Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Videos | Blogs | Fotos Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
insolence
Schwammkopf


20.10.2009 05:13
Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

„ Paddling is a sport, right! But it is way more than just that. It is the freedom, the friendship, the fascination.... it's liquid passion!“
 

Liquid Passion, der erste Paddel - Kalender von artdeseaux photography, bedeutete ein ganzes Jahr auf der Jagd. Nach der besten Welle, nach dem besten Bild. Und all den Facetten der Magie da draußen, die so vielseitig ist, wie die Menschen die sie leben. Ein Lebensgefühl, dass sich in Worte schwer fassen lässt. Vielleicht gelingt es besser in Bildern und Farben. Das Ergebnis ist definitiv Fall einen Blick (oder auch 12) wert.
Zumal die künstlerisch interpretierte Sportfotografie in „Liquid Passion“ auch anderes zeigt als die handelsüblichen traditionellen Aufnahmen.
Ein alternatives Experiment in Kunst -, Sportfotografie und Grafik, was dem einen oder anderen vielleicht sogar zu visuell - radikal sein mag, wer weiß?
seht selbst: http://picasaweb.google.de/artdeseaux.ph...y/LIQUIDPASSION

sorry für das Picasa-Album, jedoch ging es derzeit nicht schöner (Blogsoftware streikt, eine Website exisitiert noch nicht)



Über das Projekt „Liquid Passion“ gibts es noch folgendes zu sagen: Dieser Kalender wurde nicht aus kommerziellen Gründen, sondern aus Spaß und Freude an der Sache gemacht und soll hier jedem, der auch Freude an Bildern und/oder dem Paddeln hat, zur Verfügung gestellt werden.
Wer Infos oder einen Kalender (DIN A 3) haben möchte, schreibt bis 15. November an artdeseaux.photography@googlemail.com
Der Preis (voraussichtlich 20 Eur zzgl ein paar Euro Versand) ist die Erstattung für die Druckkosten (und eben Versand), verdienen werde ich daran nicht wirklich etwas. Leider kostet es wegen der geringen Auflage etwas mehr als kommerzielle Kalender.  Dafür handelt es sich hier nicht um ein Massenprodukt, sondern um aus Leidenschaft gemachte (Kunst)Fotografie

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Wooly
Schwammkopf



20.10.2009 07:26
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

ich weiss nicht Sabrina, über Kunst sollte man ja nicht streiten, aber ich sehe hauptsächlich ganz schlechte Photoshop Filter ...




abtanzbuttboatico fantastico

insolence
Schwammkopf


20.10.2009 11:25
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

@ wooly: oh doch, man soll über Kunst streiten! Danke, auch mal eine negative Kritik ! nicht nur positive, auch negatives Feedback ist nötig zur weiterentwicklung........deswegen sag mir doch: was genau findest du denn an den Filtern so schlecht? Rein handwerklich oder gefällt dir die Optik nicht, einfach nicht dein Geschmack? Würde mich freuen, wenn du mir das noch erläutern könntest.


ich persönlich (und auch einige Leute, denen ichs schon gezeigt hab) finde die Effekte toll: genau das, was ich hinbekommen wollte.Gedacht habe ich mir bei den Filtern - und nicht nur dabei - schon was. Kontraste und Farben sind hart, bunt, überdreht, teils fast psychedelisch. Das an sich ist definitiv nicht schlecht - es ist halt ein sehr eigenwilliger Stil und nicht jedermanns Geschmack. Muss und soll es auch nicht sein. Dass liquid passion nicht gerade massentauglich ist, war mir von vornherein klar ;)

Ist halt mein Stil, den mag man oder mag ihn nicht - ich hab auf jeden Fall so oder so Spaß an der sache, egal ob man es kunst, mist oder sonstwie nennt ;)




----------------------------------
artdeseaux - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Froschel
Schwammkopf



21.10.2009 09:07
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

muss mich da dem Wooly anschließen, sehe hier eigentlich fast nur langweilige Fotos die mit ein bisschen schrauben an den Farbmixreglern versucht wurden wenigstens durch ihre Buntheit zum glänzen zu bringen.

______________________________________________

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



21.10.2009 10:27
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

Hallo Sabrina,

ich hätte Dir ja eine etwas gnädigere Ressonanz hier gewünscht. Langweilig finde ich die Fotos gar nicht. Mich stören auch die Effekte nicht unbedingt - auch wenn ich's lieber "plain" mag. Die Motivauswahl isses, die mich immer wieder vom Kauf von Kalendern abhält - da taucht in einem Monat (oder auch in mehreren) ein Bild auf, dass ich nicht mag und ich muss es mir volle 30 Tage lang ansehen. Hm, Kalenderprojekte sind offenbar knifflig.

Viele Grüße
Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

insolence
Schwammkopf


22.10.2009 21:06
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

axel, da hast du recht - bei 12 Bildern gefällt nie jedem alles

was die "negative Resonanz" anbetrifft, stört mich das echt nicht! Andere Leute finden meinen Kalender toll, hier halt einige nicht...et alors!! Wenn das jemand langweilig und künstlich aufgeputscht findet, ja gut, dann ist das eben die Meinung desjenigen - das akzeptiere ich, ich habe eine andere, die akzeptiert zu werden ich aber genauso erwarte, wie ich es bei anderen tue. Für mich sind das Bilder einer fotografischen Kreativität, von der ich nicht geglaubt hätte, sie jetzt schon hervorbringen zu können, bei aller Bescheidenheit.

Es geht i dieser Beziehung aber selbst den größten, berühmten Fotografen und Künstlern so, dass die einen sie großartig finden und für andere es wiederum der größte sch... ist. Warum soll es mir da anders gehen? Jedem, was ihm oder ihr gefällt.

Über berechtigte Kritik kann man nachdenken und die Fehler ändern.....Geschmack und Meinung nur akzeptieren, und es ist ja ok, dass wir verschiedene Meinungen haben.


bis dann wieder auf dem bach

keep on riding!!!

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.10.2009 14:41
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

Sabrina, bitte verzeihe mir meine Offenheit, es ist nicht persönlich gemeint:
Diese Photoshop-Mätzchen sind bestenfalls etwas für 10-jährige - aber ganz sicher nicht für einen erwachsenen Photographen! Wenn du ernst genommen werden möchtest lass die Finger davon...



Welche Fotos mich sehr begeistern sind die des amerikanischen Fotografen Darin Mcquoid:

http://worldkayakblogs.com/jscreekin/200...phy-tutorial-1/

http://jscreekin.blogspot.com/

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

insolence
Schwammkopf


31.10.2009 15:11
RE: Liquid Passion!!! (no need to say more....but to see) antworten

Danke für den Link - der ist gut!

----------------------------------
artdeseaux photography - passion, paddling, photography
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

«« Grand Canyon
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz