Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Elzkröte
Brother



14.03.2009 21:19
Elz antworten

Hallo werte Gemeinde,

heute haben wir uns die Elz runterspühlen lassen. Als Einstig haben wir Waldkirch, direkt unterhalb des Batzenhäuser Wehrs gewählt, da ich weiß wie das Ding bei Trockenheit aussieht stürtze ich mich dort lieber nicht runter. Unser Ausstieg war unterhalb von Teningen da ab dort nichts spannendes mehr zu erwarten ist.
Die Elz ist auf diesem Stück sehr abwechslungsreich, dank der zahlreichen zum Teil verblockten Schrägwehre auf die dann immer wieder ruhigere Abschnitte Folgen. Die Wehre sollte man sich immer vorher anschauen da bei wechselnden Wasserständen unterschiedliche Linien zu fahren sind. Heute waren es am Elzpegel in Gutach permanent 83cm. Das reicht um wirklich Spaß zu haben. Einzig das Wehr in Wasser haben wir umtragen wegen einer wirklich respekteinflößenden Doppelwalze. Ein mal mußte ich rollen da mir so ein blöder Felsen einfach nicht aus dem Weg gehen wollte. Geschwommen ist jedenfalls keiner von uns Zwei. Alles in allem eine sehr schöne Tour bei angenehmen Temperaturen und das erste mal dieses Jahr mit Sonnenbrille. Solangsam fühle ich mich in meinem Topo so richtig wohl und komme gut klar mit dem Teil. Ich fange an mich daran zu gewöhnen und fühle mich immer sicherer in dem Stummel. Wer in der Nähe ist sollte die Elz unbedingt, vorausgesetzt es hat genug Wasser, mal befahren.
Alles in allem ein Genussfluß.

Gruß @ all, Uwe.

P.S. Da ich immer noch konventionell Fotografiere muß ich die Bilder leider erst noch entwickeln lassen.

raftinthomas
Schäl



15.03.2009 12:55
RE: Elz antworten
moin,

auf der elz waren wir gestern auch, von oberhalb der brücke bei burg pyrmont bis unterhalb der brücke
ich habe allerdings verzichtet, da ich mir nach zwei monaten krankheit im augenblick überhaupt gar keine auch nur kleinste verletzung leisten kann.
vorher waren wir auf dem üßbach: wirklich ein toller bach, aber nicht bei dem wasserstand. ich weiss nicht, wie die dkv-empfehlungen zustande gekommen sind, aber das war irgendwas zwischen extreme-stone-sliding, rockhopping, paddeln und canyoning. unsere boote sind gestern um ein jahr gealtert. den abschluss boten dann noch die küchenreiben-untergrund stufen und -wehre in bad bertig.
war aber aufgrund der landschaft und des tollen wetters trotzdem ein toller tag.
wir waren, bis auf ausnahme andreas aka rurpaddeler allerdings alle doppelpaddelig unterwegs.
Angefügte Bilder:
IMGP1026.jpg   IMGP1059.jpg   IMGP1066.jpg   IMGP1101.jpg   IMGP1120.jpg  
Elzkröte
Brother



15.03.2009 13:26
RE: Elz antworten

Hi Thomas,

Wir waren auf der Elz im Schwarzwald.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elz_(Schwarzwald)

Wenn die Fotos entwickelt sind dann scan ich die vielleicht mal ein.

raftinthomas
Schäl



15.03.2009 13:58
RE: Elz antworten

na dann konnten wir uns nur schwer begegnen, wir waren auf der elz in der südeifel

Raphael
Schwammkopf



16.03.2009 08:22
RE: Elz antworten
Andreas fährt sich warm für den Orb ... sehr schön

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

RurPaddler
B-Nutzer



17.03.2009 21:48
RE: Elz antworten

...stimmt! War ein schöner Tag und ich hab den Bogenschlag ausgiebig geübt, da das Paddel senkrecht nicht ins Wasser passte. CU auf dem Orb!
Andreas

