Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Albert
B-Nutzer


30.12.2009 11:30
Paddelkauf antworten

Moin,
ich brauch mal Hilfe beim Paddelkauf für Wildwasser.
Von meinen Mergner Bionic high end Cannadierpaddel kann ich nur gutes berichten.
Daher mein Gedankengang ich kauf mir bei Mergner zwei Cannadierblätter einen Schaft
und fertig ist mein Kajakpaddel.
Ich mag keine kleinen Blätter.
Hat jemand damit damit Erfahrung?
Albert

~HonchoPilot~
Schefe



30.12.2009 11:36
RE: Paddelkauf antworten

...Kauf dir doch einfach ein Mergner Doppelpaddel und fertig ist dein Kajakpaddel...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

Albert
B-Nutzer


30.12.2009 12:04
RE: Paddelkauf antworten

die Blattfläche ist kleiner und ich kann die andere Variante wenn es mir nicht gefällt zu Stechpaddel umbauen.
Albert

Elzkröte
Brother



30.12.2009 20:43
RE: Paddelkauf antworten

Hast Du Dir das Mergner Grip schon mal angeschaut?

insolence
Schwammkopf


31.12.2009 01:03
RE: Paddelkauf antworten

wieso überhaupt erst Doppelpaddel, das sind doch die komischen Dinger mit nem Blatt zuviel dran- wer braucht denn so was ?
Hütet euch vor der dunklen Seite der Macht, mein junger Padawan!

Aber jetz im Ernst, mein Freund hat das Grip auch und ist ziemlich zufrienden damit - hier springt doch irgendwo der Ulli (Kanuuli) im Forum rum, der kann dich da bestens beraten

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Albert
B-Nutzer


31.12.2009 11:14
RE: Paddelkauf antworten

Wildwasserpaddel sind in Hamburger Läden kaum zu finden, im Verein gibs 1/2 Dutzend Mergner Colibri
Paddel alle schwören drauf aber mir fehlt der Druck.
Albert

~HonchoPilot~
Schefe



31.12.2009 14:49
RE: Paddelkauf antworten

Also ich hab das Bionic Flow und bin sehr zufrieden damit! Habe die einfache version ohne carbon und high end, Kostengünstiger und genau so langlebig! MFG Jan



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don´t cry, say fuck you and smile!!

KanuUli
Checker



31.12.2009 17:42
RE: Paddelkauf antworten

Hallo,

wenn du Druck auf dem Blatt willst, dann ist das Bionic Grip die richtige Wahl.
Wennst noch direkten Druck willst, nimmst des High End.

Schreib einfach mal Jochen Mergner eine Mail, grüß ihn von mir (Uli). Dann bekommst du sicherlich einen Tip, wo du ein solches Paddel testen kannst.

Deinen Plan mit den beiden C-Paddeln halte nicht nicht für so praktikabel, wird sich sicherlich nicht so angenehm fahren.

Gruß Uli

Albert
B-Nutzer


02.01.2010 11:43
RE: Paddelkauf antworten

Moin,
gerade bestellt Mergner Grip high end 205 cm R 45 grad.
Danke für die Tips.
Albert

Navigation
Vector »»
 Sprung