Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



26.02.2009 08:54
Wasserfalltraining antworten

Hätte jemand mal Lust auf ein Wasserfalltraining???
Die Location hätte ich ...


Dank an Herrn Spilker

Ich habe noch mehr Bilder, muss ich mal raussuchen ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

jakke
Brother



26.02.2009 11:36
RE: Wasserfalltraining antworten

Das zieht ja toll aus! Aber keinem zeit is meinen Problem. Wo ist das? Es gibt 2-3 meter Hohe, am ersten anblick?

Gerhard
Brother



26.02.2009 12:25
RE: Wasserfalltraining antworten

Wo ist denn das?
Und wie sieht der Bach sonst so aus?

Gerhard

Raphael
Schwammkopf



26.02.2009 12:39
RE: Wasserfalltraining antworten

Das ist am Doubs, 90 km von Basel. Oberhalb der Slalomstrecke, das Ende eines kleinen aufgestauten Bereiches. Wir machen dort immer unsere Fließwasserkurse.

Bericht gabs mal hier ... http://www.riverrunner.de/?p=43

Hier sieht man auch nochmal die Stufe. Die ganzen Kajaklehrer schicken da ihre Kids runter

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.02.2009 14:20
RE: Wasserfalltraining antworten

ich finde da sollten wir mal ein Camp machen im Herbst vielleicht

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Loisachqueen
Krasser



26.02.2009 17:13
RE: Wasserfalltraining antworten

Und wie schaut da das Unterwasser aus?

Vereinskollegen habe an einem ähnlichen Gebilde nicht umbedingt lustige Erfahrungen gemacht. Gleich zweimal bei der Befahrung im Unterwasser auf einen Stein getroffen. Jetzt hat das Boot eine schiefe Nase. Nochmal macht er das nicht.

The_Great_Gonzo
Brother


26.02.2009 17:52
RE: Wasserfalltraining antworten

Boofen! Von der Hoehe her noch problemlos machbar, vor allem in dieses luftdurchmischte Wasser. Dann verbiegt man sich auch die Nase des Bootes nicht!

TGG!

Raphael
Schwammkopf



26.02.2009 20:36
RE: Wasserfalltraining antworten

Ich werde mal einen Blick in Unterwasser werfen ...
Eigentlich dürfte da nichts sein, die Kayaks stürzen immer senkrecht runter uns ploppen wieder hoch

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

fez
Held vom Erdbeerfeld



26.02.2009 20:41
RE: Wasserfalltraining antworten
aber im Ernst - ich fände das superstark wenn wir uns für zwei-drei Tage im Herbst dort mal treffen würden.
Ja, ich weiß, ist immer ziemlich schwierig ein für alle passendes Zeitfenster zufinden...

Trotzdem, wir sollten das versuchen!

Im Rahmen eines Treffens dort könnten wir sogar einen Lauf der wwb-serie fahren!!!

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

jakke
Brother



27.02.2009 07:51
RE: Wasserfalltraining antworten

Ich hatte die Strecke gestern an meine List gesetz. Ich bin schön interessiert um auch mal dahin zu komen. Aber das Zeitfenster soll mlich ein problem sein.

Wooly
Schwammkopf



27.02.2009 08:46
RE: Wasserfalltraining antworten


vielleicht geht ja auch jetzt mal im Frühjahr ein etwas verlängertes Wochenende.




abtanzbuttboatico fantastico

fez
Held vom Erdbeerfeld



27.02.2009 10:16
RE: Wasserfalltraining antworten

Frühjahr geht bei mir leider überhaupt nicht

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

Elzkröte
Brother



01.03.2009 13:10
RE: Wasserfalltraining antworten

Wenn ich die Zeit finde bin ich dabei.
Toller Vorschlag.

insolence
Schwammkopf


01.03.2009 18:29
RE: Wasserfalltraining antworten

mitte Oktober?

September bin ich doch in Canada "duckundwech"

;)

----------------------------------
half the paddle, twice the WOMAN!
-
Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre
même si tout le monde veut me l'interdire
je pars a des nouveaux horizons
je suis libre

Raphael
Schwammkopf



02.03.2009 08:58
RE: Wasserfalltraining antworten

Also wenn ich so auf meinen Saisonplan blicke ... ... 17.- 18. Oktober???

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Navigation
 Sprung