Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fez
Held vom Erdbeerfeld



05.01.2007 19:46
Forumslandkarte aufmöbeln ! antworten
Bezüglich der gelben Punkte in der Landkarte: ich trage gerne so viele ein wie gewünscht !
Gebt mir nur den Namen der nächstgelegenen Stadt oder wahlweise die PLZ um die Koordinaten zu suchen.
Dann brauche ich noch ein paar Stichworte auf welchen Fluß dieser Punkt verweist.

------
imagine

Kehrwasserschwimmer

05.01.2007 21:11
RE: Forumslandkarte aufmöbeln ! antworten

so einfach ist das nicht.......die Bäche muss man erpaddeln

packen wir´s an!!!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



05.01.2007 23:21
RE: Forumslandkarte aufmöbeln ! antworten
Na logo, genau so ist es doch auch gedacht !

Es soll ja schliesslich nicht MEINE bescheidene Landkarte sein (werde aber die paar Bäche in Südfrankreich noch eintragen welche ich gepaddelt bin) sondern die Karte in welcher der Forumsteilnehmer die interessantesten von ihnen gepaddelten Bäche eintragen können (nur dass ich halt die Koordinaten für euch eintragen muß...)

Mich würde z.B. brennend interessieren WO nun genau die Südschwarzwald-Bäche laufen und mich mit der Karte mal entsprechend reinzoomen (das geht nämlich suuper!)

Ich muß allerdings zugeben dass die weniger erfahrenen Teilnehmer (so wie ich) bedeutend mehr neues entdecken können als jene welche schon fast alles gepaddelt haben. Aber auch für jene mag es interessant sein mal geschwind sich in irgendeinen Bach reinzuzoomen ohne sich langweilig irgendwelche Koordinaten rauszusuchen.

So ist das nun mal ;-) Ein ewiges Geben und Nehmen dieses Leben...(vergleiche Laotse, Dao-de-dsching: "Wo man nehmen will, muss man geben." )

Also ich freue schon mich auf die Namen bzw. PLZ von Bächen welche nun bald massenhaft bei mir eingehen werden:-))))


------
imagine

Kehrwasserschwimmer

06.01.2007 00:42
RE: Forumslandkarte aufmöbeln ! antworten
man sollte das schon exakt machen. Wenn man die genauen GPS-Daten vom Ein/Ausstieg angibt, wäre
das ein echter Nutzen für jeden Paddler mit GPS. Gerade bei Flüßen mit mehreren Streckenabschnitten mit unterschiedlichen Schwierigkeiten wäre es besonders sinnvoll.

Habe mir gerade mal die Waldschlucht der Guisanne angeschaut - echt witzig!

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.01.2007 01:09
RE: Forumslandkarte aufmöbeln ! antworten

ja mei, weiß nicht. Google Earth ist perfekt.
Das hier ist das was wir haben
------
imagine

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.01.2007 15:06
RE: Forumslandkarte aufmöbeln ! antworten
so, habe gerade mal Drome, Bez, Ebron, Severaisse und Fier eingestellt.
Leider ist die Bildauflösung in Südfrankreich und den Alpen ziemlich mager... Also nix mit reinzoomen...
------
imagine

Navigation
 Sprung