Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wildwasserboard Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
jorgos

22.11.2006 10:32
Kellenbach (Hunsrück) antworten

Hat schon mal jemand von euch was vom Kellenbach (alias Simmerbach) im Hunsrück gehört. Ist in der Nähe von Idar-Oberstein, von uns eine gute Stunde im Auto.

Ist etwa von der Kategorie der oberen Enz. Habe mir das Teil mal von der Straße aus angesehen und auch im Internet mal ein paar Bilder recherchiert. Sieht vielversprechend aus, würde ich gerne mal fahren, wenn sich eine Gruppe findet. März oder so wäre wohl ideal. Dann hat aber wohl auch der Schwarzwald Wasser...
Die früher beste Internetquelle dazu (www.herborts.de/html/body_kanu.html) scheint leider verschwunden zu sein.

Hier ein paar erste Eindrücke von www.de-batavier.nl:

[img]http://www.de-batavier.nl/pics/eifel-20040118-15.jpg[/img]
[img]http://www.de-batavier.nl/pics/eifel-20040118-11.jpg[/img]

und eine kleine Karte:
[img]http://www.gps-club.de/media/hunsrueck_low_350.gif[/img]

(Bin ich zu blöd oder was ist mit den Bildern?)

jorgos

22.11.2006 10:38
RE: Kellenbach (Hunsrück) antworten

Hat schon mal jemand von euch was vom Kellenbach (alias Simmerbach) im Hunsrück gehört. Ist in der Nähe von Idar-Oberstein, von uns eine gute Stunde im Auto.

Ist etwa von der Kategorie der oberen Enz. Habe mir das Teil mal von der Straße aus angesehen und auch im Internet mal ein paar Bilder recherchiert. Sieht vielversprechend aus, würde ich gerne mal fahren, wenn sich eine Gruppe findet. März oder so wäre wohl ideal. Dann hat aber wohl auch der Schwarzwald Wasser...
Die früher beste Internetquelle dazu (http://www.herborts.de/html/body_kanu.html) scheint leider verschwunden zu sein.

Hier ein paar erste Eindrücke von http://www.de-batavier.nl:




und eine kleine Karte:

jorgos

22.11.2006 10:39
RE: Kellenbach (Hunsrück) antworten

Offensichtlich gibt es hier Nutzer erster, zweiter, dritter,... Klasse.

fez
Held vom Erdbeerfeld



22.11.2006 10:45
RE: Kellenbach (Hunsrück) antworten

sieht schick aus!

Aber Idar-Oberstein ist doch ein ganze Ecke weiter oder täusche ich mich da ?
--------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe,
aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe" Donald Rumsfeld

--------------

jorgos

22.11.2006 10:58
RE: Kellenbach (Hunsrück) antworten

Die Entfernungsangaben waren in der Tat leicht frisiert:

67434 Neustadt an der Weinstraße
55606 Kellenbach

128.19 km
01:43 h

Froschel
Schwammkopf



22.11.2006 12:34
RE: Kellenbach (Hunsrück) antworten

da liegt der Südschwarzwald von uns fast genausoweit, den werd ich nächstes Frühjahr aufsuchen. Sieht aber nett aus der Kellenbach.


-_-

Navigation
 Sprung