Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Loisachqueen
Krasser



28.03.2009 16:56
Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

Wie schon mehrfach angedeutet, habe ich den Winter mit Kajakumbauen verbracht.
Vor zweieinhalb Wochen durfte mein Athlete erstmals in Schwimmbad um die Rolleigenschaften zu testen. Heute war dann die erste Fahrt draußen. Ein bisschen Kanal und Slalomstangen.
Jetzt wird die nächsten Wochen geübt, geübt und nochmal geübt, damit es dann irgendwann damit ins Wildwasser gehen kann.

Technische Details:
siehe zu einem die Bilder; der Ausbau ist so konzipiert das er jederzeit wieder zum Kajak umgebaut werden kann; auf Gurt werde ich zumindest diese Saison verzichten, weil die die Kiste nicht gerollt bekomme und das mir sonst ein bisschen riskant ist

Fahreigenschaften:
ähnlich einem Slalomboot; schnell; bis zu einem gewissen Grad drehfreidig; nicht zu kipplig, wenn man/frau es gewohnt ist; (weitere Eigenschaften folgen, nach erstem WW-Einsatz)

Kleiner Nebeneffekt von der Probefahrt heute: Ich hab mir einen Slalom-C1 dazu adopiert, damit mein Dicker nicht ganz allein ist. Nicht mehr das aller Neuste, aber für meinen Einsatz reicht's

Angefügte Bilder:
DSCN3306.JPG   DSCN3307.JPG   DSCN3308.JPG  
Loisachqueen
Krasser



28.03.2009 16:57
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten
Hier noch ein Bild mit den beiden Bötchen.
Angefügte Bilder:
DSCN3321.JPG  
Rainbow
Checker


30.03.2009 14:03
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

Hallöchen - gut gebaut, ich wünsche DIR viel erfolg und spass beim lernen und üben !!!
lg klaus

insolence
Schwammkopf


31.03.2009 08:01
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten
Glückwunsch!!!!!

viel Spaß beim Üben auch von mir, es gilt eine Einladung nach Augsburg!!!!! (hast es glaub ich nicht so weit, oder?)

Liebe Grüße
Sabrina

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Loisachqueen
Krasser



31.03.2009 12:48
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten
@insolence: Willst du mich umbringen? Ich stehe persönlich mit der Waschmaschine auf Kriegsfuss. (Von 3 Fahrten im Kajak 2x geschwommen, einmal davon Ende März vor 2 1/2 Jahren, das war ein bisschen sehr frisch)
fez
Held vom Erdbeerfeld



31.03.2009 13:07
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten
auch von mir Glückwünsche zum neuen Bootchen!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

The_Great_Gonzo
Brother


31.03.2009 18:21
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

Schoen! sollte als river runner viel Spass machen. Der Sattel schaut mir arg schmal aus. Da wuerden bei Mir die Beine innert kurzer Zeit einschlafen.
Falls Du Probleme mit einschlafenden Beinen oder so kriegen solltest, wuerde ich dir eine verbreiterund des Sattels empfehlen. Meine Erfahrung ist dass idealervweise beide Poknochen satt auf dem Sattel aufliegen, sonst kriege ich irgendwo druckstellen auf nerven. Breit (>20 cm und kurz ist fuer mich am Besten, da halte ich es zum Teil mit Sattelhoehen von ~12 cm fuer ueber eine Stunde aus.

TGG!

insolence
Schwammkopf


31.03.2009 20:01
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

gäbe ja auch noch den Jugendkanal mit einer sehr, sehr netten kleinen Walze (da hab ich mich sogar mit meinem heißgeliebten Augapfel von Slalomboot reingetraut)

denk dir nix, ich hab ewig lang und letztes Frühjahr nen mächtigen Arschtritt von meinem Trainer gebraucht, um in die Waschmaschine zu finden

Außerdem dachte ich da eher an ein späteres Datum eines schönen sommertags, wo man anschließend j auch einen der netten augsburger Biergärten aufsuchen kann ;)

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Loisachqueen
Krasser



01.04.2009 21:42
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

@The_Great_Gonzo: Ich befinde mich in sachen Sitzhöhe und so noch in der Testphase. Tiefer wird er auf jeden Fall noch werden. Ich will damit ja irgendwann auch WW fahren, was über Wanderbachnivea rübergeht.

@insolence: in die Waschmaschine rein finden tu' ich auch. Einfach von oben rein/durch fahren. Aber das Resultat war halt dann meisten biologische Studien an der örtlich Fischpopulation .
Bin vielleicht so gar schon nächste Woche in Augsburg, weil wir da von München ein paar Tage allgemeines Trainingslager machen und einen Tag nach Augsburg fahren um sich im Wildwasser schon mal ein bisschen ein zu schaukeln. Die Abfahrts-SdM ist nämlich nicht mehr sehr weit und da muss ein bisschen was getan werden

Jetzt ist am Wochenende ist erstmal ein bisschen Kajaktechnik angesagt. Vielleicht komme ich am Samstag noch dazu mit meinen C1 mal auf die Isar zu gehen, die hat in unserem Bereich immerhin ein paar Mikrowellen und ein kleines Wehr.

insolence
Schwammkopf


05.04.2009 13:19
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

falls du da bist: 0157/75738964, vielleicht find ich ja zwischen meinem vollgestopften Stundenplan ein Zeitfenster........ab einschl. 13 bin ich wieder hier


wir sollten gemeinsam ein Buch über die örtliche Fischpopulation schreiben, die hab ich nämlich auch schon äußerst fleißig studiert und kenne jede Forelle und jeden Barsch mit Vornamen.....sie nannten mich "Bademeister", is zwar mittlerweile gottseidank selten, aber manchmal ziehen se mich immer noch damit auf

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Loisachqueen
Krasser



05.04.2009 15:15
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten
Tja. Ich hab kein Pflichtveranstaltungen, da kann ich auch mal einen Tag schwänzen .... Kommt ja sonst nur sehr selten vor Und so oft komme ich nach Augsburg auch nicht. Zum Saisonbeginn auch kein schlechter Übungsort.
Loisachqueen
Krasser



09.04.2009 22:16
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

So jetzt hat mein C1 auch Wildwasser gesehen. Heuten den Jugendkanal in Augsburg und gestern eine gut befühlte Isar mit Wehr.
Ich bin süchtig nach meinem Boot
Kehrwasserfahrn klappt schon ganz gut. Vielleicht trau ich mich nächste Woche ans Surfen ...

Bisschen laboriere ich noch mit eingeschlaffenen Füssen herum. Mal schauen wie sich das beheben lässt ...

insolence
Schwammkopf


13.04.2009 10:12
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

Lösungsvorschlag: dünneres Neohöschen.
und: kleine Polsterstützen unter die Fußgelenke (mit Pattex ins Boot kleben)
und: die Kneestraps nicht zu fest schnallen (sofern du welche drin hast)

den Sitz zu erhöhen halte ich nur in bestimmten Fällen für sinnvoll, da es die Fahreigenschaften doch sehr beeinträchtigen kann. Ist das nicht der Fall, go for it!
Ansonst fährt man mit niedrigem Sitz zwar unbequemer, aber sicherer.

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

C-Nutzer
B-Nutzer



13.04.2009 20:53
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

Und fast noch wichtiger, wie Martin schon schrieb, breiter Sattel um keine Nerven und Gefäße abzuklemmen. Hört sich einfach an, hilft aber (und Dein Sattel sieht doch recht schmal aus).

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

insolence
Schwammkopf


14.04.2009 08:28
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

@ Loisachqueen: kommst du eigentlich zur Armada???

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Loisachqueen
Krasser



07.06.2009 12:16
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

endlich ein Bild in Aktion ....

... auf dem Lech in Österreich ...


aber es wird schon wieder weitergebaut, Gurte sind bestellt, der Sitz ist inzwischen auch schon ein paar zentimeter kleiner, Fussfittings sind geschnitten und warten auf einen einbau, Hüftpads sind auch schon aus der Überlegung-Phase in die Konstruktions-Phase übergeführt worden. Zum Verbreitern der Sitzkeils muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich das am besten bewerkstellige.

Angefügte Bilder:
C1klein.jpg  
insolence
Schwammkopf


14.06.2009 00:03
RE: Es ist vollbracht: Mein Athlete ist ein Teilzeit-C1 antworten

gut!

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Navigation
Dagger Quake »»
 Sprung