Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
~HonchoPilot~
Schefe



16.04.2010 21:13
Hochalpen/Seealpen antworten

Da wir unseren Sommerurlaub am Drawafluss gecancelt haben möchten wir mal wieder Frankreich in Angriff nehmen! Leider ist unser favorit der Campingplatz "la Nautic" am Durancestausee schon belegt! Alternativ wollen wir an den Var an den Campingplatz in Entrevaux doch die Varschlucht soll ja nach einem Erdrutsch gesperrt sein und die untere Var ist ja nicht so lohnenswert. Weiss jemand was darüber?

Oberhalb vom Durancestausee gibt es ja noch einen Camping mit See doch da kann man erst ab Mai reservieren, vielleicht klappts ja dort...

Kennt jemand von euch noch einen Campingplatz an der Verdon oder sonst wo? Er muss aber für meine Damen unbedingt an einem See liegen und für mich muss ein lohnender Wildbach in der nähe sein!!

Danke schon mal falls jemand weiter helfen kann...

Jan

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

raftinthomas
Schäl



16.04.2010 23:36
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

george de daluis ist immer noch gesperrt.

muss der camping direkt am see sein?
verdon bietet zum paddeln recht wenig abwechslung. dann vielleicht eher lac serre poncon, da hast du mit durance ,nebenbäche und der ubaye in einer stunde umkreis wohl die grösste vielfalt.
ziemlich unbekannt ist ein wenig nördlich noch der dracstausee.ob es da direkt einen am see gibt? keine ahnung, ich campe immer am bach...

~HonchoPilot~
Schefe



17.04.2010 04:49
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

lac serre poncon, ist perfekt für uns aber leider ist der Camping "la nautic" schon voll! Er sollte direkt an einem See sein da meine Damen gerne Baden... Soll ja für alles was geboten sein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

raftinthomas
Schäl



17.04.2010 08:30
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

hats du dich mal mit google durchgearbeitet, zb hier:
http://www.serreponcon-tourisme.com/camp...ASPAC0050000005
wenns allerdings für den august sein soll, seh ich schwarz.

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.04.2010 09:58
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

Ich war mal am Drac-stausee. Ist sehr schön . Wir waren da auf einem ganz einfachen Zeltplatz, prktisch nur eine Wiese eines Bauern ca. 10 Gehminuten weg vom See.

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

~HonchoPilot~
Schefe



21.04.2010 09:12
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

Kann jemand was über den Camping Iscles an der Durance sagen? War schon jemand dort?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

mat

21.04.2010 09:59
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

In den beiden vergangenen Jahren war ich dort zur BKV-WW-Woche. Der Platz ist echt ok und die Lage eigentlich optimal. Liegt direkt an der Durance, etwas nördlich von Guillestre. Direkt am Platz gibt es einen Badesee, außerdem Bar/Restaurant und einen kleinen Laden. Ein Teil des Geländes ist parzelliert, zudem gibt es noch eine recht weitläufige Zeltwiese (da stehen allerdings deutlich weniger Bäume). Das einzigste was zu bemängeln war, ist die Kapazität im Sanitärbereich, da wurde es manchmal etwas eng. Ansonsten sind die Sanitäranlagen zwar relativ einfach, dafür aber sauber gewesen.

Auf der BKV-Webseite gibts auch noch eine paar Infos: http://kanu-baden.de/durance.htm.

Der Platz hat auch eine eigene Webseite.

~HonchoPilot~
Schefe



21.04.2010 10:34
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

Dankeschön, mat... Das wollte ich hören! Dann werden wir wohl in den Sommerferien dort hinfahren!!!
Das ist dann wohl der lac de l ascension an dem der Campingplatz liegt...?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

mat

21.04.2010 11:27
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

Genau, das ist der Lac de L'Ascencion.

Die Lage ist wirklich zentral im Paddelgebiet (Durance + 2xSlalomstrecken, Guil, Guisanne, Ubaye, ...). Außerdem bietet die Region noch einige andere Möglichkeiten. Die kenne ich aber nur vom Hörensagen - schließlich war ich ja zum Paddeln dort .

Ein Bekannter war auch schon mehrfach dort, mit seiner nicht-paddelnden Freundin und hat dann immer einen kombinierten Paddel-Bade-Ausflug-Urlaub gemacht. Denen hat es immer sehr gut gefallen.

Hier noch ein Link zu einigen Webcams in der Nähe.

Viel Spaß an der Durance! Leider kann ich dieses Jahr nicht, sonst wäre ich auch wieder bei der BKV-WW-Woche dabei. Zur Entschädigung darf ich nächstes WE für vier Tage ins Berner Oberland

~HonchoPilot~
Schefe



21.04.2010 11:47
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

mat, das mache ich genau so wie dein Bekannter! Kombiurlaub! Badesee für die Kinder, Familienausflüge und ich häng mich dann ab und zu an irgend welche Paddler dran...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Wooly
Schwammkopf



21.04.2010 15:25
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

Ich war auch mal zu einer DKV Woche auf diesem Zeltplatz, wirklich ok, der See ist schön und bollewarm für die Kids, und Paddler wirst du da wirklich auch genug finden.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.04.2010 20:23
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

vielleicht gehen wir da auch hin, mal schauen. Das oder irgendwo nach Österreich.

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

~HonchoPilot~
Schefe



21.04.2010 20:27
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

fez, wir sind ab dem 30.07. dort... ca. 10 - 14 Nächte...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

fez
Held vom Erdbeerfeld



21.04.2010 20:47
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

mal schauen, bei uns ist noch alles offen - auf jeden Fall erst wenn das neue Auto (Caddy Maxi) da ist, irgendwann im Juli, August. Könnte sogar passen.

--------
somewhere in South Carolina
gravity don`t mean a thing
Talking Heads

~HonchoPilot~
Schefe



21.04.2010 20:57
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

OK, alles weitere können wir ja in Hüningen besprechen...

Caddy Maxi... tolles Auto....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

~HonchoPilot~
Schefe



30.04.2010 16:08
RE: Hochalpen/Seealpen antworten

Dank eurer guten zusprüchen haben wir uns jetzt für den Camping Iscles entschieden, Reservierung hat dank des tollen Übersetzungsprogramm mal wieder super geklappt... Wir freuen uns schon...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz