Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Loisachqueen
Krasser



06.01.2010 19:34
Paddeln im Böhmer Wald antworten

Wieder mal steht die Saisonplannung auf der Tagesordnung und wieder wollen neue Gewässer erobert werden...
Diese Jahr will ich mal eine Blick über die Grenze nach Tschechien wagen. Einen Bach habe ich da schon in Aussicht: den Otava
Nur reicht ja für ein Wochenende ein Fluss nicht ...
Kennt sich einer von euch in dem Gebiet und könnte mir noch einen Bach in den Größenordnung empfehlen?

Loisach, in der Planung immer eine Bootslänge voraus

fez
Held vom Erdbeerfeld



06.01.2010 19:43
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

alles was es zum Thema zu wissen gibt findest du bei dundak.de

http://www.dundak.de/rewery/index.html

--------
Meister der Zeitverzögerung

Froschel
Schwammkopf



07.01.2010 13:13
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Hier nochmal was http://www.kanusport.at/cechy/

soweit ich weiss ist die Kamenice, Labe, Jizera, Upa und Mumlava sehr schön. Beste Zeit ist so um Ostern, heisst also meistens Schneeschmelze und heftig kalt. Pensionen sind aber meist sehr günstig.

edit: hoppla ist ja andere Ecke von CR
soweit ich weiss sind ettliche Oberläufe im Sumava(Böhmerwald) gesperrt da Nationalpark. Denke Nordböhmen dürfte da ergiebiger sein.

______________________________________________

Loisachqueen
Krasser



25.04.2010 21:26
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Tja, jetzt habe grad alle Sachen wieder auf geräumt und hab mich ans Internet gesetzt.

Für das Wochenende war eigentlich der Böhmer Wald geplant. Samstag obere Moldau und Sonntag Otava. Nur irgendwie hat das Wasser gefehlt .... Samstag auf der oberen Moldau war mehr ein Wandern mit dem Boot auf der Schulter als Paddeln, obwohl die Landschaft genial war. Die Tschechen haben eine komische Vorstellung ihre Flüsse mit Wehren zu versehen. Auf einer Strecke von 12 km 3 Wehranlagen, zu einer von diesem gehörte immer ein längere Werkskanal und eine staubtrockene Ableitungsstrecke. Also pro Wehr 2 mal aus dem Boot. Dann kamen noch zwei Bäume kurz nach dem Einstieg ... Wer sich also mit dem Abschnitt mal anlegen will braucht kräftig Wasser und ein Fichtenmopet an Bord.

Die Tschechen habe selbst ein sehr lustige Paddelkultur. Scheins alle Welt besitzt doch so Schlauchkanadier von Gumatec, und damit fahren die alles was im endfertesten Wasser enthält.
Der Sonntag wurde dann auf die Ilz umgeplant, die hatte wenigstens halbwegs ausreichend Wasser.

Froschel
Schwammkopf



26.04.2010 09:08
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

ihr habt dann wenigstens euren Frust mit mehreren Budweiser mildern können

______________________________________________

Loisachqueen
Krasser



26.04.2010 17:11
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Die Budweiser haben wir dann auf dem Rückweg nach Deutschland bei einer Tanke geholt

insolence
Schwammkopf


26.04.2010 22:01
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

boah Leute, des geht ja mal gar net: Budweiser! Da kriegst als Bayer, wo a anständigs Bier gwöhnt bist, doch Zuständ

ja pfuideife!
also Vroni, da nehmts ihr das nächste mal aber was besseres

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

Froschel
Schwammkopf



27.04.2010 08:42
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Fräulein Sabrina, ich möchte sie bitten demnächst nach Tschechien zu fahren, ein frisch gezapftes Budweiser aus dem Fass zu trinken und dann unmittelbar ihre Meinung zu revidieren, danke, Gruß Froschel

______________________________________________

insolence
Schwammkopf


27.04.2010 14:30
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Froschel, des meinst jetzt net ernst?
Ich denke mit Grauen an ein frisch gezapftes Budweiser im Pub von O'brien's Bridge (das ist ein kleines Kaff in der Nähe von Limerick in Irland) - brrrrrrr!

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

Froschel
Schwammkopf



27.04.2010 16:36
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Tschechisches Budweiser hat mit Nichten etwas mit der Budweiser-Amiplörre zu tun.

______________________________________________

nils
Brother



27.04.2010 17:56
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

in besagter gegend wird sogar an den 0,2l weinfläschchen am schraubverschluss gerochen....

Loisachqueen
Krasser



27.04.2010 21:45
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Ehrlichgesagt kenne ich mit dem Bier nicht aus, ich mag auch keins, meine Vereinskollegen fanden es aber nicht schlecht.

insolence
Schwammkopf


28.04.2010 10:50
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Na gut, Froschel, dann werde ich - so ich mal da hin komme - es versuchen!
Dennoch hab ich am liebsten a ordentlichs König Ludwig Dunkel im Gepäck. Oder Guinness

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

~HonchoPilot~
Schefe



28.04.2010 11:02
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Ne Bayerin und Guinness, das passt jetzt aber mal gar nicht zusammen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

KanuUli
Checker



28.04.2010 11:10
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Sabrina ist ja a ned boarisch sonder a "Schwooob" ...



P.S. Frangen an die Machd

~HonchoPilot~
Schefe



28.04.2010 11:12
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Schwoobe schaffe, Badner denke!

Hier der ultimative Badnertest, für alle richtigen Badner hier im Forum:

Vielleicht bekommt ihn ja auch ein nicht Badner gelöst, was ich nicht glaube...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Dateianlage: DerBadener.exe
Froschel
Schwammkopf



28.04.2010 11:51
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

in dieser .exe Datei versteckst du doch sicher wieder nen Rootkit für den Fez

______________________________________________

~HonchoPilot~
Schefe



28.04.2010 11:57
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten


Probiers doch mal aus... vielleicht bekommts ja auch ein Pälzer hin...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

KanuUli
Checker



28.04.2010 13:59
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

Hmm... Die Datei funktioniert bei mir irgendwie nicht .....

Ob des vielleicht daran liegt, dass ich nicht auf Windows unterwegs bin ...

insolence
Schwammkopf


28.04.2010 14:22
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

ich habe enge Verbindungen zur irischen Mafia, deswegen auch das Guinness

----------------------------------
ARTDESEAUX - passion, paddling, photography
-
c'est pas nous qui ne marchent pas droit - c'est le monde qui va travers!!!

Froschel
Schwammkopf



28.04.2010 14:24
RE: Paddeln im Böhmer Wald antworten

ich bin ein in der Pfalz lebender Staatenloser

______________________________________________

Navigation
 Sprung