Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Fauxlaf

20.08.2010 08:40
C1-K1 Wechselsitz antworten

Hallo,
bin früher mal nur C1 gefahren und dann wegen der Schulter gar nicht mehr. Jetzt will ich aber wieder.
Dazu möcht ich in meinen cfs einen Sitz einbauen den ich auch rel schnell wieder gegen den K1-Sitz austauschen kann.
Dazu muß ich noch sagen, daß ich keine Kniegurte sondern nur einen Beckengurt nutze der einfach von Süllrand zu Süllrand geht. Ich brauch also keinen Ankerpunkt für die Gurte am Bootsboden. Hat das schonmal jemand gemacht? Tipps, Ideen, Anregungen?
Danke im Voraus
Fauxlaf

Loisachqueen
Krasser



20.08.2010 21:35
RE: C1-K1 Wechselsitz antworten

Hallo Fauxlaf!
Als erstes es geht, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich ist es ein Prototyp, der noch weiter wächst und modifiziert wird ....
Ein ähnliche Idee hatte ich vor nicht so allzu langer Zeit. Damals bzw. heute immer noch fehlte/fehlt das Geld für einen eigenen OC.
Hintergrund warum ich das Schifferl auch noch als Kajak brauche, war der das ich in meinem Verein als Trainer tätig bin und dafür ein Kajak brauche und eigentlich mit meinem Atlethe immer sehr zufrieden war, aber es mich trotzdem immer ein bisschen in den Finger gejuckt hat, ihn auch als C1 zu fahren. Gesagt, getan, daraus ist das hier geworden: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1
Das sollte dir schonmal ein bisschen weiter helfen, wenn du dich in die Sache näher ein gedacht hast, kann ich gerne noch weitere Fragen beantworten ...


Loisachqueen, die erst gestern wieder ihre Einbauten aus dem Slalom-C2 geschrottet hat infolge einer Badeaktion

Fauxlaf

03.09.2010 08:05
RE: C1-K1 Wechselsitz antworten

So,
hab jetzt auch was gebastelt. Mit verstellbarem Kniekeil.
Hinten ist noch ne Schraube durchs Deck in ein Röhrchen im Schaum.
CU
Fauxi

Angefügte Bilder:
C1.jpg   C12.jpg   C13.jpg  
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz