Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
tricky
Krasser



09.06.2010 08:03
Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Hallo,

hat jemand Lust Anfang Juli die Obere Isar (Oberer Futterstadel - Scharnitz)zu paddeln? z.B. das Wochenende 3./4.7. oder 10./11.7.?

http://www.kajaktour.de/isar.htm

tricky
Krasser



29.06.2010 14:39
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Hallo,

bin am Sa 3.7. und So. 4.7. auf der Oberen Isar.
Samstag morgen ca. 10.00 Uhr auf dem großen Parkplatz in Scharnitz. fez, froschel, habt ihr Lust ? Falls sonst jemand mitpaddeln möchte, Kontakt bzw. Mobilnummer über PM.

tricky

fez
Held vom Erdbeerfeld



29.06.2010 15:10
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

nein, ich paddle am 3.7. stech auf dem reißenden Neckar - Klassenausflug des großen Töchterleins. Wird bestimmt lustig. Und heiß.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Froschel
Schwammkopf



29.06.2010 15:56
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

bei mir klappts leider auch nicht. Die Woche darauf aber evtl Hünningen.

______________________________________________

tricky
Krasser



29.06.2010 22:12
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Ich wünsch euch viel Spass ! Falls ihr die Woche drauf nach Hüningen geht sagt nochmal Bescheid, vieleicht bin ich dabei.

Bis demnächst mal !

fez
Held vom Erdbeerfeld



30.06.2010 08:43
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

gerne. 10.7. nach Hüningen wäre nicht schlecht.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

nils
Brother



30.06.2010 11:46
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

obere isar bei dem wetter ... schöööön. viel spass !

Wooly
Schwammkopf



30.06.2010 20:38
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

10.7 Samstag oder 11.7 Sonntag ?




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



01.07.2010 08:47
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Sonntag !

______________________________________________

tricky
Krasser



01.07.2010 09:14
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Sonntag ist mir auch recht. Sagt einfach Bescheid wann ihr geht.

fez
Held vom Erdbeerfeld



01.07.2010 09:35
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Hey Wooly, das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

Vielen Dank für die Karte

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Wooly
Schwammkopf



01.07.2010 21:58
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

doch doch .... jetzt hat der bernhard noch wg biken & grillen auf der Hütte angefragt, vielleicht könnte man das verbinden, samstag biken & grillen, Sonntags paddeln ;-))




abtanzbuttboatico fantastico

Froschel
Schwammkopf



02.07.2010 09:04
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

ich fände es besser an nem anderen WE zu Biken/Grillen, sonst müssen der Fez und ich ja noch nen LKW für Ausrüstungstransport mieten

______________________________________________

Froschel
Schwammkopf



05.07.2010 08:56
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

.

______________________________________________

tricky
Krasser



06.07.2010 21:42
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

http://www.riverrunner.de/?p=863

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.07.2010 08:51
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

sehr stark, danke! Wußte nicht dass die OI so stark ist, muß ich auch mal hin!

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Froschel
Schwammkopf



07.07.2010 09:44
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

landschaftlich ist die schon ein Knaller

______________________________________________

Mahyongg
Schwimmkopf



07.07.2010 10:37
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Nice.. für Royalex-Befahrungen sieht mir das aber noch ein wenig kratzig aus in dem Kanälchen da oben?

--
The hole is more than the sum of its parts.

fez
Held vom Erdbeerfeld



07.07.2010 10:47
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

da würde ich nur mit PE rummachen.

--------
There`s a moon in the sky
It`s called the moon

Loisachqueen
Krasser



12.07.2010 11:15
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Wie schätzt ihr eigentlich den Pegel ein, bei dem ihr gefahren seit? Gehen auch noch 2 cm wenig? Ich bin grad am überlegen ob ich nicht nächstes Wochenende mit ein paar Vereinsleuten von mir da hin fahre.

tricky
Krasser



12.07.2010 17:24
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Hallo,

wenn du mal auf kajak.at schaust liegt der Pegel Niedrigwasser bei 115cm. Dort gibts auch Bilder bei Pegelstand 115cm. Mit PE Kajaks ist das sicher kein Problem. Mit WW-Kanadiern kenn ich mich nicht so aus... Generell ist die Obere Isar aber ein eher technischer Bach mit niedrigem Wasserstand und vielen Steinen zum drumherumfahren. Rollen ist nicht überall möglich, weil zu flach.

valley
Checker



12.07.2010 17:56
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

@Loisachqueen

für'n OC wären zur Materialschonung schon 10- 15 cm Wasser mehr gut.

Loisachqueen
Krasser



12.07.2010 18:07
RE: Obere Isar Anfang Juli ? antworten

Wenn es nur irgendwo anders in Oberbayern Wasser gäbe ...
Immer wenn ich wieder Zeit zum Paddeln habe, haben die Bäche in der Umgebung kein Wasser mehr.
Saalach hat um die 40 cm, die Isar ist leer, bei der Ammer kann man FlussWANDERN betreiben, von der Loisach garnicht zu sprechen ...
Wird wohl die Saalach werden ... der Pegel da ist noch am vertretbarsten.

@valley: Bei mir im Verein sind wir hauptsächlich Kajakfahrer, da hat man nicht so das Materialproblem. Und ich kann auch Kajak fahren, dann dezimiert sich der Materialverschleiß. Obwohl ich auch als Kajakfahrer gerne eine Handbreit Wasser unterm Kiel habe

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz