Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Boote | Technik | Outfitting | Ausrüstung Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



17.02.2009 19:54
Unbekannte Marke.. antworten

Kennt die jemand?

http://www.evergreencanoe.com/canoe_solo.html

Scheint wohl eine Art kurzer Occoee zu sein. Bordwand ist 2" niedriger als bei einem Detonator Spannend ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

C-Nutzer
B-Nutzer



17.02.2009 20:07
RE: Unbekannte Marke.. antworten

Yo kenn ich. Sind aus Toronto und haben einen Laden dort. Eher eine begehbare Werkstatt (vorwiegend Laminate) mit Verkauf eigentlich, sehr interessant. Hab mich da schon mal umgeschaut und eingekauft, allerdings gab es da den Solito noch nicht. Das ist ein kürzerer Ocoee, scheint von den Fahreigenschaften her aber nicht weit weg vom Zoom zu sein. Zumindest hat uns das unsere Mitpaddlerin in Costa Rica erzählt...

Sicher ein interessantes Boot das sich in Amerika aber auch nur schwer durchzusetzen scheint.

--------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
<Samuel Beckett>

fez
Held vom Erdbeerfeld



17.02.2009 20:18
RE: Unbekannte Marke.. antworten

https://www.rapidmedia.com/onlineissues/...09i4/pdf/42.pdf

--------
Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.

Sôseki

The_Great_Gonzo
Brother


17.02.2009 22:51
RE: Unbekannte Marke.. antworten

Ja, die haben hier in TO mit laminierten Booten angefangeu und dann, als vor Jahren Blue Hole Canoe in den US eingegangen ist, die Bootsformen fuer deren Royalexboote gekauft und bauen die jetzt unter eigenem Namen.
Der Solito hat viel von einem gekuerzten Ocoee.
Ist aber nur etwas fuer leichtgewichtige Paddler, fuer mich mit meinen ~80-85 kg ist das schon nix mehr.
Das Problem mit dem Durchsetzen ist fuer Evergreen, dass sie abgesehen von irem eigenen Laden hier in TO und dann den Mountain Equipment Coop Laeden kaum irgendwo erhaeltlich sind.

TGG!

Mahyongg
Schwimmkopf



22.02.2010 00:06
RE: Unbekannte Marke.. antworten

Wobei MEC in Canada ja schon der größte Verteiler ist den man sich vorstellen kann.. aber eben nur dort. Bin gespannt, eine Freundin hat jetzt einen gekauft, die erwähnte Mitpaddlerin aus Costa Rica hat allerdings gerade einen Zoom erworben.. man wechselt so hin und her. Werde mal schauen was da noch an Info zum Solito kommt..

Gruss,

Jan

«« Bilder
Navigation
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz