Rastatt einen Kanuverein, der bietet an der Murg Schnupperstunden an: http://www.kanuclub-rastatt.de/training.htm

Halt uns auf dem laufenden ob dir das Paddeln gefällt.

--------
better watch your soul, it'll leave ya like a hundred bucks

mini-jäger

18.01.2011 19:44
RE: Wie und Wo kann ichs lernen (Murgtäler) antworten

Hallo Marco,

was ich empfehlen kann ist der Kurs an der Soca. War ich auch schon und ich fands einfach nur http://www.prijon-kajakschule.de
Aber wie fez schon gesagt hat erst mal in der nähe einen Kurs belegen und "Wildwasserluft" schnuppern.

Raphael
Schwammkopf



18.01.2011 20:16
RE: Wie und Wo kann ichs lernen (Murgtäler) antworten

Ich würde ja empfehlen einen Kanadier-Kurs zu machen

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

Marco

19.01.2011 21:57
RE: Wie und Wo kann ichs lernen (Murgtäler) antworten

OK Danke schonmal,
dann werd ich mal reinschnuppern

mfg Marco

Navigation
Elz  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz