Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.366 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
redrooster

18.05.2010 20:23
c1 sitzanlage antworten

Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen Pyranha S8 in einen C1 umbauen. Ich glaube da bin ich bei euch richtig. Kann ich noch den Maas Bausatz beziehen und was kostet mich das? Zu viel möchte ich nicht investieren, da ich nicht sicher bin, ob ich das überhaupt noch lernen kann. Einen Versuch möchte ich schon wagen. Und noch was: ich bin 2m groß. Habt ihr einen Rat für mich wie ich das Projekt am besten angehe?
Danke im voraus,
schöne Grüße aus Tirol,
Martin

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.05.2010 20:45
RE: c1 sitzanlage antworten

Hallo Martin,

herzlich willkommen im wwb!

Schau mal hier in der Titelleiste (C1-Umbau): http://www.riverrunner.de
Hier findest Du vielleicht Inspiration für einen eigenen Ausbau - denn wenn du Zweifel hast ob das dein Ding ist, das C1sen, dann bau Dir lieber erstmal einen einfachen Schaumsitz. Der Ausbau von Markus Maas ist endgültig und nicht mehr zu entnehmen.
Deine Größe sehe ich wenn du gelenkig bist und die Luke des S8 groß genug ist nicht als Problem an.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

redrooster

20.05.2010 12:54
RE: c1 sitzanlage antworten

Danke für den Tipp! Da gibt es ja richtige Künstler, was die handwerklichen Fähigkeiten betrifft. Ich habe einmal ein Bild von einer Robson Sitzanlage gesehen. Sowas würd mich interessieren. Reinschrauben und los - und zur Not auch wieder zurückbauen. Verkauft jemand so ein Teil?
Schöne Grüße,
Martin

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.05.2010 13:06
RE: c1 sitzanlage antworten

leider gibts diese Produkt "reinschrauben und lospaddeln" nicht.

Hach, wär das schön!

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



20.05.2010 13:10
RE: c1 sitzanlage antworten

Das Ding leigt bei uns noch im Bootshaus rum - habe doch kein geeignetes Kajak gefunden, in das ich den Sitz hätte schrauben können. Für 50,-EUR plus Paketgebühr ist er zu haben.

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

Angefügte Bilder:
Sitzanlage.jpg  
fez
Held vom Erdbeerfeld



20.05.2010 13:44
RE: c1 sitzanlage antworten

Das Problem beim Dagger-Sitz liegt finde ich zumindest (unter anderem...) darin die hintere Seite vernünftig zu befestigen.
Aber mit ein bißchen basteln, vielleicht einen langen Schaumkeil bauen falls es nicht passt und zum ausprobieren...

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

redrooster

20.05.2010 14:16
RE: c1 sitzanlage antworten

das klingt für mich machbar.
@Axel:
Ich schicke eine private mail zwecks Kaufabwicklung.
Danke an alle, Martin

Gerhard
Brother



20.05.2010 16:45
RE: c1 sitzanlage antworten

Mensch Axel,
ich dachte Du hast den schon längst eingebaut ...

Grüße Gerhard

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



20.05.2010 17:02
RE: c1 sitzanlage antworten

Nee, ich muss sicher einigen Staub davon weg pusten. Ist gut, wenn der jetzt mal Verwendung findet.

Grüße
Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

fez
Held vom Erdbeerfeld



20.07.2010 13:25
RE: C1 Sitzanlage antworten

Larry aus Californien hat die Dagger-Sitzanlage aus Composite nachgebaut. Das Heck ist verlängert so dass die Heckbefestigung besser funktioniert.

Finde ich sehr gelungen: http://www.cboats.net/cforum/viewtopic.php?t=7962611

http://lh5.ggpht.com/_gcUGZSyUsRk/TD5tbh...00/P7140062.JPG

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Raphael
Schwammkopf



20.07.2010 15:29
RE: C1 Sitzanlage antworten

Einen Keil hätte ich noch übrig :-)

---------------------------------------------------------------
Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.09.2010 10:38
RE: C1 Sitzanlage antworten

fantastisches Teil: http://www.cboats.net/cforum/viewtopic.php?t=7963131
Der Preis leider aber auch.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

«« Spheretex
Navigation
 Sprung