Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mahyongg
Schwimmkopf



14.06.2010 13:36
Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Hmm, 16623L Wasser müssten in der Leitung grade noch drin sein.. und DAS Geld gibt man auf Dauer auch auf der Fahrt ins Hallenbad aus..

http://www.hornbach.de/shop/Freizeit-im-...text&cid=642115


Was haltet ihr davon? Dann kann man endlich auch abendliche Grill/Roll-Sessions veranstalten und für die Slackline gibts auch ganz neue Möglichkeiten...

;D

J.

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

fez
Held vom Erdbeerfeld



14.06.2010 14:05
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

hehehe, hat was Aber langt die Breite um mit dem Paddel nicht an den Rand zu kommen? Ich habe da meine Zweifel.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Mahyongg
Schwimmkopf



14.06.2010 16:46
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Hmm, mal ausmessen beim nächsten Mal im See. Viel Platz ist nicht, das ist mal klar!

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

Loisachqueen
Krasser



14.06.2010 22:00
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Aber selbst wenn man so ein Ding fest im Garten hat tut man's dann doch nicht. Meine Family ist vor ein paar Jahren in ein Häuschen mit festem Planschbecken gezogen. Wir sind, glaube ich, einmal da drin gerollt. Platz wäre.

@Mahyongg: Vergiss die Chemie nicht, die du dafür brauchst, ohne hast du bald eine herrliche Algenzuchstation. Wäre zwar ein gutes Zusatzverdienst aber zum Rollen ....

C-Nutzer
B-Nutzer



14.06.2010 22:29
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Sagt mal, habt ihr keine Seen mit Grillmöglichkeit?
-- Wasser ist schon da
-- Groß genug
-- Keine Chemie notwendig
-- und im Herbst keine braunen Flecken im Rasen

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Mahyongg
Schwimmkopf



17.06.2010 18:12
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Wir haben schon Seen.. aber alle mindestens 6km weit weg (und diese komische Verbreiterung des Rheins hier ist immer so windig, außerdem im Sommer stark touri-verseucht und generell recht unzugänglich). Also die Idee war ja, Garagenhintertür auf, Boot ins Becken, drei mal rollen, Boot wieder rein und das in 15 Minuten. Braune Flecken im Garten schrecken mich nicht, eher wie ich das ganze Grünzeug von den Flecken kriegen soll, die eigentlich braun bleiben sollen (Unkraut -> Beete!) und Chemie, na ja, man muss eben ein stabiles Gleichgewicht erzeugen und den Nährstoffeintrag gering halten, dann funzt das auch ohne (zu viele) Algen. Vor ein paar habe ich keine Angst.. das wäre ja noch schöner. Frösche dürfen auch gerne mitwohnen. Nur wie ich die Nachbarskinder da raus halten soll ist mir noch nicht ganz klar..

;D

Ich rechne jetzt mal aus wie oft ich für den Preis des Teils zum Baggersee fahren kann. Sprit kostet ja auch..

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.06.2010 18:41
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

- Schaatz, Abendessen ist fertig!

- *blubblub* komme gleich, muß nur noch meine 50er Serie Backdeck-Offside-Rollen fertigmachen *gurgel*

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Mahyongg
Schwimmkopf



18.06.2010 08:56
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Hehe, genau so.. wobei das bei uns eher wäre: "Schaatz, habe Hunger, wann kochst Du?" "Komme gleich, muss nur noch... etc. pp." ;D

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

insolence
Schwammkopf


21.06.2010 20:31
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

bei uns wäre es

"Schaaaatz, komm mal raus da, ich will auch noch!"

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

KanuUli
Checker



21.06.2010 20:53
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Abend,

tja, ich hab mein Rathaus vor der Haustür (100m laufen) da hab ich genug Platz zum Rollen und muss mich nicht ums Wasser kümmern ;)
Und bei mir nörgelt keiner rum :P

Gruß Uli

Mahyongg
Schwimmkopf



22.06.2010 08:57
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Hmm, Rathaus? Gibts da 'nen Brunnen? Das wärs sowieso mal, urban canoeing.. hier in Ravensburg hats auch so Bäche in der Stadt.. ;D

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.06.2010 09:32
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

beim Bürgermeister in der Badewanne

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

KanuUli
Checker



22.06.2010 11:22
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Zitat von Mahyongg
Hmm, Rathaus? Gibts da 'nen Brunnen? Das wärs sowieso mal, urban canoeing.. hier in Ravensburg hats auch so Bäche in der Stadt.. ;D



Guckst du hier


Aber Brunnenbefahrungen joa, das wär mal was... In Bad Reichenhall haben sie doch auch so nen tollen Kanal durch die Fußgängerzone.

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.06.2010 11:33
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

ist die Welle jetzt wieder ohne Lebensgefahr befahrbar ?

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

KanuUli
Checker



22.06.2010 14:04
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Hallo fez,

Ich war noch nicht drinnen. Es ist schon ein sehr dickes Loch. Würd mich aber mal reitzen reinzufahren. Aber dann möchte ich eine gescheite Sicherung. Also extra dahin fahren ist glaube ich nicht wirklich empfehlenswert.

Guckst du hier

Gruß Uli

Mahyongg
Schwimmkopf



23.06.2010 15:00
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Ach ja, die Rathauswelle! Ihr mit euren Dorfbächen mittendrin :D Na, in Köln hätte ich auch damals gut Kehrwässer fahren üben können am Rhein, nur von rechts nach links ist immer so weit, da ist man mit dem Auto schneller

Vielleicht geh ich auch mal ins Wäldchen hinterm Haus und helfe den Kiddies "Staudammbauen", dann gibts auch mal ein bisschen
Wasser in dem Stau - könnte reichen ;D

--
The best way to predict the future is to design it. (Bucky Fuller)

insolence
Schwammkopf


24.06.2010 14:39
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

machts aber net so wie der Russe in München, der unfreiwilligerweise vom Heli des Trachtenvereins Grün-Weiß gefischt wurde

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

~HonchoPilot~
Schefe



05.07.2010 19:56
RE: Rollen üben im eigenen Garten.. antworten

Also ich habe auch eine Spritsparende und ökologische lösung um zum Rollentraining am Baggersee zu kommen!!

Guckst du hier!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Angefügte Bilder:
100_6879.JPG  
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz