Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Wanderpaddeln Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



21.01.2010 12:12
Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Am Sonntag wollen wir auf der Donau von Riedlingen nach Obermarchtal (18,7 km) paddeln. Auf dieser Karte habe ich die Strecke mit Ein- und Aussatzstellen eingezeichnet.

Los geht es in Riedlingen so gegen 11:00 Uhr. Auf der Strecke liegt ein Wehr (in Rechtenstein) für dessen Umtragung sich die Mitnahme eines Bootswagens empfiehlt. Wir werden wohl - in Solo- und/oder Tandemcanadiern - so etwa 4 Stunden auf dem Wasser sein und unterwegs eine kleine Pause einlegen.

Schwimmwesten, warme Klamotten, wasserdicht verpackte Wechselklamotten, Thermoskannen, Kaffeekocher und Proviant sind mitzunehmen.

Es besteht Schlapphutpflicht!

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe
in something. I believe I'll go canoeing" H.D.Thoreau

kanu47

21.01.2010 12:22
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Hallo Axel, mein noch nicht Schlapphut würde schon mitpaddeln aber ich noch nicht.

Wünsche viel Spaß. Klaus

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



21.01.2010 13:35
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Hä?

Klaus ich verstehs nicht. Ich will Dich ja nicht mit beißender Ironie, wie die mit "gutem Ethos beseelten" Koryphäen im Schlapphutforum bei deren Handeln stets "der Mensch steht im Mittelpunkt" steht, bedenken, aber manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass Du etwas weniger sparsam textest und den solchermaßen möglicherweise etwas selbsterklärerischen Text vor dem endgültigen Posten dann noch einmal gründlich durchliest. Aber vielleicht begreife ja auch nur ich Deine Schreibe nicht.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe
in something. I believe I'll go canoeing" H.D.Thoreau

Raphael
Schwammkopf



21.01.2010 14:55
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Hallo Axel,

das klingt verlockend. Alleine meine väterlichen Pflichten - die Zwillinge haben Geburtstag - halten mich ab.

Viele Spaß,
Raphael

---------------------------------------------------------------
Schlapphut!

~HonchoPilot~
Schefe



21.01.2010 16:15
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

@ Werkzeugkiste: Ich bin gerade noch auf auf Gewässersuche fürs WE die Fils bei dir im ländle scheint Wasser zu haben (74 cm tendenz gleichbleibend). Zwischen Mühlhausen und Altenstadt soll ja lohnenedes Wildwasser sein ab einem Pegel von 70 cm paddelbar! Kannst du mir was darüber erzählen Schwierigkeitsgrad, länge der Strecke, lohnt es sich dort hin zu fahren? MFG Jan

@ all: vielleicht weiß ja auch jemand anders was über die Fils.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



21.01.2010 16:34
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Hm, ich muss die Frage auch an fähigere und erfahrenere Spritzwasserpaddler weiter geben. Auf der Fils war ich noch nicht. Sorry.
Und wie wärs am Wochenende mit so ein bißchen Wanderpaddeln, Schlapphutgedöhns und Voyageursgesängen (nee, die lassen wir aus Naturschutzgründen besser weg!)?

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe
in something. I believe I'll go canoeing" H.D.Thoreau

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.01.2010 16:41
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Voyeursgesänge...

--------
Sehr Geehrter E-mail inhaber. Ihren E mail Adresse sind ein vom die(73)E mail Adresse das neun Hundert Funf und Dreissig Tausend Vier Hundert und Siebzig Euros.?935.470.00)auf kategory(2)tempo (12)gewonnen hat in Ballot Protect Systerm(BPS)
Herzlichen gluckwunsch

kanu47

21.01.2010 16:44
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Hallo Axel, Sorry wegen dem kurzen Text, ich hatte am 14 Dez.09 einen Autounfall und zwar ist mir einer ungebremst ins Heck gefahren.
Und jetzt habe ich so meine Probleme mit dem Rücken und Hals.
Das wird bestimmt noch einige Wochen dauern bis es mir wieder gut geht.
Gruß Klaus

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



21.01.2010 17:08
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

@Klaus - Never mind Klaus, Gute Besserung.
@Frank - Voyayeursgesänge... - ich wußte, dass ich Dir damit eine Freude machen kann, Frank
@Jan - Fils: der Pegel in Plochingen ist ganz unten an der Mündung, der in Salach (viel) weiter oben sieht auch nicht so üppig aus.
@Raphael - klar, Kindergeburtstage haben Vorrang. Ach hätt' ich doch schon das Paket, das hier noch für Dich rumsteht, abgeschickt - ich habe genau die richtige Auspolsterung für Kinder aufgetrieben... Nächste Woche wird's was.

Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe
in something. I believe I'll go canoeing" H.D.Thoreau

~HonchoPilot~
Schefe



21.01.2010 18:00
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Sollte aber reichen...es heisst ab 70 cm...Schade das du mir keine infos dazu geben kannst...
Wanderpaddeln wird leider nix am we da es meiner Frau und den Kids zu Kalt iss und ich alleine den langen Gatz wohl nicht paddeln kann...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Arno
Brother


25.01.2010 20:44
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

@Jan
Fils rechter Nebenfluß des Neckar
Kanuführer Württemberg, Auflage 1989

Oberlauf im Frühjahr oder nach ergiebigen Regenfällen fahrbar.
Schnell abfließendes Wasser.
Unterlauf ab Pegel Filsbrücke Faurndau mind. 35cm

Oberlauf: enges Flußbett, schnellfließend.
Busch-u. Baumhindernisse, unfahrbare Wehre. Nur für geübte WW-Fahrer.
Mit höherem Wasserstand schneller Anstieg der Schwierigkeiten.

Mittellauf: von Befahrung wird wg. zahlreicher Hindernisse mit Lebensgefahr
abgeraten.

Unterlauf: schnellfließend mit unfahrbaren Wehren u. Abstürzen.

~HonchoPilot~
Schefe



25.01.2010 23:23
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Danke Arno...Denke der Oberlauf ist interessant! Sollten wir mal ran nehmen...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Angefügte Bilder:
Filswasserfall.jpg  
~HonchoPilot~
Schefe



27.01.2010 11:42
RE: Winterwanderpaddeln für Kurzentschlossene antworten

Denke das ist der Mittellauf, mit den vielen Wehren...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Navigation
 Sprung