Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rainbow
Checker


16.12.2009 14:00
ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

hallo liebe C1-fraktion !!!
Fa.ROBSON tut was für uns. Ich habe soeben den neuen SLALOM-C1 auf der HOMEPAGE http://www.robsonpaddle.de entdeckt !!!

C-Nutzer
B-Nutzer



16.12.2009 14:25
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Cool, da hab ich mit einem Paddlergewicht bis 85Kg noch Glück gehabt.

Im Anhang noch ein größeres Bild...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Angefügte Bilder:
Slalom_C1_top.jpg  
fez
Held vom Erdbeerfeld



16.12.2009 16:40
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

ja sehr geil!!! Ein PE-C1 ! Klasse. Weiß man schon Preise ?
Und vor allem mit rotiertem C1-Sitz !!! Ob man den auch einzeln bekommt? Gleich mal nachfragen Florian.

--------
ich paddle stech

The_Great_Gonzo
Brother


16.12.2009 19:51
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

WHOA!!!!!!

Endlich mal ein slalom C1 bei dem bei gebrauch als riverrunner bei engen und low volume fluessen nicht immer die Angst ums Boot mitfaehrt.
Wie schade dass Robson keine vertretung in Nordamerika mehr hat.

TGG!

C-Nutzer
B-Nutzer



16.12.2009 22:20
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Für 599 Euro braucht man dann echt keine Angst mehr vor jedem Stein zu haben.
@ Gonzo
Sollen wir Dir beim nächsten nordamerika Trip einen mitbringen? Es ist zwar noch nichts geplant aber einen C1 rüber und ein anderes Boot zurück nehmen wäre da doch eine Idee...

Florian

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

C-Nutzer
B-Nutzer



16.12.2009 22:49
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

...und ich frag wegen dem Sattel...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

The_Great_Gonzo
Brother


17.12.2009 05:08
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Hmm, 599 euro sind grad mal 920 Can$...

TGG!

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.12.2009 08:12
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

allerdings sieht der Sattel ein bißchen seltsam aus, der hat anscheinend gar keine senkrechte Rückenstütze ? Frag mal nach Florian was das soll ?

http://www.robsonpaddle.de/robsonpaddle/...%20C1_angle.jpg

--------
ich paddle stech

C-Nutzer
B-Nutzer



17.12.2009 08:52
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Is mir auch schon aufgefallen drum hab ich gleich Bilder angefordert. Mal schaum obs klappt...
Mit einen Stück Minicell ist aber auch gleich eine Rückenstütze eingeklebt.

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Loisachqueen
Krasser



17.12.2009 23:30
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Für was braucht ihr eine Rückenlehne im Boot? Seit ihr schon so alt?! In sämtlichen Wettkampfboot befindet sich so was nicht ...

C-Nutzer
B-Nutzer



18.12.2009 07:42
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Naja, so eine Anlage hinten gegen das Rutschen ist schon angenehm wenn mans aus dem normalen OC so gewohnt ist. Man sitze einfach besser, speziell beim Rollen finde ich zumindest (bin aber auch nicht mehr der Jüngste)...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.12.2009 08:10
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

wie bitte ? "In sämtlichen Wettkampfbooten findet sich sowas nicht" ? Ich habe noch nie ein Slalomboot ohne gesehen! Mag ja sein dass es das irgendwo gibt, aber die Regel ist das sicher nicht und Ich kann mir auch nicht vorstellen welchen Sinn das machen sollte.


--------
ich paddle stech

Loisachqueen
Krasser



18.12.2009 15:34
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Ach das nennt ihr Lehne ....
Ich habe bei der Bezeichnung Lehne an fast so hohe Dinger wie in Kajaks gedacht....
OK es kommt auch immer an die Ausfittung an ... In einen Slalom-C2 haben wir letztens aus Ermangelung von PE-Schaum einfach zwei Styroturblöcke geklebt, gerollt hätten wir den Kahrn sowieso nicht ....
In Abfahrtsbooten habe ich aber auch schon nur einen Block in der Mitte gesehen, soll es also auch geben...

C-Nutzer
B-Nutzer



18.12.2009 17:50
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Der Sitz kostet 100Öcken, Bilder gibts im Moment keine...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.12.2009 18:17
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

nicht schlecht!

ich befürchte nur dass er nicht so leicht in anderen Booten festgemacht werden kann... Er scheint ja am Oberdeck vorne und hinten festgeschraubt zu sein. Bei anderen Höhen des Oberdecks funktioniert das ja nicht. Mmh, mh, mh - aber es wäre so genial einen fertigen Sitz zu haben den man einfach in einem Kajak befestigen kann.

--------
ich paddle stech

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



18.12.2009 18:38
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Ich hätte hier so eine Dagger-C1-Sitzanlage rumliegen, die mir Gerhard mal verkauft hat, und für die sich zwischenzeitlich kein geeignetes Boot gefunden hat. - Könnt ich übermorgen mal zum Betrachten und
Begrabbeln mitbringen...

Axel

P A D D E L B L O G
"Everyone must believe in something.
I believe I'll go canoeing" H.D.Thoreau

C-Nutzer
B-Nutzer



18.12.2009 20:27
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Na ja, Slalomboote sind ja eher niedriger Natur und somit passt der Sitz sicher in andere Boote. Höhenausgleich mit steifen, leichten Materialien sollte ja kein Thema sein und in jedem Fall deutlich weniger Arbeit als alles selber zu hinzufriggeln...
Aber ich höre schon die Bedenken:
-- Schwer
-- Nicht Steif genug
-- Gurtbefestigung...



Vielleicht hol ich mir im Frühjahr mal einen und probier damit rum...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



18.12.2009 21:35
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

@CNutzer: ja, das habe ich mir auch schon überlegt da was zwischen reinzubasteln - was aber auch noch notwendig ist um einen wirklich steifen Sitz hinzubringen ist eine Befestigung des Sattels unten quer, auch da müsste man dann noch was dazupfriemeln. Aber eine Ausgangsbasis an die man nur noch was dranbasteln muß ist immer noch besser als alles komplett selbst bauen zu müssen, da hast du vollkommen recht. Das Gewicht ist natürlich schon ein thema , keine Frage.

@Kiste: ich halte nichts von dem Dagger Sitz , hatte schon drei davon, einen habe ich verschenkt, zwei verkauft. Ich finde das Ding viel zu lummelig, ich kann es nicht leiden wenn sich ein Sitz in alle Richtungen verwindet wenn man an den Gurten zieht. Aber die Geschmäcker sind verschieden, es gibt auch Liebhaber des Dagger-Sitzes.

--------
ich paddle stech

C-Nutzer
B-Nutzer



23.12.2009 15:57
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Hier eine Bild vom Sitz...

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

Angefügte Bilder:
Slalom-Seat.jpg  
The_Great_Gonzo
Brother


25.12.2009 23:35
RE: ROBSON baut Slalom-C1 !!! antworten

Das Bild des sattels ladet bei mir leider nicht......

TGG!

«« OC tragen?
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz