Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Wildwasser im Kajak | C1 | OC1 | OC2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raphael
Schwammkopf



09.02.2009 10:18
Ostern am Orb antworten
Der Frühling naht - die Osterferien sind schon fast in Reichweite Zeit, die ersten Ausflüge zu planen. Wir werden in der Karwoche am Orb weilen. Ich kann diese Gegend und den Fluss nur wärmstens empfehlen. Es werden sicher einige Stechpaddler dort sein - fast schon eine kleine Armada. Zudem finden dort die fantastischen Wildwasser-Kurse von Heinz Götze statt.

Nach Ostern sind wir vermutlich noch ein paar Tage im Ardeche-Gebiet unterwegs.

Ist sonst noch jemand in der Ecke unterwegs?
Axel, was machen die Planungen bzgl. Kurs?

Grüße,
Raphael

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

schwimmendeWerkzeugkiste
Oldtimer



09.02.2009 11:36
RE: Ostern am Orb antworten

Hall Raphael,

ja, ich habe mir von Heinz schon die Kursdaten geben lassen. Allein das Jahr ist voller spannender Paddelevents, mein Urlaub ist begrenzt, der Weg ist weit (und teuer) und mein Familienrudel teilt nicht meine Leidenschaft für fließendes Wasser. Ich befürchte, dass ich dieses Jahr Ostern nicht dabei sein kann.

zerknirscht
Axel

P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

jakke
Brother



09.02.2009 11:58
RE: Ostern am Orb antworten

Hi Raphael,

Ich bin schon dort. Ich hat mich eingeschrieben für der Kurs mit Heinz. Also bin ich dort für der Technique Tuning und Solo whitewater course. Zuerst der basiskurs, nachtste Jahre möglich die Aufbaustufe. So viele möglichkeiten aber Ich muss nog arbeiten auch.

Nach dem Kurs halte ich warscheinlich in Sault-Brénaz wie einige andere Belgier dort sind.

Raphael
Schwammkopf



09.02.2009 14:14
RE: Ostern am Orb antworten

Super - dann sehen wir uns. Sault-Brénaz wäre auch ein schöner Abschluss - Rückzug auf Raten quasi

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

jakke
Brother



31.03.2009 14:18
RE: Ostern am Orb antworten

Hi Raphael,

Ich fahre am Donnderstag jetz ab der 4ten April gibt es Technique Tuning Day, und von Montag gibt es 5 Tagen Wildwasser.

Welche Tagen bist du dort, und bist du am gleichen campingplatz wie Heinz?

Mini armada vor der grosen armada in May, Super!

Raphael
Schwammkopf



31.03.2009 20:24
RE: Ostern am Orb antworten

Wir fahren am Sonntag nach Roquebrun - ist der gleiche Platz wie Heinz. es gibt nur einen

See you ...

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

jakke
Brother



14.04.2009 18:12
RE: Ostern am Orb antworten

Richtig, es gibt nur 1 Platz.

1 Camping Platz, viele nette Deutsche OC paddler! Den Kurs von Heinz is klar empfelenswertig! Paddlen mit die andere leute die dort sind auch!

Schade von den niederige wasserstand, aber Samstag an die Réal strecke war super toll! Es hat mich gefreut neue leute kennen zu lernen, und vielleicht sehen wir ons noch manchmal.

Ich glaube ich möchte mein kandidatur stellen nach dem vortgeschrittene kurs nächstes jarh, um mitglieder zu werden von "den Orb Gang".

Super woche, und hoffentlich treffen wir uns an dem Armada oder ein andere wildwasser fluss.

raftinthomas
Schäl



14.04.2009 19:09
RE: Ostern am Orb antworten

ot: hey jakke,

warst du eigentlich vor drei wochen auf der ambleve?
oder vor einer auf der rur unterhalb von monschau?

jakke
Brother



14.04.2009 21:12
RE: Ostern am Orb antworten

ot: Hi Thomas,

Nein, Belgier aber der ambleve noch nicht gefahren , das gleiche for der rur.

Hoffentlich etwas für nachtstes winter halbjar.

raftinthomas
Schäl



14.04.2009 22:20
RE: Ostern am Orb antworten
ambleve ab warche ist auch nett, optimal bei 10-12 kubik und das ganze jahr fahrbar. viele steine+kehrwässer und landschaftlich ganz nett. nix extremes, auch nicht mit der hohen rur zu vergleichen, aber nett. ich kann gern bescheid sagen, wenn's noch mal soweit ist.
ich war gestern noch da wandern, zum paddeln war zu wenig wasser. aber da die warche ja aus büttgenbach kommt, kann's auch im sommer genug wasser geben.
im mai läuft die weser- weisst du bescheid?
Angefügte Bilder:
IMGP8657.jpg   IMGP8417.jpg  
jakke
Brother



16.04.2009 08:24
RE: Ostern am Orb antworten

Ich habe der Ambleve noch nicht gefaren. Aber gütten tip das es ein tolle strecke gibt die ganzjahrig fahrbar ist. Möglich toll nach eine woche Regen ins frühjar oder sommer.

Müss ich die pegel standen angücken in die periode das ich fahren kan! Möglich kunnen wir ons an der Amblève mal treffe.

Raphael
Schwammkopf



29.04.2009 08:39
RE: Ostern am Orb antworten

Jawohl ... schön wars
Ein Bild vorweg ... zwei Detonatoren in artgerechter Haltung
Der Herr im Hintergrund ist übrigens unser eidgenössischer Kollege Walter - schöne Grüße an die Thur!

---------------------------------------------------------------
Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!

Navigation
 Sprung