Raphael
Schwammkopf



18.03.2009 07:47
RE: Elz antworten
Bei der Schneemenge in den Bergen bin ich zuversichtlich, dass uns der ein oder andere senkrechte Schlag gelingt Ansonsten setzten wir uns aufrecht ins Café am Platz und genießen einen Pastis ... ---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Elzkröte
Brother



29.07.2009 13:01
RE: Elz antworten

So, jetzt die ersten Bilder.
es folgen noch weitere.

http://www.wildwasserboard.de/g11-Elzkroetes-Bilder.html

Elzkröte
Brother



03.09.2010 23:10
RE: Elz antworten

Am Mittwoch Mittag so gegen 14.00h hab ich den Hubert angerufen
und ihn gefragt ob er Zeit und Lust hätte gegen Nachmittag zu Paddeln.

Die Elz steht bei 1,11m!

Hubert sagt spontan und kurze Zeit später
sind wir auch schon auf dem Bach.

Am Anfang hat uns und der Kamera am meisten das Gegenlicht gestört.



Schön war sie, unsere Feierabendpaddlerei.

~HonchoPilot~
Schefe



04.09.2010 16:47
RE: Elz antworten

Mensch beef... Bei so nem Pegel fährt man die W.G. Waldschlucht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Elzkröte
Brother



04.09.2010 17:41
RE: Elz antworten

Hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen,
aber ich hatte nach der Arbeit nicht wirklich Lust noch in das blöde Tal zu kurfen.
Vom Ausstieg hatte ich so nur 10 min bis nach Hause.So waren wir in 1 Std. 15 Min. unten.
Läuft ordendlich flott bei dem Pegel.
Außerdem hat die Elz nicht so oft mehr als einen Meter.
Wir haben es genossen, war schön.

~HonchoPilot~
Schefe



04.09.2010 18:25
RE: Elz antworten

OK...
Mal was anderes...Wenn du nichts dagegen hättest würde ich deine Airbrushkünste für meinen neuen Kajakhelm mal in anspruch nehmen... Wenn das überhaupt geht...

Ein Besuch bei dir mit meinen Frauen steht ja eh noch offen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Elzkröte
Brother



05.09.2010 00:33
RE: Elz antworten

Kommt auf das Material an!
Falls es taugt...
was schwebt Dir den vor???
Was den Besuch angeht, sehr gern.
Allerdings ist Jule erst ab dem 13.09. wieder da,
sie ist im Moment in den Ferien bei ihrer Mama
und Jule würde mich umbringen wenn sie rausbekommt das Ihr da wart und sie nicht.
Laß und halt mal was ausmachen.

~HonchoPilot~
Schefe



05.09.2010 04:58
RE: Elz antworten

Mach ma...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Elzkröte
Brother



05.09.2010 09:37
RE: Elz antworten

Na, aus was isser nu, der Helm???
PE, GFK, Carbon ???
Falls sich das Material eignet...
es muß auf jeden Fall ne dicke Schicht Klarlack drüber!

~HonchoPilot~
Schefe



05.09.2010 11:08
RE: Elz antworten

Lackiertes, Laminiertes Carbon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Elzkröte
Brother



05.09.2010 18:30
RE: Elz antworten

Müsste gehen!
Kannst Du über den Hersteller die Lacsorte rausfinden??

Elzkröte
Brother



05.09.2010 18:31
RE: Elz antworten

Hier das -k- für die Lacksorte

~HonchoPilot~
Schefe



05.09.2010 21:21
RE: Elz antworten

Isch gucke mal...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Elzkröte
Brother



17.01.2011 06:20
RE: Elz antworten

Neues von der Elzschifffahrt:

Elzpegel Gutach: 1,31m
Ein geiler Tag mit Ken und Huf,
einigen Rollen, Kerzen und ner lässigen Schwimmeinlage.

http://www.youtube.com/user/TheTortours?feature=mhum

Danke Jungs,
freue mich schon auf die nächste Untat mit Euch.

Navigation
 Sprung