Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



06.01.2007 12:50
Warmwasserpaddling antworten
Moin,

bei 25 Grad Wasser und 30 Grad Lufttemperatur macht paddeln einfach noch mehr Spaß



Bei der gestrigen Hallenbadsession habe ich zwar immer ganz gut auf dem Bug gestanden, aufs Heck habe ich das Boot aber nicht ums verrecken bekommen. Wie macht man das ohne Druck der Strömung????

Raphael

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.01.2007 14:16
RE: Warmwasserpaddling antworten
Hehe, bei mir ists grad anderstrum.
Aufs Heck bekomme ich meinen Delirious leicht (wo ich denn aber auch meist seitlich oder nach hinten wegkippe). Nach vorne praktisch garnicht so richtig...

Ich mache es so.
1. Geschwindigkeit und Kurvenbewegung in Richtung Onside aufbauen durch einen oder zwei Offside-Vorwärtsschläge
2. Offside aufkanten
3. Onside einen Konterschlag ansetzen der ganz hinten am Heck beginnt, dabei nach hinten blicken und (ganz wichtig für mich) die Schulter absenken und den Konterschlag richtig tief ins Wasser ziehen.
Mit diesem Konterschlag drücke ich das Heck aufgekantet unter Wasser
5.Wenn das Heck unter Wasser ist das Offside-Knie anziehen, mit kanten aufhören und damit das Boot stabilisieren.

Bis hierhin klappts bei mir recht gut, nur wie ich mich dann so aufrecht im Wasser halten soll habe ich keine Ahnung....

------
imagine

Navigation
 Sprung